Haustex - 1/25
Heimtextil: 2026 auch non-textile Bodenbeläge
Die Heimtextil erweitert ab 2026 ihr Angebot um den neuen Produktbereich „Flooring & Equipment“. Dieser Fokus auf non-textile Bodenbeläge wie elastische Designbeläge, Laminat, Parkett, Kork- und Outdoorböden soll das bestehende Portfolio ideal ergänzen und sich an neue Zielgruppen wie den spezialisierten Bodenfachhandel richten.
Mit „Flooring & Equipment“ wird die Heimtextil zu einer umfassenden Plattform für Interior Design, die sowohl textile als auch non-textile Innenraumgestaltung abdeckt. Die enge Verzahnung mit dem etablierten Bereich „Carpets & Rugs“ ermöglicht Synergien zwischen den Produktgruppen und eröffnet zahlreiche Neukontakte für die Branche. Besucher wie Designer, Architekten, Raumausstatter oder der Handel profitieren von einem ganzheitlichen Angebot und optimierten Laufwegen auf dem Messegelände in Frankfurt.
Durch den neuen Bereich will die Heimtextil die Interessen bestehender Besucher noch gezielter bedienen und gleichzeitig neue Märkte erschließen. Ergänzt wird das Angebot durch ein hochwertiges Rahmenprogramm für die Bodenbelagsbranche. Laut Margit Herberth, Director Heimtextil, wird die Messe so weiterentwickelt, um Inspiration und Lösungen für die gesamte Innenraumgestaltung zu bieten und ihre Rolle als globale Plattform zu stärken.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter