09.04.2024
Auping setzt auf den Fachhandel

Der Matratzen- und Bettenexperte Auping plant, seine Vertriebsstrategie künftig verstärkt auf den Fachhandel auszurichten. Diese Strategie bedeutet auch die Schließung der Auping-Stores in Hamburg und Köln. Mit diesem Schritt will Auping das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Fachhändlern unterstreichen.
09.04.2024
Pad: Verstärkung für das Eventmanagement

Des Heimtextilhersteller Pad erweitert Pad sein Team im Bereich Projektmanagement: Seit dem 1. April unterstützt Valerie Arslan das Unternehmen als Koordinatorin bei der Planung, Organisation und Durchführung seiner Messeauftritte und Veranstaltungen.
08.04.2024
Neuer Emma-Store in Hamburg

Am 3. Mai eröffnet Emma – The Sleep Company einen stationären Store in Hamburg. Dies ist bereits der dritte Standort in Deutschland, nach Köln und Berlin. Auf einer Fläche von rund 220 Quadratmetern will die Marke ihr Sortiment in einem modernen Ambiente präsentieren.
04.04.2024
VDB: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett

Der beim BTE bzw. VDB angesiedelte „Betten Presse Dienst“ (bpd) hat Ende März wieder mehrere hundert Tageszeitungen und Anzeigenblätter mit Pressetexten (inkl. Bildern) beliefert. Behandelt werden darin aktuelle Bettwäsche-Trends, Sommerdecken, Erholung im Schlaf, nachhaltiger Bettenkauf sowie Komfortbetten.
03.04.2024
Tchibo und die Schöner Wohnen kooperieren

Erstmals kooperieren Tchibo und die Schöner Wohnen-Kollektion und bringen Mitte April ein gemeinsames Produktsortiment auf den Markt. Auf Initiative des Lizenzpartners Stoeckel & Grimmler wurde eine Auswahl hochwertiger Bettwäsche-Sets, Spannbettlaken, Kissen und Plaids entwickelt.
02.04.2024
Erfolgreiche Baumwolltagung in Bremen

Die 37. Internationale Baumwollkonferenz vom 20. bis 22. März in Bremen verzeichnete rund 400 Teilnehmer aus fast 40 Ländern, die sowohl vor Ort als auch online an elf Sessions mit fast 70 Referenten teilnahmen. Als Tagungsort diente erstmals die Bremer Bürgerschaft, wo die Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer die Teilnehmer begrüßte. Die Konferenz wurde von den Veranstaltern als wichtiger Austauschpunkt für die Baumwollbranche hervorgehoben, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Gesetzesvorhaben bezüglich Nachhaltigkeit und Transparenz.
02.04.2024
Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen

Westwing schloss das Jahr mit einem positiven vierten Quartal ab und erzielte einen Umsatz von 429 Mio. Euro, der damit nur leicht unter dem Vorjahresniveau (431 Mio. Euro) lag. Obwohl das makro-
ökonomische Umfeld herausfordernd war, konnte das Das E-Commerce-Unternehmen Marktanteile gewinnen. Das bereinigte EBITDA betrug 18 Mio. Euro.
02.04.2024
HDE: Verbraucherstimmung steigt erneut leicht

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Allerdings schwächt sich die positive Entwicklung deutlich ab, eine nachhaltige Verbesserung der Verbraucherstimmung ist noch immer nicht in Sicht.
02.04.2024
Hefel ist Kunden Champion 2024

Der österreichische Bettwarenhersteller Hefel erhielt beim aktuellen Marken-Monitor Austria die höchste Auszeichnung, „1. Platz Preis/Leistung“ in der Produktkategorie Bettwaren, und damit das besonderen Gütesiegel „Hefel Kunden Champion 2024“. „Wir freuen uns sehr, beim aktuellen Marken-Monitor Austria der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien auch 2024, wie in den Vorjahren, hervorragend abgeschnitten zu haben“, so Geschäftsführer Dietmar Hefel.
27.03.2024
JYSK: 40 Jahre in Deutschland

1979 eröffnete Lars Kristinus Larsen das „Jysk Sengetøjslager“ (dt.: Jütländisches Bett-
wäschelager) im dänischen Aarhus. Heute ist Jysk eine globale Marke mit über 3.300 Stores in 48 Ländern – und seit 40 Jahren vor allem in Deutschland erfolgreich.