Haustex - 6/21
Zwei neue Porta-Filialen im Rheinland
Die beiden Hausmann-Möbelhäuser in Bergheim und Gremberghoven werden noch in diesem Sommer zu Mitgliedern der Porta-Familie. Mit dem 25. und 26. Einrichtungshaus ist das ostwestfälische Familienunternehmen dann fünf Mal im Rheinland vertreten.
Die Geschäftsleiter Thomas Mundorf (Gremberghoven) und Reiner Wirtz (Bergheim) planen, die beiden neugestalteten Einrichtungshäuser in wenigen Wochen zu eröffnen. „In unseren Häusern wird es tolle Markenstudios geben, in denen wir unter anderem exklusive Möbel und Accessoires von Joop und aus der Schöner-Wohnen-Kollektion präsentieren“, beschreibt Thomas Mundorf.
Nicht nur hinter dem großen „porta“-Logo, das nun an den Haupteingängen prangt, wartet ein vergrößertes Sortiment auf die Kunden. Mit dem Wechsel bieten beide Häuser jeweils rund 37.000 Einrichtungsartikel auch im Porta-Onlineshop an. Für die Beschäftigten ändert sich durch die Umfirmierung nichts. Alle Mitarbeiter werden auch in Zukunft an den Standorten bleiben und künftig zu der rund 8.000 Mitarbeiter umfassenden Porta-Familie gehören. Darüber hinaus bleiben auch alle Garantieleistungen bestehen, die aus laufenden Kaufverträgen resultieren.
Momentan finden in den Möbelhäusern in Bergheim und Gremberghoven noch die letzten Umbauten und Renovierungsarbeiten statt. Wann genau das 25. und 26. Porta-Haus an den Start gehen wird, verrät das Unternehmen derzeit noch nicht.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter