30.04.2021

Kunden geben gute Noten für Höffner & Co.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat von Januar bis März Verbraucherinnen und Verbraucher online nach ihrer Meinung zu Möbelhäusern befragt. Auf Platz eins der Liste schaffte es Höffner, gefolgt von Möbel Kraft und Möbel Martin. Insgesamt sei das Ergebnis erfreulich: Gleich 15 der 18 bewerteten Möbelhäuser erzielten ein „gutes“ Gesamturteil, die übrigen drei erhielten immerhin ein „befriedigend“. 

Aspekte wie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, der Umgang mit Umtauschwünschen, Kinderspielangebote oder die Öffnungszeiten sorgen bei gut 81 Prozent der Befragten für Zufriedenheit. Bis auf zwei Ausreißer – einmal „sehr gut“, einmal „befriedigend“ – erzielen alle Möbelhäuser hier ein gutes Ergebnis. Positiv sticht auch das Produktangebot hervor, mit dem sich 79 Prozent der befragten Kunden eher oder sogar sehr zufrieden zeigen.

Als Entscheidungsgründe für die jeweiligen Häuser wurden am häufigsten deren Lage und Preise genannt (von je über 25 % der Befragten). Der Besuch im Möbelhaus mündet nicht automatisch in einen Kauf – nahezu jeder vierte Befragte bekennt, sich dort vor allem Inspirationen holen zu wollen. Auf große Resonanz stießen außerdem die Lieferservices der Händler.

Auch die drei bestplatzierten Möbel-Discounter sichern sich das Qualitätsurteil „gut“. Das beliebteste Unternehmen ist hier Dänisches Bettenlager, gefolgt von Poco Einrichtungsmärkte sowie SB-Möbel Boss auf Rang drei.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter.
Kunden geben gute Noten für Höffner & Co.
Foto/Grafik: Möbel Höffner
Möbel Höffner belegt Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag