24.02.2023

Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant

Der Online-Umsatz der Hamburger Otto Group ist im Geschäftsjahr 2022/23, das am 28. Februar endet, leicht gesunken. Insgesamt werde die Handels- und Dienstleistungsgruppe voraussichtlich einen Umsatz von etwa 12,1 Milliarden Euro ausweisen, gab Konzernvorstand Sebastian Klauke bekannt. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 sei das ein Rückgang um etwa 2 Prozent.

Deutliche Rückgänge um acht Prozent auf knapp 7,5 Milliarden Euro verzeichnete Otto eigenen Angaben zufolge in Deutschland. Im konjunkturell weniger stark betroffenen Ausland sei dagegen ein Plus von 8 Prozent auf rund 4,6 Milliarden Euro erzielt worden.
Bei der Zahl der aktiven Kunden meldet der Konzern einen Anstieg um fast 2 Prozent. So erhöhte sich die Zahl der Käufer in den verschiedenen Distanzhandelskonzepten konzernweit von rund 58,3 Millionen auf mehr als 59,4 Millionen.

Das Gesamtergebnis des Geschäftsjahrs will die Otto Group im Mai veröffentlichen.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
Foto/Grafik: Otto Group
x
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag