Haustex - 6/24
imm Cologne: Innovatives Messekonzept
Vom 12. bis 16. Januar 2025 wird in Köln die internationale Interior-Messe imm cologne stattfinden. Unternehmen können jetzt regulär ihre Teilnahme sichern. Die Messe bietet für Aussteller vielfältige Formate, von innovativen Start-ups bis hin zu mittelständischen Traditionsunternehmen.
Unternehmen aus 35 Ländern, vor allem aus Deutschland und Dänemark, haben sich bereits dafür entschieden, unter dem Leitthema „Connecting Communities“ ihre neuesten Ideen präsentieren. Bernd Sanden, Director der imm cologne, betont: „Wir haben im letzten Jahr mit Connecting Communities ein Thema entwickelt, das perfekt in die Zeit passt.“ Er fügt hinzu, dass das Thema mit innovativen Inhalten und neuen Angeboten gefüllt wird.
Ein zentrales Konzept der Messe ist zudem „The Circles“, welches das Leitthema erlebbar macht. Diese vielfältigen Designinszenierungen bieten inspirierende Vorträge und Gastronomiezonen für den Austausch. Nachhaltigkeit und Zirkularität sind ebenfalls wichtige Themen der Möbelmesse, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Ein gemeinsamer Summit von Verbänden und der Koelnmesse soll vor diesem Hintergrund den Status Quo der Branche diskutieren und feiern.
Dick Spierenburg, Creative Director der imm cologne, erklärt: „Mit den Circles haben wir in diesem Jahr ein innovatives Messeformat etabliert. Darauf setzen wir auf und verfolgen unseren neu eingeschlagenen Kurs.“ Er betont, dass die Angebote für Aussteller angepasst wurden, um den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden.
Neben klassischen Messeständen präsentiert die imm cologne auch neue Formate wie die Interior Plattform und Pure Galleries. Diese bieten Unternehmen designorientierte Komplettstände und kreative Konzepte für hohe Markenansprüche. Bernd Sanden versichert abschließend: „Die Produkte und Innovationen der Branche werden auch 2025 wieder die Stars der imm cologne sein. Und darauf freuen wir uns schon jetzt.“
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter