Haustex - 7/21
ADA Partnertage: Nachhaltigkeit im Fokus
Vier Wochen lang wurden ab Mitte Juni Besucher aus den Kernmärkten des Unternehmens in der Oststeiermark begrüßt. „Wir freuen uns, dass die Partnertage als neues Format der traditionellen Hausmesse sehr gut angenommen wurden. Da für uns die Gesundheit an erster Stelle steht, haben wir uns aufgrund der aktuellen Situation für diese Veranstaltungsvariante entschieden, um den geltenden Sicherheitsmaßnahmen gerecht zu werden.“, so Ada-Vorstand Gerhard Vorraber.
Bei individuellen Terminen konnten die Besucher in die Markenwelt von Ada eintauchen. Gezeigt wurden Highlights der Eigenmarken Ada Austria premium und Ada trendline, komplementiert mit aktuellen Modellen der Lizenz-Kooperationen mit Birkenstock, Joop, und Tom Tailor auf rund 6.000 Quadratmetern. Zudem wurden die Partnertage um eine digitale Komponente erweitert: Ein geführter Rundgang mit Videounterstützung ermöglichte eine persönliche Betreuung und Präsentation des neu gestalteten Schauraums für Besucher, die nicht vor Ort sein konnten.
Ada Austroa premium stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Nach einem erfolgreichen Start im Sitzgruppenbereich wurde das Premium-Konzept mit natürlicher emotionaler Bildsprache auch auf die Bettenstudios erweitert, wodurch eine Komplettpräsentation der Premium Sitz- und Schlafwelt – zukünftig auch am POS – geschaffen wurde. Insbesondere konnten auch langlebige Massivholzmöbel aus ökologischer Forstwirtschaft wie das Bett „Prestige“ mit seinem ursprünglichen Charakter überzeugen.
In der Trendline-Linie wurden im Bettenbereich eine Reihe an Neuentwicklungen präsentiert: Beginnend bei Boxspringmodellen über klassischen Betten, diverse Stoffbezügen und Lederausführungen in gedeckten Farben bis hin zu auffallenden Eyecatchern. Der ganzheitliche Relaunch der Trendline-Marke wird bei der M.O.W. im Herbst vorgestellt. In kompaktem Design wurde auch eine Rollmatratze ins Sortiment aufgenommen. Die unternehmensinterne Rollmaschine ermöglicht eine ressourcenschonende Produktion, während man gleichzeitig durch den geringeren Verpackungsanteil zu einer grüneren Umwelt beiträgt, betont der Hersteller.