Haustex - 5/25

Westwing expandiert in Europa

Westwing hat im ersten Halbjahr 2025 seine europäische Expansion vorangetrieben. Mit Markteintritten in Luxemburg, Dänemark und Schweden vergrößert der E-Commerce-Anbieter für Interior-Produkte seine Reichweite auf 15 europäische Märkte. Gleichzeitig wurden neue stationäre Stores in Leipzig und Paris eröffnet, womit Westwing seinen Omnichannel-Ansatz weiter ausbaut.

Der Markteintritt in Luxemburg eröffnete im Februar den Start in ein wirtschaftlich starkes, digital orientiertes Land. Im März und April folgten Dänemark und Schweden – beide Länder gelten als besonders designaffin und passend zur Markenpositionierung. CEO Dr. Andreas Hoerning betont: „Luxemburg, Dänemark und Schweden stehen exemplarisch für die zielgerichtete und nachhaltige Wachstumsstrategie von Westwing.“

Auch im stationären Handel setzt das Unternehmen Akzente: In Leipzig eröffnete Westwing einen neuen Store im Specks Hof, in Paris eine Fläche im Kaufhaus Printemps Haussmann. Letztere dient als international sichtbarer Standort im französischen Schlüsselmarkt.

Weitere Markteintritte in Kroatien, Slowenien und Finnland sind in Planung. Ziel bleibt der Ausbau der Premiumposition im europäischen Home & Living Markt durch kuratierte Sortimente und kanalübergreifende Kundenerlebnisse.


Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Westwing expandiert in Europa
Foto/Grafik: Westwing
Der Westwing Store in Leipzig.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[28.03.2025] Westwing steigert Ergebnis
[30.08.2024] Otto Group ernennt neuen Strategie-Chef
[03.06.2024] Sebastian Klauke verlässt die Otto Group
[09.04.2024] Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
[02.04.2024] Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
[16.10.2023] Westwing: Markenauftritt überarbeitet
[20.04.2023] XXXLutz: Grünes Licht für Übernahme von home24
[14.04.2023] Westwing: Umstrukturierung und Umsatzrückgang
[24.02.2023] Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[16.09.2022] moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[12.07.2022] Home24 startet kuratierten Marktplatz
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag