31.03.2023

Alliance-Verband: Neue Kampagne „Klartext“

Klare Worte lautet das Motto der neuen Kampagne „Klartext“, die der Alliance-Verband jetzt mit einer Videoserie gestartet hat. Darin nehmen Geschäftsführer und Gesellschafter Stellung zu Fragen aus verschiedenen Themengebieten. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist hierbei eine eigene Landingpage zu jedem Thema, auf der jeweils die Interview-Videos eingebettet und die Hauptakteure vorgestellt werden.

Begonnen hat die Kampagne in der letzten Märzwoche mit dem Thema Preispolitik. Im ersten Teil der Serie erläutert Alliance-Geschäftsführer Marko Steinmeier verständlich und unkompliziert das verbandseigene Bonussystem und die verschiedenen Optionen im Bereich der Kalkulationseinstellungen, welche bis dato ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche darstellen. Unterstützt durch einen plakativen Hinweis auf der Startseite der Alliance-Website ist das erste Interview leicht aufzufinden: https://www.alliance.de/preispolitik/

Im ersten Teil der Kampagne bringen die Gesellschafter Ina van Weyck, von Möbel van Weyck in Ahaus, und Hendrik Lenz, vom Wohncenter Nordenham in Nordenham, ihre Sichtweise der Themen Preispolitik und Bonussystem auf den Punkt und sprechen über die Wettbewerbsvorteile die ihnen durch die Mitgliedschaft im Alliance-Verband zur Verfügung stehen.

Weitere Interviews zu den Kernthemen, die Vollsortimentshäuser und Spezialisten bewegen, folgen im Laufe der nächsten Monate. Hierbei kommen neben den Alliance-Geschäftsführern Jürgen Feldmann und Daniel Borgstedt dann auch Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen des Verbands und weitere Gesellschafter zu Wort.
Alliance-Verband: Neue Kampagne „Klartext“
Foto/Grafik: Alliance
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