12.04.2022

Breuninger stellt Chef für Store in Hamburg vor

Ende 2023 eröffnet Breuninger im Westfield Hamburg-Überseequartier seinen ersten Flagship-Store in Norddeutschland. Zum Geschäftsführer des Hauses wurde jetzt der aktuelle Leiter des Hauses Nürnberg Henning Riecken berufen. Zuvor leitete der 54-Jährige bereits in derselben Funktion als Teil des Geschäftsführungsteams den Breuninger Flagship-Store in Stuttgart. Henning Riecken bleibt bis auf Weiteres Geschäftsführer in Nürnberg und wird bereits Teil des Projektteams „Hamburg“.

„Durch seine langjährige Tätigkeit in der Leitung der beiden Breuninger Häuser Stuttgart und Nürnberg bringt Henning Riecken genau die wichtige und nötige Erfahrung mit, um unseren neuen Standort Hamburg als Geschäftsführer zu entwickeln und erfolgreich zu leiten. Ich bin davon überzeugt, dass Henning Riecken für unser neues Breuninger Haus genau die richtige Wahl ist und freue mich, dass er diese wichtige Aufgabe übernimmt“, sagt Holger Blecker, Vorsitzender der Unternehmensleitung von Breuninger, zu der Personalentscheidung.

Henning Riecken ergänzt: „Als gebürtiger Norddeutscher freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung. Ich weiß, dass ein gut gemachter stationärer Einzelhandel einen wichtigen Beitrag leisten kann, lebendige und lebenswerte Innenstädte der Zukunft zu schaffen. Es ist mir eine große Ehre und Verantwortung zugleich, meinen Teil bei der Entwicklung des Standorts Hamburg beitragen zu dürfen.“

Mit der Entscheidung für den neuen Geschäftsführer schreiten die Personalplanungen des Stuttgarter Unternehmens für den neuen Standort im Norden weiter voran. So startet mit der Berufung von Henning Riecken auch der Aufbau des Hamburger Führungsteams. Derzeit laufen bereits erste Gespräche mit potenziellen Bewerbern. Darüber hinaus stellt Breuninger bis zur Eröffnung rund 300 Mitarbeitende unter anderem für die Bereiche Verkauf, Kundenservice, Visual Merchandising, interne Logistik sowie für die Gastronomie ein.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Breuninger stellt Chef für Store in Hamburg vor
Foto/Grafik: E. Breuninger GmbH & Co.
Henning Riecken
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag