Haustex - 12/21
ADA: Umsatzplus trotz des Lockdowns
Trotz des schwierigen Corona-Jahres und Lockdowns schließt ADA das Jahr 2021 mit einem Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr ab, heißt es in einer Pressemitteilung, ohne eine konkrete Zahl zu nennen. Zwar bleibe die Rohstoffsituation angespannt, aber dennoch geht der Hersteller davon aus, dass er den Wachstumskurs auch 2022 fortsetzen kann. Nach einem kurzfristigen Produktionsstopp in Anger Mitte November läuft die Produktion nach Unternehmensangaben auf Hochtouren, und ein stabiler stationärer Handel sowie die anziehende Nachfrage von Online-Anbietern stimmen optimistisch.
Um den erfolgreichen Weg fortzusetzen, stellt sich ADA pünktlich zum fünfundsechzigsten Jubiläum im nächsten Jahr neu auf. So stehen für 2022 Markenbildung und -stärkung ebenso wie die Digitalisierung im Marketing- und Produktmanagementbereich im Fokus. Zudem hat ADA die dezentralen Managementstrukturen der einzelnen Werke nun zentral organisiert.
Unterhalb der Vorstandsebene um Gerhard Vorraber, Michael Wibmer und Robert Fizimayer zeigen sich nun Stabstellen/C-Levels in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Marketing, Produktion, Finanzen, HR, IT und Procurement für den Gesamtkonzern verantwortlich. Darüber hinaus ist für 2023/2024 der Bau einer neuen Produktionshalle geplant.
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