Haustex - 11/23

Jysk meldet Umsatzsteigerung

Jysk hat das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem guten Ergebnis abgeschlossen. Über alle 48 Ländermärkte hinweg steigerte das dänische Einrichtungsunternehmen seinen Umsatz trotz hoher Betriebskosten und Inflation um 6,3 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro und erzielte ein EBIT-Ergebnis von umgerechnet 531 Millionen Euro.

Das EBIT ging im Vergleich zum Vorjahr um 13,2 Prozent zurück, was teilweise auf schwache Währungen in einigen der größten Länder von Jysk zurückzuführen ist. Im Vergleich zu den Jahren vor Corona liegt das EBIT-Ergebnis für das Geschäftsjahr 2022/23 jedoch um 5,7 Prozent höher als 2019/20 und setzt damit die langfristige Aufwärtskurve der Gewinne fort.

„Trotz des Rückgangs unseres EBIT-Ergebnisses in diesem Jahr war Jysk aufgrund unserer guten Preise und qualitativ hochwertigen Produkte vom Umsatzrückgang im globalen Einrichtungsmarkt nicht betroffen. Wir können alle sehr stolz auf unsere harte Arbeit und die Ergebnisse dieses Geschäftsjahres sein und ich möchte unseren Mitarbeitern noch einmal für ihr Engagement und ihren Einsatz danken“, so Rami Jensen, Präsident und CEO von Jysk.

Deutschland ist mit 960 Filialen der größte Ländermarkt des Unternehmens, das weltweit über 3.300 Stores betreibt. Auch hier konnte ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden: 1,172 Milliarden Euro Umsatz entsprachen einer Steigerung um 5,3 Prozent und stellen den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte in Deutschland dar.

Jysk konnte trotz des schwächelnden globalen Einzelhandelsmarkts über 1,2 Millionen neue Kunden weltweit in seinen Filialen begrüßen, davon 1,1 Millionen allein in Deutschland. Insgesamt eröffnete Jysk weltweit 135 neue Stores im Geschäftsjahr 2022/23, davon zehn neue Stores in Deutschland.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Jysk meldet Umsatzsteigerung
Foto/Grafik: Jysk

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[11.11.2024] Matratzenverband: Jahrestagung in Bad Essen
[10.09.2024] Heimtextilien: Umsatzentwicklung weiterhin rückläufig
[21.08.2024] Matratzenverband will mit EPR-System die Kreislaufwirtschaft vorantreiben
[02.07.2024] Joint Venture zum Recycling von Matratzen
[28.06.2024] Hilding Anders: Skandinavier strukturieren deutschen Markt neu
[26.06.2024] Jysk: Expansion in Belgien
[04.06.2024] Regeln für Matratzenrecycling gefordert
[07.05.2024] Key West Bedding übernimmt Markennamen Velda
[29.04.2024] Umsatzminus bei Heimtextilien und Matratzen
[09.04.2024] Auping setzt auf den Fachhandel
[27.03.2024] JYSK: 40 Jahre in Deutschland
[26.03.2024] Breckle Northeim meldet Insolvenz an
[26.02.2024] Jysk senkt groß angelegt die Preise
[24.01.2024] BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien
[24.01.2024] Röwa strukturiert Verkaufsorganisation neu
[16.01.2024] Schlaraffia implementiert digitalen Produktpass
[04.12.2023] Martin Padberg hat Röwa verlassen
[13.11.2023] Heimtex und Matratzenverband: Jahrestagung im Zeichen aktueller Herausforderungen
[20.10.2023] Jysk investiert in Vertriebszentrum in Spanien
[09.10.2023] Rummel: Neuer Verkaufsleiter Bettenring
[06.10.2023] Schlaraffia Testsieger bei Stiftung Warentest
[29.09.2023] Umsatz- und Absatzverluste bei Matratzen
[14.09.2023] Jysk meldet Rekordumsatz
[22.08.2023] Werkmeister: Aziz Simsek neuer Geschäftsführer
[27.07.2023] Jysk: 500 Stores im neuen Design
[20.07.2023] Veldeman Bedding meldet Insolvenz an
[12.07.2023] Geschäftsführerwechsel bei Optimo
[15.06.2023] Jysk bleibt Sponsor des SG Flensburg-Handewitt
[12.06.2023] Jysk startet neues Azubi-Projekt in Berlin
[09.06.2023] Neuer Vertriebsleiter der Dehler Matratzenfabrik
[05.06.2023] Neuer Eigentümer für Dunlopillo
[24.05.2023] Jysk erhält Zertifizierung für recycelte Materialien
[15.05.2023] Houben Matratzenfabrik: Online-Versteigerung endet Mittwoch
[12.05.2023] Matratzenverband: Hannes Brandtner im Vorstand
[21.04.2023] Jysk stellt neue Finanz-Chefin vor
[10.02.2023] Jysk: Unterstürzung für Nothilfe nach Erdbeben
[26.01.2023] Matratzen-Verband startet Recycling-Projekt
[25.01.2023] Rummel Matratzen mit „Goldenem M“ zertifiziert
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[22.12.2022] Luc Tack übernimmt Latexco
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[25.10.2022] Matratzenverband blickt auf herausforderndes Jahr zurück
[27.09.2022] Matratzenindustrie: Wieder Materialverknappung beim Rohstoff TDI
[22.09.2022] Emma meldet erneut Umsatzwachstum
[19.09.2022] Fan Frankenstolz stellt Produktion in Mainaschaff ein
[14.09.2022] Matratzenverband: Rückblick auf 1. Halbjahr 2022
[06.09.2022] ADA erhält Market Quality Award 2022
[30.08.2022] Rummel Matratzen „on Air“
[25.08.2022] Update des „BVDM digit@l guide 2022“ erschienen
[12.07.2022] Minons suchen über Emma-Kanäle guten Schlaf
[01.07.2022] Neue Geschäftsführung der Breckle Northeim
[15.06.2022] Aus Recticel Schlafkomfort wird Aquinos Bedding
[06.05.2022] Networking-Event des Kompetenz-Zentrums Textil+Sonnenschutz
[26.04.2022] Umsatz- und Absatzrückgang bei Matratzenherstellern
[03.03.2022] Emma meldet Rekordumsatz
[02.03.2022] Allnatura ist Testsieger bei Latexmatratzen
[02.12.2021] Schweizer Matratzenhersteller starten Initiative zur Kreislaufwirtschaft
[29.11.2021] Matratzen: Werbung für echte Kreislaufwirtschaft
[18.11.2021] Recticel verkauft Bedding-Sparte nach Portugal
[15.11.2021] Matratzen-Industrie beklagt deutlichen Umsatzrückgang
[12.10.2021] Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion
[12.10.2021] Mattes und Ammann: Neues Kreislaufsystem für Matratzen entwickelt
[11.10.2021] Betten aus Österreich – in vierter Generation
[11.10.2021] Geert Geerkens ist neuer EBIA-Präsident
[24.09.2021] Emma baut Omnichannel-Strategie weltweit aus
[22.09.2021] StiWa: Emma-Matratze erneut Testsieger
[15.09.2021] „Möbelhäuser müssen ihre Eigenständigkeit bewahren“
[07.09.2021] Matratzenhersteller beklagen Umsatz- und Absatzrückgang
[07.09.2021] Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
[27.08.2021] Recticel kann Umsatz deutlich steigern
[27.08.2021] Breckle schließt Matratzenwerk in Bietigheim
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[11.08.2021] Dänisches Bettenlager fördert Inklusion
[28.07.2021] Hilding Anders launcht neue Matratzen-Linie
[27.07.2021] Recticel-Konzern wartet auf Angebote für den Verkauf der Bedding-Sparte
[23.07.2021] „Schaum wird gehandelt wie Edelmetall“
[23.07.2021] „Die Eckpreislagen werden sich verändern“
[22.07.2021] AGRO gewinnt Award für Nachhaltigkeit
[28.06.2021] Tempur: Spitzenposition in den USA
[24.06.2021] Schlaraffia: myNap-Kollektion erweitert
[23.06.2021] Umsatzrückgang bei Heimtextilien und Matratzen
[17.06.2021] BekaertDeslee: Neuer Showroom in China
[08.06.2021] Tempur Sealy plant weltgrößtes Schaumstoffwerk
[27.05.2021] Tempur kauft britischen Filialisten Dreams
[27.05.2021] Dunlopillo mit neuem Bettenkonfigurator online
[12.05.2021] Emma: Nach Matratzen jetzt auch Betten
[05.05.2021] Interzum Award für nachhaltige Schlafprodukte
[05.05.2021] Industrie nennt steigende Rohstoffpreise existenzbedrohend
[03.05.2021] interzum@home: Matratzenrecycling steht im Mittelpunkt
[27.04.2021] Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran
[20.04.2021] Bettwaren und Matratzen: Hersteller bleiben vorsichtig optimistisch
[18.03.2021] Garant: Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr
[18.03.2021] StiWa test erstmals breitere Matratzen
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
[12.03.2021] Möbelindustrie: Umsatz um 3,7 Prozent gesunken
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag