Haustex - 1/22
Positives Resümee nach Winter-Nordstil
Die Nordstil in Hamburg war eine der ganz wenigen Messen, die der Pandemie trotzend in diesem Monat tatsächlich stattgefunden hat und somit einer der wichtigsten Ordertermine im Messezyklus 2022. Mit mehr 12.000 Fachbesucher*innen werten die Veranstalter die Messe unter den erschwerten Bedingungen als großen Erfolg.
Erst eine Woche vor Veranstaltungsstart bekam die Nordstil grünes Licht von den Landesbehörden. Nach den Absagen und Verschiebungen der Konsumgütermessen in Frankfurt, Paris und Stockholm war die Nordstil für die Branche der Ort für Norddeutschland und Skandinavien, um sich persönlich zu treffen und einen inspirierenden Ausblick auf das nächste Frühjahr und den Sommer zu erhalten, sowie auf die kommende Weihnachtssaison.
Trotz pandemiebedingter Einschränkungen, wie der 2G-Plus-Regelung, stand das Ordern in Hamburg wie gewohnt voll im Fokus. 670 Aussteller*innen aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Schweden präsentierten ihre Neuheiten für das kommende Frühjahr sowie die nächste Herbst-, und Wintersaison. Der Handel nutzte diese drei Messetage, um gerade saisonale Produkte für das anstehende Ostergeschäft vor Ort zu ordern.
„Die Nordstil hat in den vergangenen drei Tagen eins gezeigt: Der Handel will das Dreigespann aus Messen, Neuheiten und den Austausch vor Ort, trotz erschwerter Bedingungen wie der 2-G-Plus-Regelung und kurzfristigen Entscheidungen der Politik. Ohne Nordstil geht es einfach nicht. Der deutliche Zuwachs an Ausstellern und Besuchern im Vergleich zum letzten Sommer bestätigt uns dabei und zeigt, dass die Nordstil einmal mehr ein sicherer Hafen ist, um Geschäfte zu machen“, so Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.
Die nächste Sommer-Nordstil findet vom 23. bis 25. Juli 2022 und die nächste Winter-Nordstil vom 14. bis 16. Januar 2023 statt.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter