15.07.2022

ADA neu im Klimapakt für die Möbelindustrie

Die ADA Möbelfabrik hat sich dem Klimapakt für die Möbelindustrie angeschlossen. Wie die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel DGM berichtet, hat das österreichische Unternehmen mit Hauptsitz in Anger in der Oststeiermark seinen Carbon Footprint ermittelt, um seine CO2-Emissionen fortan stetig zum Wohle der Umwelt und kommender Generationen zu verringern. Der Klimapakt ist eine Initiative der DGM, um branchenweit für das 1,5-Grad-Ziel der Vereinten Nationen zu werben und beizutragen.

Jochen Winning, Geschäftsführer der DGM, erklärt: „Die Mitglieder des Klimapakts möchten gemeinsam Verantwortung zeigen für eine gesunde Erde. Die ADA Möbelfabrik hat jetzt einen wichtigen Schritt gemacht, um Stück für Stück klimagerechter zu fertigen und zu handeln.“

1900 in Anger als kleine Seilerei gründete, ist ADA heute einer der größten Möbelhersteller Österreichs mit fünf Standorten und über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa. Seit 2002 ist ADA Mitglied in der DGM. Der Hersteller ist damit Träger des RAL Gütezeichens Goldenes M und darüber hinaus mit dem DGM-Emissionslabel für Betten, Sitzmöbel und Matratzen sowie dem DGM-Boxspringlabel zertifiziert.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
ADA neu im Klimapakt für die Möbelindustrie
Foto/Grafik: ADA/DGM
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag