15.06.2021

Jysk-Konzern baut europäische Logistik aus

Firmeninfos
Im Frühjahr 2022 wird Jysk mit dem Bau des neuen Distributionszentrums in Lelystad beginnen. Dort sollem nach der Fertigstellung mehr als 350 neue Arbeitsplätze entstehen. Noch während der Konzern mit dem Aufbau seines neunten europäischen Distributionszentrums im ungarischen Escer beschäftigt ist, wurde der Vertrag für ein 25 Hektar großes Grundstück in Holland unterzeichnet. Dort sollen etwa 200 Millionen Euro investiert werden, bevor der Neubau 2024 in Betrieb gehen kann.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Standort in Lelystad. Er liegt ganz inder Nähe des Hafens von Flevokust, der ein logistischer Knotenpunkt in Holland ist, was den Transport unserer Produkte zum und vom Distributionszentrum erleichtert", erklärt Allan K. Kjærgaard, Executive Vice President Logistics bei Jysk. Das neue Distributionszentrum soll die Filialen und Kunden in Holland, Belgien, Großbritannien und Irland beliefern.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Jysk-Konzern baut europäische Logistik aus
Foto/Grafik: Jysk
Im ungarischen Escer entsteht derzeit das neune europäische Distributionszentrum vo Jysk.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag