Haustex - 9/21

Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt

Die Premiere der Home & Flooring Expo ist ein Gemeinschaftsprojekt der fünf Fachzeitschriften BTH Heimtex, FussbodenTechnik, Parkett Magazin, Haustex und Carpet Home – zusammengefasst unter der Marke SN-Home. Was Besucher und Aussteller über das neue Format alles wissen müssen, verrät Organisator Tim Steinert im Interview.

Haustex: Herr Steinert, wie entstand die Idee der Home & Flooring Expo 2021, einer eigenen digitalen Fachmesse des SN-Verlags?

Tim Steinert: Wegen der Corona-Pandemie und den dadurch veränderten Rahmenbedingungen befinden wir uns alle in einer Lernkurve – sowohl unser Verlag als auch die Hersteller und unsere Leser. Digitale Messen sind für die meisten Menschen etwas komplett Neues. Wir alle müssen lernen, die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen, optimal zu nutzen. Daher bieten wir unsere Home & Flooring Expo für alle Beteiligten so günstig wie möglich an: sowohl vom finanziellen als auch vom zeitlichen Aufwand her. Dies ermöglicht uns, gemeinsam wertvolle Erfahrungen zu sammeln und diesen neuen Weg zusammen zu gehen.

Haustex: Welches Ziel verfolgen Sie mit der ersten Digitalmesse von SN-Home?

Steinert: Eine virtuelle Messe ist in erster Linie ein tolles Kommunikationswerkzeug. Hier können die Besucher mittels Live-Chat direkt Kontakt zu den Mitarbeitern der Aussteller aufnehmen, ihre Fragen zu den Produkten stellen, Probleme erörtern und bestimmte Themen vertiefen. Ziel unserer Home & Flooring Expo 2021 ist es, diesen Austausch zu ermöglichen. Die Vorstellung neuer Produkte erfolgt parallel.

Haustex: Was erwartet den Besucher auf der Home & Flooring Expo 2021?

Steinert: Wir bringen vier Tage lang ausgewählte Unternehmen mit interessierten Fachbesuchern aus Einzelhandel, Großhandel und Handwerk zusammen. Unser neues digitales Format ist klar an den Bedürfnissen und Interessen unserer Leser ausgerichtet. Die Aussteller aus den Branchen, über die unsere fünf an der Messe beteiligten Fachzeitschriften berichten, präsentieren sich von Dienstag bis Freitag an virtuellen Ständen. Dort hinterlegen sie beispielsweise Videoclips und stellen Produktinformationen zum Download bereit. Ohne Umwege können die Messebesucher per Text- und Video-Chat die anwesenden Außendienst-Mitarbeiter der Hersteller direkt kontaktieren.

Haustex: Welche Branchen wird die Home & Flooring Expo 2021 abbilden?

Steinert: Unsere digitale Fachmesse ist komplett auf die Branchen von SN-Home zugeschnitten. Sie besticht mit einer klaren Struktur und umfasst fünf Ausstellungsbereiche: Haustextilien & Schlafen, Heimtextilien & Sonnenschutz, Bodenbeläge & Teppiche, Fußbodentechnik & Estrich, sowie Farben & Tapeten. Wir bilden in unseren virtuellen Messehallen all die Themen ab, die Besucher sonst auf einer Heimtextil, imm Cologne, Domotex oder BAU geboten bekommen – und das alles in nur einer Veranstaltung. Wir haben somit die für unsere Leser wichtigen Branchenteilnehmer an einem Punkt versammelt. Und im Gegensatz zu den großen internationalen Weltleitmessen treffen die Besucher auf der Home & Flooring Expo nur auf Aussteller, die für sie relevant sind.

Haustex: Warum sollte jemand an Ihrer digitalen Fachmesse als Besucher teilnehmen?

Steinert: Die Home & Flooring Expo 2021 ermöglicht ihm vor allem eine zielgerichtete Suche. Mit wenigen Klicks kann er durch die verschiedenen virtuellen Messestände navigieren und sich in kurzer Zeit alle nötigen Informationen verschaffen. Die Zeitersparnis ist wirklich unglaublich. Bei Präsenzmessen ist man meist stunden- oder tagelang an einem Ort gebunden. Bei unser digitalen Premiere hingegen sind auch solche Besucher herzlich willkommen, die sich nur zehn Minuten lang in der Mittagspause informieren wollen. Zudem garantiert unser digitales Format dem Interessierten eine extreme Flexibilität: Er kann die Home & Flooring Expo von überall aus aufsuchen, einfach per Smartphone oder Computer. Er geht auf die Messe, wenn er gerade Zeit hat.

Haustex: Welche weiteren Vorteile sehen Sie in dem digitalen Format?

Steinert: Es fallen keine Kosten für Anreise und Unterkunft an, die sonst bei der Teilnahme an Präsenzmessen entstehen. Der Interessierte kann unsere Messe an allen vier Tagen so oft besuchen wie er möchte. Das sich ständig verändernde weltweite Pandemie-Geschehen hat es für uns alle unmöglich gemacht, verlässlich zu planen. Einreisebeschränkungen und Quarantäneregeln verhindern, dass viele Mitarbeiter der Hersteller aus unserer Branche überhaupt an internationalen Messen teilnehmen können. Zahlreiche Unternehmen untersagen ihren Angestellten generell solche Besuche, um sie vor einem Infektionsrisiko zu schützen. Bei einer virtuellen Messe fallen diese Unsicherheitsfaktoren hingegen komplett weg.

Haustex: Wie können Interessierte die Home & Flooring Expo 2021 besuchen? Was müssen sie technisch beachten?

Steinert: Der Besucher muss sich eingangs lediglich einmal online registrieren und kann dann an allen vier Messetagen vollkommen kostenfrei unsere Expo auf www.home-flooring-expo.de aufsuchen. Die technischen Anforderungen an die Hardware des Teilnehmers sind niedrig: Unsere Messe-Software Expo IP läuft auf einem Smartphone, das über eine LTE-Verbindung verfügt, und einem Standard-Computer problemlos. Es ist allerdings wichtig, dass der Besucher vorher die neueste Version seines Internet-Browsers installiert hat.

Haustex: Weshalb ist es für einen Aussteller interessant, auf Ihrer Messe präsent zu sein? Was kommt dabei alles auf ihn zu?

Steinert: Die Hersteller erreichen durch die Home & Flooring Expo viele verschiedene Zielgruppen mit nur einem Messeauftritt, da unsere fünf beteiligten Fachzeitschriften eine große Bandbreite an Akteuren anziehen werden. Das Unternehmen erreicht mit unserem Format auch solche Besuchergruppen, die nicht auf die großen Leitmessen gehen. Außerdem sind unsere Gebühren für die virtuellen Messestände bei der Premiere sehr moderat. Bei einer Teilnahme muss der Aussteller vor allem die nötigen Mitarbeiter aus seinem Außendienst bereitstellen, um live auf die Anfragen der Messebesucher reagieren zu können. Hier liegt die Hürde niedrig: Der Hersteller kann zum Beispiel seinen Messeauftritt einfach aus seinem realen Showroom im Unternehmen heraus bespielen. Er kann die Besucher virtuell in seine vorhandenen Ausstellungsflächen holen und ihnen per Video-Chat seine Artikel vorführen. Er kann seinen Messeauftritt aber auch komplett auf dem virtuellen Stand abbilden. Zudem werden wir eine digitale Showbühne einrichten, auf der Praxisvorführungen stattfinden.

Haustex: Was sind Ihre persönlichen Höhepunkte der ersten virtuellen Fachmesse von SN-Home?

Steinert: Für mich ist es vor allem toll, dass unser Verlag diesen Schritt geht und die Home & Flooring Expo 2021 stattfinden wird. Bei unseren geplanten Formaten bin ich aber vor allem auf die „Wall of Inspiration“ gespannt. Das ist eine digitale Pinnwand, auf der Aussteller und Besucher die schönsten Fotos von ihren Messe-Highlights posten können. Die Hersteller dürfen hier ihre Produkte mit ansprechenden Bildern emotional in Szene setzen, ebenfalls sortiert nach unseren fünf genannten Ausstellungsbereichen. Der Besucher soll sich inspirieren lassen und einen schnellen Überblick über das Messe-Sortiment erhalten, ohne dass er sich erst durch alle Stände klicken muss. Wir werden ihn informieren, an welchem Messestand er die auf der Pinnwand abgebildeten Artikel finden kann.

Haustex: Wird es eine zentrale Plattform zum Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern geben?

Steinert: Ja, dafür richten wir die SN-Home-Businesslounge ein: einen virtuellen Raum, der ein hervorragender Ort zum Netzwerken sein wird. Jeder Aussteller und Besucher kann dafür ein virtuelles Abbild von sich erstellen – einen sogenannten Avatar. Es wird einem dann angezeigt, wer die Businesslounge gerade betreten hat. Besucher können dort anwesende Aussteller ansprechen und umgekehrt. Ebenso können sich die Besucher hier untereinander austauschen. Das Erstellen von Gesprächsgruppen wird möglich sein. Nach den Fachvorträgen, die unsere digitale Messe begleiten sollen, können sich die Referenten in die Businesslounge begeben, um Fragen der Zuhörer zu beantworten.

Haustex: Ist eine Digitalmesse Ihrer Meinung nach ein angemessener Ersatz für eine Präsenzveranstaltung?

Steinert: Eine virtuelle Fachmesse wird niemals eine Heimtextil oder imm Cologne vor Ort ersetzen. Das Format hat einen ganz anderen Nutzen: Es stellt vor allem einen virtuellen Austausch über die Distanz hinweg her. Bei Digitalmessen fehlen aber der persönliche Kontakt und das unmittelbare Erleben des Produkts – also die emotionalen Aspekte einer realen Messe. Dennoch werden Digitalmessen in Zukunft ein wichtiger Teil des Berufslebens unserer Leser bleiben – davon bin ich felsenfest überzeugt. Digitalmessen haben einen Sinn und sind eine Bereicherung aufgrund der zahlreichen Vorteile, die sie bieten. Immer mehr Menschen nutzen weltweit diese Formate. Sie werden nach der Coronakrise nicht wieder verschwinden, sondern Präsenzmessen gewinnbringend ergänzen.

Home & Flooring Expo 2021

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Messe-Website www.home-flooring-expo.de. Aussteller können direkt Kontakt mit Organisator Tim Steinert aufnehmen, um einen virtuellen Messestand zu buchen. E-Mail: tim.steinert@snfachpresse.de, Tel: +49 (0)40 / 24 84 54 48.

Zur Person: Tim Steinert

Der 48-Jährige leitet zusammen mit seinem Vater Michael Steinert den SN-Verlag Hamburg. In diesem erscheinen die an der Home & Flooring Expo 2021 beteiligten fünf Fachzeitschriften Haustex, BTH Heimtex, FussbodenTechnik, Parkett Magazin, und Carpet Home. Tim Steinert ist seit 1995 in dem Familienunternehmen mit Sitz an der Alster tätig, u. a. als Chefredakteur von Carpet Home. An seiner Arbeit fasziniert den Fan von abgepassten Teppichen vor allem die große Bandbreite der Verlagsthemen – diese Vielfalt wird sich in der digitalen Fachmesse von SN-Home vom 2. bis 5. November 2021 widerspiegeln, die Tim Steinert federführend organisiert hat.

Die Vorteile der Home & Flooring Expo 2021:

• Große Reichweite
• Besuchergruppen werden erreicht, die nicht (mehr) auf die Leitmessen gehen
• Fokus auf Kontaktpflege, Neukundengewinnung und Netzwerken
• Detaillierte Auswertungen & Statistiken
• Geringer Aufwand für Aussteller
• Keine Kosten und maximale Flexibilität für die Besucher
Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt
Foto/Grafik: SN Home
Die Home & Flooring Expo findet vom 2. bis 5. November 2021 statt.
Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt
Foto/Grafik: SN Home
Tim Steinert organisiert die Home & Flooring Expo 2021.
Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt
Foto/Grafik: SN Home
An virtuellen Messeständen haben die Aussteller die Gelegenheit, sich den Messebesuchern zu präsentieren.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[05.11.2024] Domizil Husum: Wohntrends für die Ferienvermietung
[29.10.2024] Fachverband Matratzen-Industrie auf der Heimtextil
[17.10.2024] Nordstil Winter 2025: Vorbereitungen laufen
[11.10.2024] Heimtextil erweitert Produktangebot
[09.10.2024] Kölner Möbelmesse setzt 2025 aus
[30.09.2024] M.O.W. zieht positive Bilanz
[22.08.2024] M.O.W.: Vielfalt und neue Hallenstruktur
[05.08.2024] Imm Cologne 2025: Wachstum im Bereich Sleep
[15.07.2024] So erfolgreich war die Hometex
[15.07.2024] Neues Gesicht in der Haustex Redaktion
[08.07.2024] Koelnmesse: Oliver Frese bleibt COO
[07.06.2024] imm Cologne: Innovatives Messekonzept
[12.04.2024] imm Cologne: Vorbereitungen für 2025
[19.03.2024] Lattoflex: Erfolgreicher Messeauftritt in China
[29.02.2024] Aufwärtstrend bei Haus- und Heimtextilien endet
[20.02.2024] Münchner Stoff Frühling zeigt über 50 Aussteller
[24.01.2024] Zweite Messe „besser schlafen“ in Hannover
[12.01.2024] Heimtextil mit 2.800 Ausstellern
[12.01.2024] Nordstil ab Samstag in Hamburg
[02.01.2024] Pad: Nadin Sickinger leitet den Vertrieb
[19.12.2023] New Sensitivity: Heimtextil zeigt Zukunftstrends
[13.12.2023] Münchner Stoff Frühling im März in München
[06.12.2023] Messe Frankfurt plant Wachstum
[24.11.2023] ABK Open Home stimmte auf textilen Frühling ein

[20.11.2023] BMWK fördert Start-ups auf der imm Cologne
[25.09.2023] besser schlafen 2024: ganzheitliches Messe-Konzept geht weit über das Bett hinaus
[22.09.2023] M.O.W. zieht positive Bilanz
[14.09.2023] Guter Anmeldestand für imm cologne 2024
[12.09.2023] New Sensitivity: Die Heimtextil Trends 24/25
[15.08.2023] M.O.W. zeigt Fachsortimente
[28.07.2023] M.O.W. legt Schwerpunkt auf Service
[25.07.2023] Sommer-Nordstil: Über 9000 Besucher in Hamburg
[19.07.2023] Nordstil: Ab Samstag in Hamburg
[12.07.2023] Führungskräftewechsel bei der Heimtextil
[29.06.2023] MOW: Innovationen für eine erholsame Nächte
[26.06.2023] ABK Open 2023: Erfolgreiche Messe mit Ausstellerzuwachs
[20.06.2023] besser schlafen: Anmeldungen ab sofort möglich
[08.06.2023] imm Spring Edition mit internationalem Fokus
[02.06.2023] imm Spring Edition beginnt am Sonntag
[01.06.2023] Meike Kern wird Leiterin der Messe Husum
[30.05.2023] ABK Open: Die Messe präsentiert sich so groß wie nie zuvor
[22.05.2023] Nordstil zeigt im Juli Flagge in Hamburg
[16.05.2023] Sechs Interzum-Awards für BekaertDeslee
[15.05.2023] Interzum hat Prognosen übertroffen
[08.05.2023] Heimtextil 2024: Schon 2.500 Aussteller planen Teilnahme
[03.05.2023] Interzum präsentiert nachhaltige Konzepte
[03.05.2023] M.O.W. erwartet 500 Aussteller im September
[22.03.2023] Erfolgreiche „Wohnen & Interieur“ in Wien
[20.03.2023] Heimtextil 2024 mit angepasster Hallenstruktur
[20.03.2023] Termin für EMMK Ordermesse steht fest
[03.03.2023] Partnertage Ostwestfalen vom 13.-15. März
[13.02.2023] Haustextilien: Umsatzplus, aber kein reales Wachstum
[10.02.2023] „besser schlafen“ in Hannover gestartet
[08.02.2023] Frankfurter Konsumgütermessen ziehen positives Fazit
[24.01.2023] Ambiente, Christmas- und Creativeworld sind ausgebucht
[20.01.2023] Positive Resonanz nach Winter-Nordstil
[18.01.2023] imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
[13.01.2023] Haustex-Star 2023 auf der Heimtextil verliehen
[13.01.2023] Ordern im Norden: Winter-Nordstil öffnet morgen
[13.01.2023] Heimtextil: kraftvoller Restart im Januar
[09.01.2023] Highlights auf der Heimtextil
[20.12.2022] IMM Sonderausgabe auf sieben Hallenebenen
[19.12.2022] Heimtextil 2023 baut Fachprogramm rund um Thema Schlaf aus
[15.12.2022] Start des Interzum Award 2023
[13.12.2022] imm Spring Edition richtet „Pure Galleries“ ein
[06.12.2022] Imm Cologne: Spierenburg und Sanden übernehmen die Leitung
[21.11.2022] Swiss Interior Expo soll 2024 Premiere feiern
[18.11.2022] ABK Open Home auch im Herbst erfolgreich
[15.11.2022] ABK Open Home: Branchentreff im Herbst
[10.11.2022] Heimtextil 2023 wird internationale Plattform
[04.11.2022] Winter-Nordstil „ankert“ im Januar in Hamburg
[22.09.2022] Messe Frankfurt will mit Konsumgütermessen neue Wege gehen
[14.09.2022] M.O.W. 2022 startet mit Ausstellerrekord
[13.09.2022] Neues Führungsteam für Heimtextil, Techtextil und Texprocess
[02.09.2022] Textiles Matter: Die Heimtextil Trends 23/24
[18.08.2022] Imm 2023 einmalig als „Spring Edition“ im Juni
[17.08.2022] M.O.W. meldet Aussteller-Rekord
[17.08.2022] Neues Führungsteam der Brüsseler Möbelmesse
[11.08.2022] Online-Event Sustainability meets Design
[20.07.2022] Sommer Nordstil startet am Samstag
[19.07.2022] Heimtextil 2023: Große internationale Nachfrage
[06.07.2022] Biennale Interieur 2022 abgesagt
[01.07.2022] ABK Open am neuen Standort ein Erfolg
[01.07.2022] MOW-Hallen komplett belegt
[27.06.2022] Textiles Messe-Trio zeigte internationale Stärke
[21.06.2022] Messe Re-Start mit rund 2.300 Ausstellern
[14.06.2022] Summer Heimtextil: Objektausstattung im Fokus
[01.06.2022] ABK und Garant gemeinsam auf der ABK Open
[01.06.2022] Das Nordstil Forum findet wieder statt
[30.05.2022] Heimtextil Summer Special rückt Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in den Fokus
[17.05.2022] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[16.05.2022] „Furniture on Tour“ kommt gut an
[13.05.2022] Große Nachfrage vor Re-Start der Ambiente
[29.04.2022] EMMK Ordermesse am 5. und 6. November
[27.04.2022] DLSforum des MZE vom 20.-21. Juni in Herten
[12.04.2022] Ausstellerzuwachs bei der Sommer-Nordstil
[06.04.2022] Heimtextil Summer Special mit 800 Ausstellern
[01.04.2022] Raum & Boden Messe 2022 erfolgreich beendet
[31.03.2022] Online-Event zur Cyber-Sicherheit
[30.03.2022] Raum & Boden Messe 2022 – jetzt gestartet
[29.03.2022] Neues Hausmesse-Format made in Austria
[18.03.2022] Koelnmesse setzt ZOW vorerst aus
[15.03.2022] Conference Sleep & More auf Sommer Heimtextil
[14.03.2022] Pop-Up Event Sleep Cologne kommt im Mai
[11.03.2022] Neue Hallenbelegung für Ambiente 2023
[11.03.2022] M.O.W. findet im September statt
[10.03.2022] Messe Frankfurt erweitert Sanktionen
[03.03.2022] Koelnmesse: Drei neue Pop Up Formate 2022
[02.03.2022] Messe Frankfurt setzt Aktionen in Russland aus
[24.02.2022] Pop-Up-Event Sleep für Mai geplant
[10.02.2022] Konsumgütermessen werden zusammengelegt
[10.02.2022] Fachmesse „besser schlafen“ startet 2023
[07.02.2022] Erfolgreiche Partnertage Ostwestfalen
[31.01.2022] ABK Open Home plant Fortsetzung im November
[28.01.2022] ABK Open Home erfolgreich gestartet
[24.01.2022] ZOW geht Anfang Mai an den Start
[24.01.2022] Indische Sourcing-Digitalmesse für Importeure
[19.01.2022] ABK Open Home findet statt
[17.01.2022] Heimtextil plant Summer Special im Juni
[17.01.2022] Positives Resümee nach Winter-Nordstil
[17.01.2022] Mailänder Möbelmesse auf Juni verschoben
[13.01.2022] Grünes Licht für Partnertage Ostwestfalen
[10.01.2022] Winter-Nordstil 2022 findet statt
[06.01.2022] Frankfurter Konsumgütermessen abgesagt
[04.01.2022] Maison & Objet Paris auf März verschoben
[09.12.2021] Köln: Möbelmesse auch für 2022 abgesagt
[09.12.2021] Messwirtschaft fordert weitere Hilfen vom Staat
[07.12.2021] Messe Frankfurt für 2022 vorsichtig optimistisch
[03.12.2021] Die Heimtextil 2022 ist abgesagt
[02.12.2021] imm Cologne: Sleep-Halle unter neuen Vorzeichen
[30.11.2021] PAD-Gründer Rossmann schießt gegen Heimtextil
[25.11.2021] ABK Open Home mit 100 Fachhandelsmarken
[24.11.2021] Große Vorfreude auf internationales Wiedersehen
[24.11.2021] Heimtextil steht vor sicherem Re-Start
[19.11.2021] Frankfurt blickt optimistisch auf die Ambiente
[19.11.2021] Erfolgreiche VME-Messe mit neuem Boxspringbett
[18.11.2021] Messen fordern umsichtige Corona-Maßnahmen
[17.11.2021] Brüsseler Möbelmesse zieht positive Bilanz
[17.11.2021] Home & Flooring Expo wird fortgesetzt
[09.11.2021] imm cologne 2022 mit 600 Ausstellern
[08.11.2021] Garant: Erfolgreiches Partnerforum in Leipzig
[08.11.2021] Großes Interesse an EMMK-Messe
[28.10.2021] Home & Flooring Expo: Jetzt kostenlos anmelden
[21.10.2021] Januar-Messen: Alles wird anders
[12.10.2021] Heimtextil: Seifert neue Martketingleiterin
[04.10.2021] Winter-Nordstil 2022: Bereits 700 Zusagen
[28.09.2021] ABK Open Home: Neues Messeformat im Januar
[24.09.2021] M.O.W. zieht positive Messebilanz
[22.09.2021] Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
[22.09.2021] Möbelmesse will dynamisch ins neue Jahr starten
[22.09.2021] ABK Open: Umzug nach Bad Salzuflen
[14.09.2021] M.O.W.: In wenigen Tagen geht‘s los
[08.09.2021] Texcare International für 2021 abgesagt
[03.09.2021] M.O.W. 2021: Endlich wieder Messe
[01.09.2021] Messe stellt heimtextile Trends 2022/23 vor
[31.08.2021] Home & Flooring Expo 2021: Digitale Fachmesse von SN-Verlag und Haustex
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[26.08.2021] Messe Frankfurt bereit für den Re-Start
[16.08.2021] Digitalstrategie der imm cologne 365
[27.07.2021] Messe Frankfurt: Wunsch nach Präsenzformaten
[26.07.2021] Nordstil: Gute Frequenz in Hamburg
[21.07.2021] Nordstil startet am Samstag in Hamburg
[16.07.2021] ADA Partnertage: Nachhaltigkeit im Fokus
[16.07.2021] Messe Frankfurt: Neue Köpfe für Konsumgüter
[30.06.2021] ABK Open: Optimismus mit Fragezeichen
[28.06.2021] Heute startet die ABK Open
[25.06.2021] Neue Aussteller: Premium-Betten auf der M.O.W.
[24.06.2021] Möbelmesse: Video-Format rund ums Schlafen
[16.06.2021] Heimtextil: Gute Vorzeichen für Re-Start 2022
[14.06.2021] ABK Open: Modische Sortimente im Fokus
[08.06.2021] Brüsseler Möbelmesse findet im November statt
[01.06.2021] Kölner Möbelmesse: Bald 365 Tage online präsent
[26.05.2021] Hamburg: Grünes Licht für Nordstil im Juli
[21.05.2021] ABK Open 2021 findet statt
[11.05.2021] Garant und EMV: Gemeinsame Messe in Leipzig
[05.05.2021] Industrie nennt steigende Rohstoffpreise existenzbedrohend
[03.05.2021] interzum@home: Matratzenrecycling steht im Mittelpunkt
[30.04.2021] Mailänder Möbelmesse findet im September statt
[26.04.2021] DLS digital: Lindner für Öffnung des Handels
[23.04.2021] Messe Frankfurt: Tendence auch für dieses Jahr abgesagt
[20.04.2021] Christian Lindner kommt zur DLS digital
[13.04.2021] MZE: Online-Messe für die ganze Branche
[13.04.2021] Digitex: Plattform für digitales Netzwerken
[07.04.2021] M.O.W. findet im September statt
[18.03.2021] Interzum 2021 wird ins Netz verlegt
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag