22.09.2022

Emma meldet erneut Umsatzwachstum

Emma – The Sleep Company konnte die erste Jahreshälfte 2022 mit einem Umsatzwachstum von 33 Prozent abschließen. Das Unternehmen steigerte seinen Halbjahresumsatz auf 386 Millionen Euro (zum Vergleich H1 2021: 291 Millionen Euro).

„Wir könnten mit unserer bisherigen Leistung im Jahr 2022 nicht zufriedener sein. Selbst in diesem schwierigen Wirtschaftsklima, in dem das Geschäftsvolumen in unserer Branche in vielen Ländern um rund 30 Prozent gesunken ist, haben wir unsere Rentabilität weiter gesteigert. In diesem Jahr werden wir voraussichtlich einen Rekordumsatz von mindestens 800 Millionen Euro erreichen“, sagt Dr. Dennis Schmoltzi, Co-Gründer und CEO von Emma – The Sleep Company.

Die Expansion in mehr als 30 Märkten in den vergangenen Jahren habe zu dem guten Ergebnis des Unternehmens im ersten Halbjahr beigetragen. Demnach verzeichnet die D2C-Schlafmarke ein starkes Wachstum in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Asien-Pazifik-Region. Für sechs der europäischen Märkte meldet Emma in der ersten Jahreshälfte eine Wachstumsrate von mehr als 40 Prozent: Frankreich, die Niederlande, Österreich, Italien, Schweden und Polen. Mit einem Plus von 114 Prozent ist Emma in Österreich nun, gemessen am Umsatz, doppelt so groß wie 2021.

„Um das Wachstum fortzuführen, werden wir weiter expandieren. Der nächste Schritt ist die Eröffnung eines Büros in Bukarest im 4. Quartal 2022, um die richtigen Talente zu gewinnen und unseren Personalbedarf zu decken“, so Manuel Müller, Co-Gründer und CEO von Emma – The Sleep Company.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Emma meldet erneut Umsatzwachstum
Foto/Grafik: Emma Sleep GmbH | Fotograf: Per Schorn
Gründer und Geschäftsführer von Emma - The Sleep Company, Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller (v.l.).
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag