Haustex - 3/23
Zwei neue Ikea-Planungsstudios in Berlin
Das vierte Ikea Planungsstudio in der Hauptstadt startet am 30. März 2023 auf der Schloßstraße, im Mai folgt ein Neuzugang in Berlin-Köpenick. Mit dann fünf Planungsstudios im Berliner Raum will der Möbelriese Inspiration und Unterstützung beim Planen und Bestellen bieten.
„Unser neues Planungsstudio in Berlin-Steglitz ist ein optimales Beispiel dafür, wie wir mit unseren City-Formaten die Menschen dort treffen, wo sie wohnen, arbeiten und leben. Ich freue mich, dass wir nun auch zentrale Anlaufstellen für unsere Kundinnen und Kunden im Süden der Hauptstadt schaffen“, sagt Nele Bzdega, Expansion Managerin für Ikea Deutschland. Das Studio in der Schloßstraße umfasst 480 Quadratmeter auf zwei Stockwerken.
Im Mai 2023 eröffnet das fünfte Berliner Planungsstudio im zentral gelegenen Shoppingcenter „Forum Köpenick“ in der Bahnhofstraße 33. Im ersten Stock sollen Besucher sich auch dort auf 260 Quadratmetern von schwedischen Einrichtungsideen inspirieren und vor Ort beraten lassen.
In den kleineren City-Formaten unterstützen Ikea Mitarbeiter beim Planen und Bestellen von Einrichtungslösungen, wie beispielsweise Schranksystemen. Anders als in den großen Einrichtungshäusern nehmen die Kunden die Produkte jedoch nicht direkt mit. Stattdessen planen und bestellen sie gemeinsam mit Ikea Mitarbeitern – die Ware können sie sich dann nach Hause liefern lassen oder im nächstgelegenen Einrichtungshaus abholen.
Neben den bestehenden Einrichtungshäusern und digitalen Angeboten entwickelt und testet IKEA weltweit innerstädtische Konzepte und kleinere Formate, um noch besser erreichbar zu sein und den verschiedenen Kundenbedürfnissen bestmöglich zu begegnen. „Unser klares Ziel ist, ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu schaffen“, erklärt Nele Bzdega.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter