Mit einem Jahresüberschuss von 13,1 Mio. EUR und einem zentralregulierten Umsatz von 1,359 Mrd. EUR konnte der Einrichtungspartnerring VME das 56. Jahr seines Bestehens abschließen. Damit wurde das Ergebnis aus dem Vorjahr gesteigert.
Das Corona-Virus wirkt als Technologie-Turbo: Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum „Textil vernetzt“ begleitet immer mehr mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien.
Die Fachmesse für Wäscherei- und Textilreinigungstechnologie Texcare fällt auch im Jahr 2021 aus. Maßgebliche Aussteller haben kurz vor Ablauf der Stornofrist ihre Messeteilnahme abgesagt.
Der Hamburger Verlag Gruner und Jahr will seine Marktführerschaft im Living-Segment stärken und hat die Einrichtungsplattform Wohnklamotte übernommen. Dem Portal sind unter anderem 300 Onlineshops angegliedert.
Ab dem 27. September 2021 ändert der Filialist Dänisches Bettenlager bundesweit seinen Namen zu Jysk. Das Rebranding soll aber weit mehr sein als nur eine Umbenennung.
Matratzenverband und VDB haben ein Erklärvideo produzieren lassen, dass auf YouTube für den Matratzenkauf im Fachhandel wirbt. Händler können es auf ihrer Homepage einbinden.
Der Lockdown zu Jahresbeginn hat zu einem deutlichen Umsatz- und Absatzrückgang der Matratzenhersteller im ersten Halbjahr geführt. Größter Verlierer waren Federkernmatratzen, deren Umsatz um fast ein Drittel einbrach.
Den zweiten Monat in Folge trübt sich die Verbraucherstimmung laut HDE-Konsumbarometer im September ein. Der Index-Rückgang um fast zwei Punkte wird von einem Wandel im Infektionsgeschehen begleitet.
Nach neun Monaten Bauzeit hat die Gastronomie-Kette L’Osteria ihr 143. Restaurant auf dem Gelände von Möbel Hesse in Garbsen jetzt mit rund 300 Gästen aus Wirtschaft, Kultur und öffentlichem Leben eröffnet.
Der niederländische Schlaf-Filialist Swiss Sense hat die Bettenkette Drømmeland übernommen und expandiert damit nach Dänemark. Das Unternehmen möchte Marktführer in Europa werden.