15.02.2024

Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft

Dr. Martin Süß beendet Ende des Jahres 2024 seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Vorstand der Bettenring eG und tritt in den Ruhestand. Bereits ab 1. Juli 2024 ergänzt Cornelia Loos den aus Dr. Süß und Alfred Krauss bestehenden Vorstand der Genossenschaft. Mit Cornelia Loos gewinnt die Bettenring eG eine ausgewiesene Kennerin der Handelslandschaft, die aus vorherigen Tätigkeiten in verantwortlicher Position bei Kitan und Essenza umfassende Führungserfahrung mitbringt. Ab Januar 2025 übernimmt sie die Funktion der Vorstandssprecherin.

Ebenfalls ab Januar 2025 tritt der aktuell als Leiter Rechnungswesen und Prokurist bereits für die Bettenring eG tätige Matthias Engelter in den Vorstand ein. Er bringt langjährige Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit. Sein Fokus in der Vorstandstätigkeit wird auf dem kaufmännischen Bereich liegen.

Für 2025 wird Herr Alfred Krauss als nebenamtlicher Vorstand weiterhin aktiv sein und damit die Arbeit des sich neuformierenden künftigen Vorstandsteams begleiten.

„Die Bettenring eG schafft mit diesen langfristig angelegten, guten und tragfähigen Übergängen die Voraussetzung dafür, dass die professionelle und ergebnisorientierte Arbeitsweise unseres Bettenring auch in Zukunft für Mitglieder und Geschäftspartner spürbar sein wird“, erklärt Stephan Schulze-Aissen, der Aufsichtsratsvorsitzende der Bettenring eG.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
Foto/Grafik: Bettenring/Essenza Home
Wenn Dr. Martin Süß Ende 2024 in den Ruhestand geht, übernimmt Cornelia Loos die Funktion der Vorstandssprecherin der Bettenring eG.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag