Haustex - 10/23

Westwing: Markenauftritt überarbeitet

Westwing, ein E-Commerce-Unternehmen im Bereich Wohnen und Interior Design, hat seinen Markenauftritt überarbeitet und präsentiert mit der deutschlandweiten Kampagne "Live Beautiful" einen frischen Look. Dieser Markenrelaunch ist ein kreativer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, das seit seiner Gründung vor 12 Jahren erheblich gewachsen ist. Die Neugestaltung umfasst ein neues Logo, modernisierte Typografie und eine lebendige Farbpalette. Zusätzlich werden die bestehenden Produktplattformen von Westwing zusammengeführt, um den 1,3 Millionen aktiven Kunden ein verbessertes Nutzererlebnis zu bieten.

"Wir bei Westwing glauben, dass Schönheit mehr ist als Ästhetik. Für uns gehören dazu die Momente, die das Leben wirklich schön machen. Schönheit kann man in einem Produkt finden, aber wir wollen auch inspirieren und die kleinen Momente feiern, die den Alltag verschönern", sagt Delia Lachance, Chief Creative Officer und Gründerin von Westwing. Die Entwicklung des Unternehmens spiegelt sich in der Markenkampagne 'Live Beautiful' wider, die verschiedenste Zuhause porträtiert und herausfindet, was schönes Wohnen wirklich bedeutet.

Die Kampagne ist eine inspirierende Reise von Berlin über Frankfurt nach London durch authentische Geschichten, die nicht nur Möbel, sondern das Leben selbst zeigen. Die Kampagne geht über traditionelle Definitionen hinaus und taucht in das Leben von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensstilen ein. Sie zeigt, dass schönes Wohnen nicht durch die Umgebung begrenzt wird, sondern für jeden zugänglich ist. "Jeder hat seine eigene Definition von Schönheit", sagt Lydia Kind, Vice President Brand & Creative bei Westwing. "Unsere Kampagne feiert Vielfalt und Authentizität. Egal, wer man ist oder wo man lebt. 'Live Beautiful' lädt jeden dazu ein, seine eigene, einzigartige Definition von Schönheit zu leben." Die Kampagne wird in den kommenden Wochen deutschlandweit zu sehen sein.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Westwing: Markenauftritt überarbeitet
Foto/Grafik: Westwing
Unternehmensgründerin und CCO Delia Lachance mit CEO Dr. Andreas Hoerning.
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[09.04.2024] Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
[02.04.2024] Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
[20.04.2023] XXXLutz: Grünes Licht für Übernahme von home24
[14.04.2023] Westwing: Umstrukturierung und Umsatzrückgang
[24.02.2023] Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[16.09.2022] moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[12.07.2022] Home24 startet kuratierten Marktplatz
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag