Haustex - 11/22
Jysk steigert Umsatz in Deutschland
Mit einer Umsatzsteigerung von 13,8 Prozent auf 1,11 Mrd. EUR gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr hat das dänische Einrichtungsunternehmen Jysk in Deutschland ein gutes Ergebnis im Geschäftsjahr 2021/2022 erzielt.
„Das Geschäftsjahr 2021/2022 war auch in Deutschland noch immer stark von Corona geprägt, aber vor allem aber natürlich durch den Krieg in der Ukraine und die daraus resultierenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen. Dennoch konnten wir in Deutschland trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein gutes Ergebnis erzielen. Ich danke unseren kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Unternehmensbereichen, die sich auch in dieser turbulenten Zeit in hervorragender Weise auf die veränderten Kundenbedürfnisse eingestellt und entsprechend unseren Jysk-Werten agiert haben“, sagt Christian Schirmer, Country Manager JYSK Deutschland.
Im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. August 2023 endet, plant das Unterehmen über 20 neue Stores in Deutschland zu eröffnen und insgesamt 350 Stores mit dem neuen Ladenbaukonzept 3.0 im Zuge von Umbauten oder Standortoptimierungen auszustatten.
Christian Schirmer: „Neben der Eröffnung neuer Standorte ist die kontinuierliche Investition in unsere bestehenden Stores ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie „Seamless and closer to the customer“. Wir wollen mit dieser Strategie die Kundenerwartungen durch ein besonderes Einkaufserlebnis bei Jysk übertreffen und darauf basierend unser Omnichannel-Konzept weiterentwickeln.“