Haustex - 10/23
Bettenrid-Flagship Store: Re-Opening nach Umbau
Bettenrid steht seit 1916 für exzellente Beratung und individuellen Service, Maßanfertigungen in hauseigenen Ateliers und für ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken. Nun hat das Münchner Traditionshaus mit der Neugestaltung des ersten Obergeschosses den Umbau in drei Etappen von 2018 bis 2023 abgeschlossen. Der Flagship Store in der Münchner Theatinerstraße mit einer Fläche von 1.900 Quadratmetern feiert sein Re-Opening.
Die Store-Gestaltung zeigt das Konzept einer eleganten Münchner Altbauwohnung, inklusive hochwertiger Einbau- und Designelemente. Ein weiteres Highlight ist der Fahrstuhl aus dem Jahr 1978, der fast im Originalzustand belassen wurde.
Die Integration von viel Tageslicht schafft eine warme und einladende Einkaufsumgebung. „Wir verfolgen seit Jahren ein gezieltes Trading-Up in allen Bereichen – in der Gestaltung unserer Häuser und im Sortiment. Wir können uns nur nach oben orientieren und setzen ganz klar auf Premium“ sagt Robert Waloßek, Geschäftsführer bei Bettenrid.
Das neu gestaltete erste Obergeschoss präsentiert eine Vielfalt an Frottierwaren und Nachtwäsche sowie Living Produkte. Die Bar „Rosa’s Lounge“ – eine Honesty-Bar für die Kunden als kleine Hommage an Firmengründerin Rosa Zaininger – lädt mit Blick auf die Theatinerstraße zum Verweilen ein. Das ehemalige Büro von Dr. Günther Rid wurde zu einem exklusiven Raum für Personal Shopping umgestaltet.
Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Bettdecken- und Kopfkissenabteilung. Hier zeigt Bettenrid seine Daunenkompetenz und Materialvielfalt. Ein Manufaktur-Service ermöglicht individuelle Füllungen von Bettdecken und Kopfkissen. Zudem gibt es eine Fühlstation für Füllmaterialien sowie eine Daunen- und Federnreinigung, ein Nähatelier mit Stickservice und ein Bereich für Kinderprodukte.
Das Erdgeschoss präsentiert eine große Auswahl an Bettwäsche-Kollektionen hochwertiger Marken wie Christian Fischbacher, Schlossberg oder Graser sowie Garnituren der Eigenmarken Rid Essentials und Rid Selection, aber auch eine weitläufige Spannbettlaken-Wand, einen Paternoster mit über 60 Bettwäsche-Farben sowie ein Maßatelier für individualisierte Bettwäsche.
Die Bettenabteilung im Untergeschoss ist unterteilt in die Bereiche „Schlafen wie im Hotel“ mit dem Fokus auf exklusive Boxspringbetten der Premiumhersteller Schramm, Vispring sowie Carpe Diem und „Gesund schlafen“ mit dem Schwerpunkt auf Matratzen, Lattenroste und Unterfederungen. Teil der Betten-Kompetenz ist auch der Hästens Store München, den Bettenrid als Monobrand-Fläche betreibt.
Bettenrid bietet einen Premium-Service für einen sicheren Bettenkauf. Robert Waloßek: „Die individuellen Schlafbedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Der Anspruch, die beste Beratung und individuelle Schlafsysteme zu ermöglichen, ist täglicher Ansporn in unserem Denken und Handeln.“
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter