09.02.2022

VME schließt 2021 mit gutem Ergebnis ab

Der Einrichtungspartnerring VME konnte 2021, trotz der wechselhaften Bedingungen, einen zentralregulierten Umsatz von 1,588 Milliarden Euro realisieren. Nach Angaben der Möbelverbundgruppe entspricht das einer Steigerung von 16,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Es war für uns nicht zu erwarten, aber das ist ein sehr positives Ergebnis, welches wir trotz des durchwachsenen Möbeljahres bedingt durch die langen Lockdown-Zeiten und den zunehmenden Lieferschwierigkeiten bei den Herstellern erreichen konnten“, sagt Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. 2021 habe der VME kontinuierlich weiter in seine Zukunft investiert, unter anderem durch die Umsetzung zahlreicher Digitalisierungsprojekte sowie den Ausbau der eigenen Handelsmarken, allen voran der Waren- und Unternehmermarke Interliving, die im Herbst mit einer neuen TV-Kampagne mit Testimonial Samu Haber an den Start ging.

„Alle Projekte, an denen wir arbeiten rüsten den Einrichtungspartnerring VME für die Zukunft und standen deshalb, trotz der coronabedingten Einschränkungen, auch im Jahr 2021 besonders im Fokus. Unser Jahresabschluss kann sich sehen lassen und zeigt, dass die Dynamik in unseren Anschlusshäusern ungebrochen ist“, so Frank Stratmann abschließend.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
VME schließt 2021 mit gutem Ergebnis ab
Foto/Grafik: VME
Die VME-Geschäftsführung: Peter Wülfing, Frank Stratmann, Jens Westerwelle (v.l.)
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag