Haustex - 8/22
Wohnwiese in Ellingen eröffnet Aamu Studio
In der Wohnwiese in Ellingen bei Nürnberg führt Inhaberin Jette Schlund sämtliche Warenbereiche der Garant Kollektionsmarke. In dem Aamu Studio – eines von über 20 in ganz Deutschland – zeigt Schlund nachhaltige Möbel und Accessoires für Wohnen, Schlafen und Speisen.
Jette Schlund führt das Familienunternehmen erfolgreich in vierter Generation. Die langjährige Garant Händlerin ist von Anfang an bei Aamu dabei. „ Aamu trifft genau den Zeitgeist der Endverbraucher“, zeigt sich Schlund begeistert. „Die skandinavisch inspirierten Designs liegen mit ihrer klaren Formsprache und den verwendeten Naturmaterialien voll im Trend.“ Für Jette Schlund, die höchste Qualitätsansprüche sowohl an die eigene Beratungsleistung als auch an die verwendeten Produkte stellt, ist Aamu eine Arbeitserleichterung, wie sie erklärt: „Für mich war diese Kollektion sofort stimmig, weil sie einfach perfekt in unsere Konzeptplanung passt. Hier können wir auf ein fertiges Konzept zurückgreifen, dass mit unserem Nachhaltigkeitsanspruch und unseren Qualitätsvorstellungen übereinstimmt. Aamu ist so konzipiert, dass ich es als Händlerin kompetent umsetzen kann.“
Wie eindrucksvoll diese Umsetzung gelingen kann, zeigt die Spezialistin für ökologische Einrichtung in ihrem neueröffneten Aamu Studio. In der Wohnwiese in Ellingen bei Nürnberg führt Schlund sämtliche Aamu Warenbereiche: Wohnen, Schlafen, Speisen, Garderobe und Polster, ergänzt mit Teppichen und Leuchten. Von den 1.100 qm Verkaufsfläche in der Wohnwiese widmet Schlund fünf Kojen mit insgesamt 120 qm dem Studio. Auf dieser Ausstellungsfläche inszeniert sie Aamu Möbel und Accessoires als ganzheitliche Wohnwelten – ein Konzept, dass bei Kunden sehr gut ankommt, wie sich in den ersten Wochen nach der Eröffnung bereits zeigte. „Unsere Kunden sind auf der Suche nach handwerklich hochwertigen Möbeln, die hohe Kriterien in Sachen Nachhaltigkeit erfüllen, ohne dabei altbacken zu wirken.“ Aamu Brandmanager Michael Busch ergänzt: „Wir haben die Kollektionsmarke seit dem Launch weiter ausgebaut und gezielt um Produkte sowie Hersteller für Schlafen und Wohnen ergänzt. Daher freut es uns, dass Jette Schlund dieser Kompetenz in ihrem Haus Raum gibt.“
Für die perfekte Wahrnehmung der Kollektionsmarke sorgt die breit aufgezogene Vermarktungsstrategie, die Jette Schlund für ihr Aamu Studio beauftragt hat. Die direkte Kundenansprache findet auf der Verkaufsfläche über Marketingmaterial am POS statt, aber auch Print-Journale kommen zum Einsatz. Diese analogen Maßnahmen gehen Hand in Hand mit den digitalen Verkaufskampagnen und dem Social Media Marketing. So wird Aamu auf der Webseite mit einem Imagefilm für Kunden als Marke direkt greifbar und emotional ansprechend vorgestellt. Über Facebook, Instagram und Google-Ads werden Kunden mit gezielten Kampagnen auf Produkthighlights aufmerksam gemacht. Die multimediale Marketing-Strategie spricht Kunden effizient über alle Touchpoints hinweg an.
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