27.05.2021

Ikea: Drittes Planungsstudio in Berlin

Firmeninfos
Das neue Studio wird erstmals inmitten eines Shopping-Centers im Stadtteil Tegel in Berlin-Reinickendorf seine Türen öffnen. Dort können sich Kundinnen und Kunden künftig im ersten Obergeschoss der denkmalgeschützten Hallen am Borsigturm von inspirieren lassen. Der Fokus liegt auf individueller Beratung bei komplexen Planungen für Küchen, Kleiderschränke und Wohnzimmeraufbewahrung.

Mit dem Planungsstudio in Reinickendorf bringen die Schweden das dritte City-Format im Berliner Raum binnen eines Jahres an den Start. Seit Spätsommer 2020 empfängt Ikea Besucherinnen und Besucher in den Planungsstudios in Berlin- Pankow und Potsdam. „Wir freuen uns sehr, dass die neuen Planungsstudios trotz pandemiebedingter Herausforderungen sehr gut angenommen werden“, erklärt Nele Bzdega, Expansion Managerin bei Ikea Deutschland. „Die kleineren Formate in zentraler Innenstadtlage sind ein wichtiger Baustein, um ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen, ganz egal, ob sie uns digital oder vor Ort treffen wollen.“ Der Berliner Raum ist eine von rund 40 Metropolregionen weltweit, in denen neue Konzepte des Möbelkonzerns entstehen.

Neben den drei Planungsstudios in Pankow, Potsdam und Reinickendorf und den vier Einrichtungshäusern im Berliner Raum sieht Ikea weiteres Potenzial in der Hauptstadt. „Wir möchten mit noch viel mehr Menschen in unmittelbarer Nähe ihres Wohnortes in Kontakt treten und werden daher unsere Präsenz im Berliner Raum weiter ausbauen“, so Nele Bzdega. Das Unternehmen plane in der Hauptstadt zwei weitere Planungsstudios und ein kleineres Store-Format im Herzen von Berlin.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Ikea: Drittes Planungsstudio in Berlin
Foto/Grafik: Ikea
Neben einem dritten Planungsstudio hat Ikea in Berlin noch weitere Pläne.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag