Die meisten Möbelhaus-Ketten verfügen über eine insgesamt zufriedene Kundschaft. Gleich 15 von 18 untersuchten Möbelhäusern erzielen ein gutes Gesamturteil, wie eine Studie ergab.
Die Mailänder Möbelmesse soll wie geplant vom 5. bis 10. September 2021 stattfinden. An den Plänen ändert auch der Rücktritt des Messe-Präsidenten Claudio Luti nichts.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert eine Anpassung der Wirtschaftshilfen in der Corona-Krise sowie eine Perspektive für die flächendeckende Öffnung der Geschäfte. Es zähle jeder Tag.
Der private Konsum wird auch in diesem Jahr keine Stütze der Konjunktur sein. Der Grund sind steigende Infektionszahlen und die Verschärfung des Lockdowns durch die Bundes-Notbremse.
Der Frankfurter Matratzenhändler Emma setzt seine globale Expansionsstrategie fort. Das Online-Geschäft in Asien und Südamerika wurde ausgebaut, das Team um 300 Personen aufgestockt.
Ist der Handel der Depp der Nation? Mit dieser Frage eröffnete MZE-Vertriebsleiter Helmut Stauner die Online-Messe DLS digital. Eine Antwort versuchte er auch dem FDP-Vorsitzenden Christian Linder zu entlocken.
Die für Ende Juni 2021 geplante Konsumgütermesse Tendence fällt auch in diesem Jahr wieder aus, Grund ist das Corona-bedingte Veranstaltungs- und Messeverbot. Die Nordstil soll wie geplant Ende Juli in Hamburg stattfinden.
Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie warnt vor steigenden Kosten im Zuge der Energiewende. Wenn sich die CO2-Bepreisung nicht ändere, drohe eine Pleitewelle im Mittelstand.
Die Podcast-Reihe von Bettenrid lässt Schlafexperten, - forscher und -mediziner zu Wort kommen. In der neuesten Folge verrät Albrecht Vorster Tipps und Tricks zum besseren Einschlafen.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) kritisiert die vom Bundestag beschlossene bundesweite Corona-Notbremse. Die Schließung des Einzelhandels bezeichnet der Verband als Symbolpolitik.