Haustex - 9/22

moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz

Das Möbelportal moebel.de setzt seine angekündigte Internationalisierungsstrategie um. Nachdem die neue österreichische Plattform möbel24.at bereits vor einigen Wochen live gegangen ist, steht der Launch des Schweizer Portals möbel24.ch für Oktober auf der Agenda.

Die beiden neuen Portale bieten österreichischen, schweizer und deutschen Plattform-Partnern Möglichkeiten für ihre Kundenansprache: Einerseits können österreichische und schweizerische Online-Shops und stationäre Händler von der Lead-Generierung des jeweiligen nationalen Produktportals profitieren, andererseits können deutsche Partner, die ihr Geschäft im gesamten DACH-Raum betreiben, mit der Extra-Reichweite in den Alpenländern nun noch mehr Kunden direkt ansprechen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren ehrgeizigen Zeitplan der Internationalisierung einhalten können und neben Frankreich und den Niederlanden nun auch in Österreich und der Schweiz präsent sind. Es ist unser Ziel, unseren Partnern Marketingmöglichkeiten anzubieten, die sie in immer mehr Ländern ausschöpfen können. Und natürlich wollen wir in den neuen Märkten Partner von einer Zusammenarbeit überzeugen“, sagt moebel.de-Geschäftsführer Arne Stock.

Für die Betreuung der Partner in Österreich und der Schweiz sind Alexander Wessels als CRO und Mareike Schröder als Head of Account Management verantwortlich.


Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
Foto/Grafik: moebel.de
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[30.08.2024] Otto Group ernennt neuen Strategie-Chef
[03.06.2024] Sebastian Klauke verlässt die Otto Group
[09.04.2024] Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
[02.04.2024] Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
[16.10.2023] Westwing: Markenauftritt überarbeitet
[20.04.2023] XXXLutz: Grünes Licht für Übernahme von home24
[14.04.2023] Westwing: Umstrukturierung und Umsatzrückgang
[24.02.2023] Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[12.07.2022] Home24 startet kuratierten Marktplatz
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag