Haustex - 6/24

Hilding Anders: Skandinavier strukturieren deutschen Markt neu

Hilding Anders, weltweit agierender Anbieter von Betten und Matratzen aus Skandinavien, strukturiert seinen deutschen Markt neu. Deutschland ist der wichtigste Markt in Zentraleuropa für das Unternehmen. Als Managing Director DACH wurde jetzt Toni Haberthür ernannt, um den Markt mit einem breiten Produktportfolio, das von Luxus- und Premiummarken bis zu Eigenmarken reicht, besser zu erschließen. Unter seiner Leitung sollen die erfolgreichen Strukturen und Kompetenzen von Hilding Anders Switzerland auf Deutschland und die DACH-Region übertragen werden.

Haberthür betrachtet sich als „local player“ in der DACH-Region und setzt auf Service, Nähe und Qualität sowie eine Strategie des gesunden Wachstums. Diese Werte haben sich bereits auf dem Schweizer Markt bewährt. Besonders betont wird die Bedeutung der nordischen Marken, die für Nachhaltigkeit und hohe Qualität stehen und gut mit den Schweizer Standards harmonieren.

In Deutschland wird Hilding Anders mit drei Marken präsent sein: Carpe Diem Beds, Jensen und Hilding Denmark, die ein breites Spektrum von Luxus bis Preiseinstieg abdecken. Carpe Diem Beds und Jensen zielen auf den beratungsstarken Einzelhandel, während Hilding Denmark für den Vertrieb über Flächenanbieter konzipiert ist.

Ein verstärkter Fokus wird auf den Fachhandel für die Luxusmarken gelegt. Ab Herbst wird das Vertriebsteam durch Axel Schwarz, einen Branchenprofi, erweitert, der sich auf das Hotel- und Objektgeschäft konzentrieren wird. Auf der MOW im September in Bad Salzuflen will Hilding Anders mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt treten.

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Hilding Anders: Skandinavier strukturieren deutschen Markt neu
Foto/Grafik: Hilding-Anders
Toni Haberthür ist der neue Managing Director DACH bei Hilding-Anders
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