Haustex - 5/21
Dunlopillo mit neuem Bettenkonfigurator online
Neben der emotionalen Inszenierung der neuen Bettenkollektion am Point of Sale ergänzt Dunlopillo mit dem Webseiten-Relaunch die Marketingmaßnahmen für das nun vollständige Sortiment. Auf der neuen Webseite finden Kunden alle Informationen zu Boxspring- und Polsterbetten, Matratzen, Lattenrosten, Toppern und Kissen der Traditionsmarke. Ein Bettenkonfigurator ermöglicht es den Besuchern, ihr Wunschprodukt online individuell zusammenstellen und entsprechend vorbereitet bei einem der Dunlopillo-Händler vor Ort in das Beratungsgespräch zu starten.
Die neue Webseite soll sowohl Endkunden als auch Händler im Kauf- bzw. Verkaufsprozess unterstützen. Die Händlersuche sorgt dabei für möglichst kurze Wege. „Herzstück der neuen Webseite ist der Bettenkonfigurator, über den bequem von überall alle möglichen Farb- und Stoffkombinationen zusammengestellt und betrachtet werden können“, sagt Christoph v. Wrisberg, Geschäftsführer von Dunlopillo Deutschland. „Der Konfigurator kann außerdem als verkaufsunterstützende Maßnahme am Point of Sale eingesetzt werden, um auch im Beratungsgespräch einen Eindruck über die optische Wirkung der Produktkombinationen zu vermitteln.“
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter