Haustex - 11/22
Emma meldet erfolgreichstes Quartal
Emma – The Sleep Company setzte eigenen Angaben zufolge ihren Aufstieg im dritten Quartal fort und verzeichnete ihr bisher bestes Quartal mit einem Umsatz von 211 Mio. Euro – ein Wachstum von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die D2C-Schlafmarke generierte im bisherigen Jahresverlauf einen Umsatz von insgesamt 595 Mio. Euro, was im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2021 einer Wachstumsrate von 36 Prozent entspricht. Auf Grundlage dieser Ergebnisse prognostiziert Emma für das Jahr 2022 unverändert einen Jahresumsatz von über 800 Mio. Euro. Das wäre das fünfte Geschäftsjahr in Folge, in dem das Unternehmen profitabel ist und kontinuierlich wächst.
Auf dem Web Summit in Lissabon sagte Dr. Dennis Schmoltzi, CEO und Co-Gründer von Emma – The Sleep Company: „Das dritte Quartal hat unsere Erwartungen übertroffen, unser bestes überhaupt. Die Umsatzprognose für das gesamte Jahr ist äußerst ermutigend. Trotz des herausfordernden Wirtschaftsklimas, in dem das Volumen in unserer Branche um rund 30 Prozent gesunken ist und bekannte Marken Insolvenz angemeldet haben, setzen wir unseren Wachstumskurs fort, brechen Rekorde, erweitern unser Portfolio und verfeinern unser Geschäftsmodell.“