Haustex - 12/21

ADA: Umsatzplus trotz des Lockdowns

Trotz des schwierigen Corona-Jahres und Lockdowns schließt ADA das Jahr 2021 mit einem Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr ab, heißt es in einer Pressemitteilung, ohne eine konkrete Zahl zu nennen. Zwar bleibe die Rohstoffsituation angespannt, aber dennoch geht der Hersteller davon aus, dass er den Wachstumskurs auch 2022 fortsetzen kann. Nach einem kurzfristigen Produktionsstopp in Anger Mitte November läuft die Produktion nach Unternehmensangaben auf Hochtouren, und ein stabiler stationärer Handel sowie die anziehende Nachfrage von Online-Anbietern stimmen optimistisch.

Um den erfolgreichen Weg fortzusetzen, stellt sich ADA pünktlich zum fünfundsechzigsten Jubiläum im nächsten Jahr neu auf. So stehen für 2022 Markenbildung und -stärkung ebenso wie die Digitalisierung im Marketing- und Produktmanagementbereich im Fokus. Zudem hat ADA die dezentralen Managementstrukturen der einzelnen Werke nun zentral organisiert.

Unterhalb der Vorstandsebene um Gerhard Vorraber, Michael Wibmer und Robert Fizimayer zeigen sich nun Stabstellen/C-Levels in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Marketing, Produktion, Finanzen, HR, IT und Procurement für den Gesamtkonzern verantwortlich. Darüber hinaus ist für 2023/2024 der Bau einer neuen Produktionshalle geplant.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
ADA: Umsatzplus trotz des Lockdowns
Foto/Grafik: ADA
Im kommenden Jahr feiert der Polstermöbel- und Bettenhersteller ADA seinen 65. Geburtstag,

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[05.11.2024] Neue Lehrfabrik Möbelindustrie eröffnet
[28.08.2024] Deutsche Möbelindustrie hofft auf den Herbst
[15.03.2024] Furnitour ab sofort im Zweijahresrhythmus
[19.02.2024] VDM: Umsatzminus in der Möbelindustrie
[29.09.2023] Möbelfabrik Rudolf ist zirkulär nachhaltig
[25.09.2023] Rietberger Möbelwerke produzieren klimaneutral
[15.12.2022] Start des Interzum Award 2023
[19.10.2022] Hülsta beantragt Insolvenz in Eigenverantwortung
[15.07.2022] ADA neu im Klimapakt für die Möbelindustrie
[28.06.2022] Österreichische Möbelindustrie steigert Ausfuhren
[09.06.2022] ADA Möbelfabrik setzt Zero-Waste-Konzept um
[17.05.2022] Gutes erstes Quartal für Möbelindustrie
[16.05.2022] „Furniture on Tour“ kommt gut an
[29.03.2022] Neues Hausmesse-Format made in Austria
[17.03.2022] Hülsta: Knecht erwirbt sämtliche Anteile
[22.11.2021] Deutsche Möbelexporte legen kräftig zu
[16.11.2021] Möbelindustrie wächst um 2,7 Prozent
[21.10.2021] Österreich: Möbelindustrie wächst zweistellig
[15.10.2021] Ada baut sein Führungsteam aus
[06.10.2021] Neues „Austria Gütezeichen Möbel“
[22.09.2021] Möbelmesse will dynamisch ins neue Jahr starten
[14.09.2021] M.O.W.: In wenigen Tagen geht‘s los
[13.09.2021] Hülsta arbeitet weiter CO2-neutral
[03.09.2021] M.O.W. 2021: Endlich wieder Messe
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[23.08.2021] Möbelindustrie in der Pandemie robust
[19.08.2021] MöFa legt Fokus künftig auf gesamte Branche
[16.07.2021] Gerhard Ausserhuber neuer Joka-Vertriebsleiter
[16.07.2021] ADA Partnertage: Nachhaltigkeit im Fokus
[07.07.2021] Spatenstich für neue Team 7 Welt
[25.06.2021] Neue Aussteller: Premium-Betten auf der M.O.W.
[23.06.2021] Label „Möbel Made in Germany“ für Martin Staud
[15.06.2021] Meise Möbel: Auszeichnung für Bettenqualität
[14.06.2021] Kettnaker erhält Qualitätslabel „Möbel Made in Germany“
[08.06.2021] Brüsseler Möbelmesse findet im November statt
[07.06.2021] Materialengpässe in der Möbelindustrie verschärfen sich weiter
[04.06.2021] Ruf Betten gleicht CO2-Bilanz aus
[04.06.2021] „Wir alle im Fachhandel brauchen Perspektiven“
[31.05.2021] Klimaneutral: InCasa zum fünften Mal ausgezeichnet
[25.05.2021] Lockerungen im Ausland beflügeln deutsche Möbelexporte
[19.04.2021] Möbelindustrie: Beratung mit Termin muss möglich bleiben
[18.03.2021] Interzum 2021 wird ins Netz verlegt
[12.03.2021] Möbelindustrie: Umsatz um 3,7 Prozent gesunken
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag