Haustex - 11/21
Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
Für ihre mehr als 200 Betten- und Schlafraumspezialisten organisiert die Garant Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück Jahr für Jahr eigene Fotoproduktionen, bei denen hoch emotionales und für unterschiedliche Zwecke verwendbares Imagebildmaterial entsteht. „Die professionell erstellten Bilder und Videos unterstützen durch ihre emotionale Bildsprache die Positionierung unserer Bettenspezialisten,“ erklärt Brandmanager Hans-Jörg Koch. „
Der Endkunde, der den Fachhandel aufsucht, erwarte intelligente Produkte rund um guten, erholsamen Schlaf, genauso wie versierte Beratung und ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot zu fairen Preisen, so Koch. „Mit den Marketingkonzepten und dem Material, das wir unseren Fachhändlern an die Hand geben, gelingt es ihnen, die hohe Qualität und Expertise fachgerecht und emotional ansprechend zugleich nach außen zu kommunizieren.“
Die Marketingmaßnahmen sind auf Print, POS, Webauftritt und die Social Media Kanäle ausgreichtet. Printseitig stehen drei Prospektlinien zur Auswahl: das preisorientierte Aktionsprospekt, das emotionale Hochwert-Prospekt und die hauseigene Händlerzeitung. Hinzu kommt außerdem das Magazin „Gesünder schlafen – besser leben“ der Morgana-Kollektion. Im Bereich des digitalen Marketings stehen den Händlern fertige Posting-Vorlagen für die Social Media Kanäle sowie Bildmaterial für Online-Werbekampagnen und die händlereigenen Webseite zur Verfügung.
Koch erklärt hierzu: „In diesem Jahr haben wir den kostenlosen Garant Medienservice für unsere Partner eingeführt. Hier können unsere Bettenspezialisten auf personalisierte Bildkollektionen zugreifen, die sich laufend aktualisieren. In dem visuellen Feed finden Fachhändler emotional aufgeladene Imagebilder und Filmmaterial, sowie Produktbilder, die genau auf das Marken-Angebot des jeweiligen Partners zugeschnitten sind.“
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