Haustex - 7/21
Hilding Anders launcht neue Matratzen-Linie
Die neue Marke der skandinavischen Hilding Anders Gruppe soll ab September auch in Deutschland und Frankreich auf den Markt kommen. Im hauseigenen SleepLab, das sich der Innovationsfindung in der Bettwarenbranche verschrieben hat, wurde die neue Wellen-Technologie entwickelt und ausgiebig getestet. Dabei will der Hersteller nicht nur mit der ergonomischen Leistung punkten. Da im Produktionsprozess keinerlei Klebstoff verwendet werde, sei die Matratze zu hundert Prozent recycelbar, heißt es bei Hildung Anders. Die beiden Seiten jeder Matratze verfügen über unterschiedliche Härtegrade, die Bezüge sind abnehmbar und bei bis zu 60 °C waschbar.
„Während die Bewertungen auf Trustpilot ein sehr breit gefächertes Kaufinteresse belegen, eignet sich die Wellen-Technologie am besten für Menschen, die sich Komfort und Atmungsaktivität wünschen“, so Rocco Cristofaro, Leiter des SleepLabs. „Nur sehr wenige Menschen können komplett flache Schuhe tragen oder setzen sich in einen völlig gerade aufgerichteten Autositz. Wir haben das gleiche Prinzip auf das Schlafgefühl angewandt und ergonomische Wellen konzipiert, die man im Liegen auch wirklich spürt.“
Hilding Anders vertreibt Betten und Matratzen in Europa und Russland sowie in China und Südostasien. Das Unternehmen ist in 60 Ländern vertreten, unter anderem mit den Marken Carpe Diem Beds, Jensen, Askona, Bico, Pullman, Sleepacy, Hilding Sweden und Slumberland.