Haustex - 7/22

Home24 startet kuratierten Marktplatz

Home24 startet heute seinen kuratierten Marktplatz in Deutschland. Mehr als 100.000 neue Produkte von rund 100 Dritthändlern ergänzen ab sofort das bestehende Sortiment der Home & Living E-Commerce-Plattform von mehr als 150.000 Produkten – überwiegend in den Kategorien Accessoires, Gartenausstattung, Möbel und Heimtextilien. Der Marktplatz ist in die Website home24.de integriert. Das Angebot wird Home24 zufolge kontinuierlich ausgebaut. Im Laufe des Jahres soll das Marktplatzangebot auf weitere europäische Länder ausgeweitet werden.

„Mit dem Marktplatz stellen wir unser Angebot breiter auf und können Kundinnen und Kunden ein noch wertvolleres Einkaufserlebnis in kompletten Raumwelten bieten“, sagt Marc Appelhoff, CEO von Home24. „Gleichzeitig legen wir großen Wert auf die Zuverlässigkeit, Qualität und Expertise der Marktplatzhändler. home24 gibt seinen Kundinnen und Kunden damit weiterhin das gewohnte Serviceversprechen.“ Bis dato bestand das Sortiment des Online-Händlers aus einer Kombination aus Eigenmarken- und Dritthändlerprodukten primär im Klein- und Großmöbelsegment, deren Distribution von Home24 selbst übernommen wurde. Anbieter auf dem Marktplatz hingegen übernehmen die Logistik, den Kundenservice und die Rechnungsabwicklung eigenständig. Damit kann Home24 sein Angebot in kurzer Zeit deutlich ausweiten, ohne selbst zusätzliche Lagerbestände aufbauen zu müssen. Im Gegenzug erhalten die teilnehmenden Händler durch den Marktplatz einen deutlich erweiterten Kundenzugang. 

Der Marktplatz wurde in Zusammenarbeit mit Mirakl, einem führenden Anbieter von Softwarelösungen für Marktplätze, aufgebaut. Dem heutigen Starttermin ging eine achtwöchige Testphase voraus, in der die technische Implementierung sowie eine einwandfreie Abwicklung durch die externen Händler sichergestellt wurden.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Home24 startet kuratierten Marktplatz
Foto/Grafik: Home24
Marc Appelhoff, CEO von Home24

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[30.08.2024] Otto Group ernennt neuen Strategie-Chef
[03.06.2024] Sebastian Klauke verlässt die Otto Group
[09.04.2024] Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
[02.04.2024] Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
[16.10.2023] Westwing: Markenauftritt überarbeitet
[20.04.2023] XXXLutz: Grünes Licht für Übernahme von home24
[14.04.2023] Westwing: Umstrukturierung und Umsatzrückgang
[24.02.2023] Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[16.09.2022] moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag