01.09.2023

Jysk: Rami Jensen ist neuer Präsident und CEO

Mit Wirkung zum 1. September 2023 löst Rami Jensen Jan Bøgh als Präsident und CEO von Jysk ab. Jensen kam vor einem Jahr offiziell als stellvertretender Präsident und CEO in das Unternehmen und übernimmt mit der neuen Position die Gesamtverantwortung für mehr als 3.300 Geschäfte in 48 Ländern und mehr als 30.000 Mitarbeiter.

In den vergangenen Monaten arbeitete der 44-Jährige eng mit seinem Vorgänger Jan Bøgh zusammen, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen. Daher sind das Executive Management Team von Rami Jensen und Änderungen in der Organisation bereits vorhanden.

„Ich freue mich sehr darauf, die Rolle als Präsident und CEO voll und ganz zu übernehmen. Jysk ist ein Unternehmen, das seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1979 durch Lars Larsen und später mit Jan Bøgh als Präsident und CEO kontinuierlich Rekordergebnisse und Wachstum erzielt hat. Es ist eine ziemliche Aufgabe, dies zu erreichen, aber ich bin sicher, dass wir, wenn wir den Grundwerten von Jysk treu bleiben, in der Lage sein werden, weiter zu wachsen und das Unternehmen weiterzuentwickeln“, sagt Rami Jensen, der den größten Teil seiner Karriere bei Jysk verbracht.

1994 begann er seine Ausbildung in der Filiale in Esbjerg, Dänemark und arbeitete sich im Unternehmen hoch, um schließlich als Executive Vice President of Business Development Teil des Executive Management Teams zu werden. 2018 übernahm Jensen die Geschäftsführung von Ilva, einem Einzelhandelsunternehmen der Lars Larsen Group, bevor er 2022 zu Jysk zurückkehrte. Rami Jensen lebt mit seiner Familie in Silkeborg.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Jysk: Rami Jensen ist neuer Präsident und CEO
Foto/Grafik: Jysk
Rami Jensen ist neuer Präsident und CEO von Jysk.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag