01.03.2024

Einrichtungspartnerring VME feiert 60. Geburtstag

Der Einrichtungspartnerring VME feiert sein 60-jähriges Bestehen. „60 Jahre sind mehr als nur eine Zahl – sie sind ein beeindruckendes Zeugnis für Ausdauer, Engagement und die Fähigkeit, sich auf wechselnde Herausforderungen einzustellen“, unterstreicht Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann mit Blick auf die Geschichte des Einrichtungspartnerring VME. 964 legten 18 Möbelhändler den Grundstein für die Vereinigten Möbel Einkaufs GmbH (VME). Was bescheiden begann, entwickelte sich zu einem europaweiten Netzwerk mit rund 200 Gesellschaftern und etwa 400 Anschlusshäusern.

Der Firmensitz in Bielefeld, seit 1974 im Gebäude An der Wesebreede, wurde mehrfach erweitert und beherbergt seit 2002 auch ein Ausstellungsgebäude für Tagungen und Workshops. Der VME hat sich im Laufe der Jahre von einer Einkaufsgemeinschaft zu einem internationalen Full-Service-Verbund entwickelt. Neben eigenen Marken, Marketingkonzepten und Kampagnen bietet der Möbelverbund heute auch digitale Services für die Gesellschafter an.

Die Kernmarke des VME ist Interliving, die seit 2016 kontinuierlich weiterentwickelt wurde und bereits mehrere Auszeichnungen erhalten hat. Zusätzlich wurde das Portfolio Anfang 2022 um die Marke Trendhopper erweitert, die sich an eine junge Zielgruppe richtet und bereits erfolgreich in Deutschland eingeführt wurde.

Das Jubiläumsjahr will der Einrichtungspartnerring VME gebührend feiern – und das auf allen Kanälen und gemeinsam mit den angeschlossenen Möbelhäusern. Das Jubiläumsjahr wird von einer Jubiläumskampagne begleitet, die mit Werbemitteln für Print, Online-Kanäle und den Point of Sales in den Anschlusshäusern Sichtbarkeit schafft. Ein großes Gewinnspiel und eine Jubiläumswebsite sind Teil des Marketingpakets. „Unsere Gesellschafter und Partner haben entscheidend dazu beigetragen, dass wir nicht nur beständig sind, sondern uns auch stetig weiterentwickeln konnten", betont Frank Stratmann, selbst seit 15 Jahren in der Geschäftsführung des Verbunds. „Diese 60 Jahre sind ein gemeinsamer Erfolg, den wir auch gemeinsam feiern dürfen.“

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Einrichtungspartnerring VME feiert 60. Geburtstag
Foto/Grafik: VME
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag