15.08.2023

Dibella: Carsten Ridder ist neuer Geschäftsführer

Bereits vor einem Jahr hatte Dibella bekanntgegeben, dass es Mitte 2023 zu einem Geschäftsführerwechsel kommt. Zum 1. August 2023 besetzte der Hersteller hochwertiger Objekttextilien nun die Position mit Carsten Ridder, der das Unternehmen ab sofort im Gespann mit Stefan Tenbusch leitet. Gleichzeitig übernimmt der bisherige Geschäftsführer Ralf Hellmann eine beratende Rolle.

Carsten Ridder verfügt über langjährige Erfahrung als Mitglied der Dibella-Geschäftsleitung. 2001 stieg der Bankkaufmann und studierte Betriebswirt zunächst bei der Schwesterfirma Bimeco ein, um dann 2017 als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung zur Dibella zu wechseln. Zudem ist er ein aktiver Gesellschafter.
Ralf Hellmann wird auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung eine Rolle im Unternehmen einnehmen, indem er Dibella in beratender Funktion zur Seite steht.

Carsten Ridder sagt: „Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, Teil der Dibella Geschäftsführung zu werden. Ich werde mit voller Entschlossenheit daran arbeiten, gemeinsam mit dem gesamten Dibella Team, unsere Unternehmenswerte weiter zu fördern und das Wachstum voranzutreiben, während wir uns zusammen mit unseren Lieferanten & Partnern verstärkt auf nachhaltige Lösungen für unsere Kunden konzentrieren, die einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und Umwelt haben.“

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Dibella: Carsten Ridder ist neuer Geschäftsführer
Foto/Grafik: Dibella
Carsten Ridder (re.) übernimmt als neuer Geschäftsführer von Dibella die Position von Ralf Hellmann.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag