22.04.2021

Bettenrid: Neue Podcast-Folge online

Jeden Abend beschäftigt es uns wieder: Das Einschlafen. Manche schlafen schnell ein, Andere brauchen lang. Doch wie lang ist "normal"? Wie lang brauchen die Deutschen im Schnitt zum Einschlafen und wie kann es vielleicht besser klappen? In der dritten Folge des Bettenrid-Podcasts verrät Albrecht Vorster, Neurobiologe, Schlafforscher an der Universität Tübingen und Buchautor von „Warum wir schlafen“, wie man endlich besser einschläft.

„Die meisten Leute, die schlecht schlafen, geben an, dass vor allem die Gedanken kreisen und sie den Tag noch mit ins Bett nehmen“, so Vorster. „Darin liegt auch schon die erste Lösung zum besser Einschlafen: Wenn wir eine halbe Stunde vor dem Bett gehen einfach mal alle Displays ausschalten, kein Fernseher, kein Computer, kein Handy, dann gibt es auch keine soziale Mediennutzung.“

Bettenrid hat sich für den Podcast mit Radio Gong 96.3 einen erfahrenen Profi an die Seite geholt. Der Privatsender unterstützt mit Moderation und Produktions-Know-how und macht zusammen mit dem Fachhändler die wichtigsten Themen rund um einen erholsamen Schlaf zum aufschlussreichen Hörerlebnis, verfügbar auf Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts, amazon music, deezer, sowie auf bettenrid.de/podcast.
Bettenrid: Neue Podcast-Folge online
Foto/Grafik: Heyne
Autor und Forscher Albrecht Vorster weiß, warum wir schlafen.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag