Das Farbinstitut Pantone hat seine Trendfarbe für das Jahr 2022 gekürt. Das Besondere an 17-3938 Very Peri: Erstmals wurde eigens für diesen Zweck eine wahrhaftig neue Farbe entwickelt.
Die Messewirtschaft in Deutschland fordert von der neuen Bundesregierung klare Machbarkeits-Regeln für den Jahresauftakt 2022. Mehr als ein Dutzend Messen für 2022 sind schon verschoben.
Nach der Heimtextil ist auch die imm Cologne im Januar 2022 abgesagt. Die Entscheidung hat die Geschäftsführung der Koelnmesse in Abstimmung mit dem Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) getroffen.
Rund die Hälfte der Weihnachtseinkäufe wird hierzulande online gekauft. Ein Verlust für das stationäre Weihnachtsshopping sind auch ausfallende Weihnachtsmärkte, wie das IFH Köln herausgefunden hat.
Die Kaufkraft der Deutschen wird im kommenden Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. Dies entspricht rechnerisch einem deutlichen Plus von nominal 4,3 Prozent und 1.013 Euro mehr pro Kopf.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet von der neuen Bundesregierung koordiniertes politisches Handeln in der Pandemie. Dem Handel müsse ein kraftvoller Neustart nach der Krise ermöglicht werden.
Die Messe Frankfurt blickt auch nach der Absage der Heimtextil mit vorsichtigem Optimismus dem Geschäftsjahr 2022 entgegen. Trotz Corona sollen im kommenden Jahr Leitmessen wie die Ambiente stattfinden.
Der Onlineanteil im Einzelhandel könnte bis 2025 auf rund 21 Prozent steigen. Für das laufende Jahr rechnet das IFK Köln damit, dass der Onlinehandel mindestens dreimal so stark wächst wie vor der Pandemie.
Beim österreichischen Polstermöbel- und Bettenhersteller ADA stehen die Zeichen auf Wachstum: Ziel ist, die Eigenmarken auszubauen und ein weiterhin verlässlicher Partner für Handel und Lizenzen zu sein.
Verbraucher sind zunehmend kritisch. Eine Studie hat untersucht, welche Entwicklungen die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflussen und wie Unternehmen darauf reagieren sollten.