15.11.2022

Jysk will Energie sparen

Die skandinavische Einrichtungs-Kette JYSK will länderübergreifend Energie einsparen. Unter anderem sollen an allen Standorten der Stromverbrauch verringert und die Temperaturregelung gesteuert werden.

Wo möglich, wurde der Lichtverbrauch bereits reduziert. Hierzu zählen unter anderem große Schilder an Verteilzentren. Aber auch die Temperaturen in Büros, Stores und Verteilzentren kamen auf den Prüfstand. Viele Länder riefen darüber hinaus auch eigene Energiesparinitiativen ins Leben. 

„Wir bei Jysk sind uns unserer Verantwortung bewusst, die wir als großes, internationales Unternehmen tragen. Wir haben dafür gesorgt, dass unsere Bemühungen zum Energiesparen an allen Standorten mit klaren Richtlinien für alle Mitarbeitern umgesetzt werden. Außerdem suchen wir ständig nach Möglichkeiten, um in Zukunft noch mehr Energie zu sparen“, sagt Jan Bøgh, Präsident und CEO von Jysk.

Eine weitere Energiesparinitiative veranstaltet Jysk jedes Jahr in Dänemark und Schweden. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb: In beiden Ländern treten alle Stores gegeneinander an mir dem Ziel, so viel Energie wie möglich einzusparen. Gradmesser hierfür ist der Vorjahreswert. „Wettbewerbe immer ein tolles Instrument, um Verhaltensänderungen umzusetzen. Deshalb motivieren wir unsere Mitarbeiter durch Challenges zum Energiesparen in den Stores“, sagt Bo V. Andersen, Country Manager Jysk Dänemark.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Jysk will Energie sparen
Foto/Grafik: Jysk
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag