Haustex - 5/24
Key West Bedding übernimmt Markennamen Velda
Key West Bedding, belgischer Gesamtlieferant für hochwertige Boxspringbetten, Bettgestelle und Matratzen, hat den Markennamen Velda in sein Portfolio aufgenommen. Das haben Bart und Rick Dekkers, die hinter dem Unternehmen stehen, jetzt in eine Interview mit Interieur Unie, dem nationalen belgischen Verband der Einzelhändler der Inneneinrichtungsbranche, erklärt.
Die Übernahme habe sie seit Oktober 2023 viel Zeit und Mühe gekostet, so die Brüder in dem Gespräch. Ihr Plan sei es, die „ikonischen“ Modelle des Mittelklasselabels Velda von Veldeman Bedding, das im vergangenen Jahr in Konkurs gegangen ist, neu zu gestalten. Die Produktion der Matratzen soll Belgien bleiben.
Für Key West Bedding, die laut ihrer Website auch die Marken Cinderella, Business Class, The Key Collection, Loft und Sunday führen, ist dies ein weiterer Schritt in ihrem Streben nach nationalem und internationalem Wachstum. 2023 hatten sie auch die Marke Ubica von Aquinos übernommen, die Recticel Bedding 2022 gekauft hatte.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter