Haustex - 10/22
Bettenrid: Bettwäscheabteilung umgestaltet
Das Münchner Traditionshaus Bettenrid hat in der Theatinerstraße sein neu gestaltetes Erdgeschoss mit neuer Bettwäscheabteilung und dem Hästens Store eröffnet. Auch der Eingangsbereich wurde komplett neu arrangiert, der im Sommer dank beweglicher Elemente komplett geöffnet werden kann. Das Haus wird nach und nach im Rahmen des Masterkonzepts umgebaut, um auch hinsichtlich des Ambientes den hohen Ansprüchen der Kunden und Kundinnen gerecht zu werden.
Die Neugestaltung des Erdgeschosses wurde weiterhin dem Stil einer eleganten Schwabinger Altbauwohnung mit hochwertigen Elementen nachempfunden. Das Erdgeschoss präsentiert sich modern und zeitgemäß mit unterschiedlichen Schwerpunkten: exquisite Markenflächen mit „Alltime Favorite Brands“ und „New Luxury Brands“, aber auch eine weitläufige Spannbettlaken-Wand und ein Maßatelier für individualisierte Bettwäsche. Bodentiefe Schaufenster, ein neues Beleuchtungssystem und hochwertige Elemente wie Stuck, Fischgrät-Parkett und Wandholzvertäfelungen präsentieren künftig die exklusive Produktauswahl von Bettenrid. Weitere Designelemente wie Regaleinbauten und ein Welcome-Table auf jeder Etage unterstreichen den Chic einer Altbauvilla.
Die Markenflächen mit „Alltime Favorite Brands“ wie Christian Fischbacher, Schlossberg, Graser und Rid Selection oder „New Luxury Brands“ wie Etro, Roberto Cavalli, Graziano und Trussardi werden durch Bereiche wie eine moderne Kissenbar und eine Spannbettlaken-Wand aufgefrischt. Ein optisches Highlight ist das Bettwäsche Maßatelier mit einem kleinen Paternoster, der die Farbvielfalt der Marke Graser in ständiger Bewegung zeigt und jeden persönlichen Wunsch an Individualisierung erfüllt. „Wir verfolgen seit einigen Jahren ein gezieltes Trading-Up in allen Bereichen – in der Gestaltung unserer Häuser und im Sortiment. Wir können uns nur nach oben orientieren und setzen ganz klar auf Premium. Wir schärfen unser Profil weiter und positionieren uns als der Spezialist für alles rund um das Thema Schlaf“, erklärt Robert Waloßek, Geschäftsführer von Bettenrid.
Die Neugestaltung der Bettenabteilung im Untergeschoss in der Theatinerstraße wurde bereits im September 2018 abgeschlossen und so der erste Teil des Masterplans umgesetzt. Ebenfalls wurde das neue Store-Konzept bereits im zweiten Obergeschoss – die Abteilung für Bettdecken und Kopfkissen mit Maßatelier für individuelle Bettdecken-Füllungen sowie Daunen- und Federreinigung – realisiert. Im Oktober 2022 wurde nun mit der Umgestaltung des Eingangs und der Bettwäscheabteilung im Erdgeschoss ein weiterer Meilenstein realisiert. Nächstes Jahr folgt die Neugestaltung des ersten Obergeschosses. Bis Ende 2023 soll der Abschluss des mehrjährigen Umbaus zusammen mit den Store Makers von umdasch erfolgen.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter