Haustex - 10/23

Herbsttagung der Garant-Junioren

Vom 3. bis 5. Oktober lud die Garant Akademie alle Gruppen des haueigenen Junioren- und Jungunternehmernetzwerks zur Herbsttagung nach Herford ein. Im Fokus der Tagung standen die Themen Social Media und New Work.

Mit insgesamt 40 Teilnehmern startete die Tagung der Garant-Junioren direkt in das Thema Social Media. Der Themenblock wurde mit einem Vortrag von Cassandra Andruszko der Agentur Casmedia eröffnet. Sie beleuchtete Social Media im Kontext der Psychologie und richtete dabei vor allem den Blick auf die Plattform Instagram. Daran schloss sich Claudia Nolte-Pizzo, Garant Digitalmarketing, mit ihrem Vortrag an. Sie stellte weitere Social Media Kanäle vor und erklärte, wie die Jungunternehmern diese als wirkungsvolles Instrument zur Kommunikation und Werbung nutzen können.

Abgerundet wurde der Themenblock mit einem Beitrag von Olga Kliewer. Die Betreiberin des Küchenateliers im Schloss in Rheda-Wiedenbrück ist selbst Teilnehmerin des Garant Junioren-/Jungunternehmernetzwerks. In ihrem Vortrag sprach sie über anfängliche Hürden und die Angst, sich selbst dazustellen, sowie Tricks und Tipps für den eigenen Instagram Account. Diese wurden von den Teilnehmenden direkt vor Ort ausprobiert. Am Abend hielt die Agenda noch einen Überraschungsgast bereit: Der ehemalige Leichtathlet Heinrich Popow, der unter anderem bei den Paralympics mehrfach mit Gold ausgezeichnet wurde, fesselte sein Publikum mit einer beeindruckenden Erzählung zu den Chancen des Lebens.

Am letzten Tag der Veranstaltung stand ein Besuch bei Febrü Büromöbel auf dem Programm. Auf die Werksbesichtigung der weitestgehend digitalisierten Produktion folgte ein Vortrag über das Thema New Work. Wie lässt sich die Attraktivität als Arbeitgeber steigern? Wie lässt sich ein Arbeitsumfeld gestalten, das offene Kommunikation fördert und die Unternehmenskultur sichtbar macht? Zu diesen und weiteren Fragen stellte Febrü mit „Hallo Arbeit“ ein neues Vertriebskonzept für die Fachhandelspartner vor.

Das nächste Treffen des Garant Junioren-/Jungunternehmernetzwerks ist für das Frühjahr 2024 geplant.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Herbsttagung der Garant-Junioren
Foto/Grafik: Garant
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag