Grosana Grosana
26.08.2021

Möbel Höffner eröffnet am 28. Oktober in Kiel

Firmeninfos
Die Bauarbeiten hatten auch im übertragenen Sinne jede Menge Staub aufgewirbelt. Im Herbst 2020 zerstörte ein Bagger Ausgleichsflächen, die nach dem Bundesnaturschutzgesetz angelegt worden waren und bestehen bleiben sollten – laut Höffner ein Versehen. Konzernchef Kurt Krieger war Mitte August vor Ort und gab laut „Kieler Nachrichten“ an, den Schaden sehr zu bedauern. Er bat die Kieler um Entschuldigung und kündigte als Wiedergutmachung die Gründung der „Kurt Krieger Stiftung für nachhaltiges Bauen“ mit 500.000 Euro Startkapital an. Bis zu 100.000 Euro sollen jährlich in ökologische Projekte an Standorten der Krieger-Gruppe fließen.

„Wir wollen als verantwortungsvolles Unternehmen lebendiger Teil der Städte werden, in denen unsere Bauprojekte stehen“, wird Krieger von den Kieler Nachrichten zitiert. „Gute Nachbarschaft braucht heute mehr Dialog.“ Das Projekt wird seit 2011 geplant und wurde erst durch einen Bürgerentscheid 2014 möglich.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Möbel Höffner eröffnet am 28. Oktober in Kiel
Foto/Grafik: Möbel Höffner
Der neue Höffner-Standort in Kiel.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt

Verlag