Haustex - 6/23
VME: Umsatzsteigerung in 2022
Die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG konnte das Geschäftsjahr 2022 mit einem Jahresüberschuss von 16,17 Mio. Euro und einem zentralregulierten Umsatz von 1,76 Mrd. Euro abschließen. Das gab der der Bielefelder Full-Service-Verband auf seiner Gesellschafterversammlung, die vom 12. bis 14. Juni in München stattfand, bekannt. Das Ergebnis entspricht einer Steigerung von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf Gesellschafterebene verzeichnete der VME einen neuen Unternehmensbeitritt zum 1. Januar 2023. Demgegenüber stehen zwei Abgänge, die auf eine Geschäftsaufgabe sowie einen Verkauf zurückzuführen sind.
„Das gute Ergebnis des vergangenen Geschäftsjahres ist sicherlich eher einer umsatzstarken ersten Jahreshälfte zu verdanken, aber auch in der zweiten Jahreshälfte konnten sich unsere Mitglieder in einer politisch und wirtschaftlich äußerst schwierigen Lage gemäß den Umständen noch gut behaupten“, kommentiert Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann das Ergebnis.
Der Termin für die nächste Gesellschafterversammlung steht ebenfalls fest: Vom 6. bis 8. Mai 2024 findet das jährliche Verbandstreffen in Berlin statt.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-NewsletterFoto/Grafik: VME
V. l.: Frank Stratmann, Philipp Dutli, Jürgen Schönicke, Jens Westerwelle, Andreas Knappstein, Helmut Hagner, Janine Bernskötter, Jürgen Karmann, Lars Tiedemann, Hermann Schaumann, Fabian Kummle, Peter Wülfing, Clemens Nemann, Jörg Kulzer