Drei kuratierte digitale Bühnen und die Konferenz materials.cologne: So fokussiert die Koelnmesse die wichtigsten Entwicklungender zur interzum@home vom 4. bis 7. Mai.
Die Ordermesse Nordstil soll vom 24. bis 26. Juli zum Entdecken von Neuheiten, Netzwerken und Ordern nach Hamburg einladen. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die Messe wie geplant stattfindet.
Die niederländische Beter Bed Holding hat ein Rekordjahr hinter sich. Wie das Unternehmen mitteilt, belief sich der Umsatz der Filialkette 2020 auf 222,1 Mio. Euro, was einem flächenbereinigten Anstieg von 21,2 % in allen Geschäftsbereichen entspricht. Das EBITDA für das Gesamtjahr wuchs um 57,5 % auf 33,4 Mio. Euro, der Nettogewinn lag bei 7,9 Mio. Euro.
23,767 Mrd. Euro – so hoch waren die Gesamtumsätze der 30 größten deutschen Möbelhändler im Kalenderjahr 2020; im Vergleich zu 2019 bedeutete das ein Plus von 1,2 %. Das berichtet die Fachzeitschrift Möbelkultur. Unterm Strich haben die Möbelriesen 2020 demnach trotz Lockdown, Wiedereröffnung und erneutem Lockdown gut abgeschnitten.
Die aktuellen Corona-Beschlüsse der Bund-Länder-Runde stoßen auf deutliche Kritik der Möbelindustrie. "Die Entscheidung, den Gründonnerstag und den Samstag vor Ostern zu arbeitsfreien Tagen zu erklären, ist zutiefst wirtschaftsfern und inakzeptabel", erklärt Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie (VDM/VHK).
Schlafkompetenz zum Hören: Der Münchner Fachhändler Bettenrid hat eine neue Podcast-Reihe gestartet. Ausgewählte Experten sprechen darin über Schlaf und Gesundheit.
Online-Shops werden für stationäre Händler immer wichtiger. Doch gerade kleinere Händler tun sich damit häufig schwer. Ein Online-Test hilft bei wichtigen Fragen.
Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Online-Plattform moebel.de: Durch das Ansteigen des Onlineshoppings hat sich der Umsatz der Partnerunternehmen um 55 Prozent erhöht.