02.11.2022
Poco eröffnet Markt in Pforzheim im neuen Look
Die Poco Einrichtungsmärkte präsentieren sich an ihrem Standort Pforzheim innen wie außen im völlig neuen Look. Vier Millionen Euro hat Poco investiert, um aus dem Markt einen Prototyp für ein rundum neues Konzept zu machen. Ziel sei es, so das Unternehmen, durch ein hochwertigeres Auftreten neue Zielgruppen zu gewinnen. Die offizielle Neueröffnung findet am 5. und 7. November statt.
Neue Farben, neue Beleuchtung, neuer Boden – der 15 Jahre alte Poco-Standort Pforzheim ist nicht mehr wiederzuerkennen. Er ist der Prototyp eines neuen Konzeptes, das dem Einrichtungsdiscounter ein hochwertigeres Erscheinungsbild verleihen soll und in Teilen bereits im jüngst eröffneten Markt in Hanau zum Einsatz kam. „Pforzheim ist jedoch der erste Standort, an dem wir das Konzept vollumfänglich umgesetzt haben", sagt Pocos Vertriebsgeschäftsführer Süd Volker Matze. „Unser Ziel ist es, durch einen ansprechenderen Auftritt auch Menschen über den Discount hinaus für uns zu gewinnen." Denn gerade in der aktuellen Zeit, in der unter anderem die Energiepreise stark steigen, müssten auch einkommensstärkere Zielgruppen sparen und würden daher Discounter wie Poco ins Auge fassen – eine Chance, die das Unternehmen sich nicht entgehen lassen wolle.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter