Haustex - 5/24

„Wir können jede Matratze individualisieren“

Haustex: Herr Malzl, Ihr Unternehmen hat eine lange Tradition. Stellen Sie die wichtigsten Eckpunkte doch bitte kurz vor.

Alexander Malzl: Sehr gern. Gegründet wurde unser Familienunternehmen 1894, wir feiern in diesem Jahr also bereits 130-jähriges Jubiläum. Gemeinsam mit meinen Brüdern Andreas und Johannes führe ich den Betrieb in fünfter Generation. Dabei habe ich den Posten des Geschäftsführers inne, Johannes ist der Betriebs- und Finanzleiter und Andreas für Verkauf und Einkauf zuständig. Ergänzt wird das Leitungsteam seit rund einem halben Jahr von Andreas Althammer, der sich um den Bereich Business Development & Sales kümmert. Unsere Kernkompetenz sind individuell einstellbare Matratzen, die wir unter dem Label unserer Premium-Marke Vitario, aber auch für die Eigenmarkensortimente verschiedener Verbände produzieren.

Haustex: Drehte sich in Ihrem Betrieb von Anfang an alles um das Thema Schlafen?

Alexander Malzl: Nein, erst seit rund 30 Jahren fertigen wir selbst Matratzen. In den 1970er- und 1980er-Jahren waren wir einer der größten Küchenhersteller Österreichs, bis dieser Teil des Unternehmens verkauft wurde. Danach hat mein Vater zunächst nur ein kleines Möbelhaus weiterbetrieben, aus dem schließlich das „Gesundheitshaus“ hervorgegangen ist. Seither stehen bei uns im Unternehmen das Bett und vor allem der gesunde Schlaf im Fokus.

Haustex: Warum gerade dieser Schwerpunkt?

Alexander Malzl: Mein Vater hatte den Wunsch, das Thema Schlafen sehr auf den Menschen und seine physiologischen Eigenschaften und Bedürfnisse abzustimmen. Zu diesem Zweck hat er das Institut Proschlaf gegründet, das sich bis heute ausschließlich mit Forschung, Entwicklung und Patentierung im Bereich Schlaf beschäftigt. Aus der gemeinsamen Forschungsarbeit mit dem Mediziner Dr. Andreas Kainz sind seither eine Vielzahl von Produktentwicklungen hervorgegangen, die ursprünglich für den Verkauf als Lizenzen gedacht waren. Teilweise passiert das aktuell noch im Ausland, im deutschsprachigen Raum haben wir aber bald beschlossen, die Produktion selbst zu übernehmen. Heute sind wir einer der führenden Produzenten individuell angepasster Matratzen im Hochwertbereich.

Haustex: Welche Stärken zeichnen das Gesundheitshaus aus?

Andreas Malzl: In zwei Worten: Qualität und Funktionalität. Rund ein Drittel des Lebens verbringen wir im Bett. Vor diesem Hintergrund betrachten wir die Matratze nicht als Möbelstück, sondern als gesundheitsunterstützenden Gegenstand. Entscheidend ist, sie an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Mit eigenen Systemen und Patenten können wir jede Matratze entsprechend dem Körper des Benutzers individualisieren. Die Zonenstruktur und der Aufbau unserer Matratze sind darauf ausgerichtet, jeden einzelnen Kunden optimal zu unterstützen. Um das zu ermöglichen, nutzen wir Hilfsmittel wie die Stückstempeltechnik oder unseren Liegesimulator.

Haustex: Man kann also sagen, Ihre Produkte sollen für echte Verbesserungen im Leben der Kunden sorgen?

Andreas Malzl: Ja, unsere Philosophie ist es, hochwertige individuelle Matratzen zu fertigen und auch langfristig zu betreuen. Wir bieten den Endkunden während der gesamten Lebensdauer ihrer Matratzen Service und Unterstützung an. Zusammengefasst geht es uns darum, die volle Individualität zu leben, in der Produktion wie auch im Vertrieb und im After Sales-Service. Das setzen wir im Fachhandel und – vor allem in Österreich – auch auf der Großfläche um.

Haustex: Ganz konkret: Wie erreichen Sie dieses Ziel?

Andreas Malzl: Wir setzen stark auf die Forschungs- und Entwicklungsarbeit durch das Institut Proschlaf, um Projekte umzusetzen, die unserer Philosophie entsprechen. Herzstück im Verkauf unserer Produkte ist der Liegesimulator. Dahinter verbirgt sich eine Liegedruckmessung des Körpers, die schon bald um eine 3D-Messung ergänzt wird. Auf diese Weise erhalten wir die Daten, um jede Matratze den individuellen ergonomischen Eigenschaften des Kunden individuell anpassen zu können. Und schließlich verfügen wir Dank unseres umfangreichen Nachbetreuungswesens über genügend Erfahrungswerte, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Haustex: Es beginnt also mit der Forschung, die in Kombination mit den individuellen Bedürfnissen der Endkunden in Produkte umgesetzt wird.

Andreas Malzl: Richtig. Man kann auch sagen, wir sind nicht zuerst ein Industriebetrieb, der Matratzen produziert, sondern vorab wird grundsätzlich geforscht und entwickelt. Erst nach Feststellung der Qualität und Funktionalität gehen wir in die Vermarktung. Unser Antrieb liegt also nicht im Industriegedanken, sondern im Streben nach einem gesunden Mehrwert für unsere Kunden.

Haustex: Trotzdem muss Ihr Unternehmen am Ende Geld verdienen…

Johannes Malzl: Unser Vater hat immer gesagt: Wir leben die Umwegrentabiliät. Das heißt: Zuerst tun wir etwas Gutes und wenn es als etwas Gutes erkannt ist, wird der Kunde es auch bezahlen. Das ist natürlich ein sehr philosophischer Ansatz. Und selbstverständlich müssen wir uns auch an wirtschaftliche Gegebenheiten halten. Faktoren wie der Absatz und der Deckungsbeitrag sind auch für uns essentielle wirtschaftliche Kennzahlen, die wir einhalten müssen. Aber das schaffen wir gut und können dazu gesund und stetig wachsen – sogar in Krisenzeiten wie wir sie derzeit erleben.

Haustex: Demnach sehen Sie weiterhin ausreichenden Bedarf für das Portfolio des Gesundheitshauses?

Johannes Malzl: Absolut. Wir haben festgestellt: Die Kunden, die eine Matratze als Teil ihrer neuen Einrichtung kaufen, werden in der Krise weniger. Aber die bedarfsorientierten Kunden, die beispielsweise aufgrund von Rückenschmerzen eine neue Matratze brauchen, gibt es immer. Und in diesem Segment sind wir stark.

Haustex: Zentraler Baustein Ihrer Stärke ist die Individualisierbarkeit Ihrer Matratzen. Worin unterscheiden sich Ihre Produkte konkret von herkömmlichen Matratzen?

Andreas Malzl: Ich vergleiche das gern mit einem Autositz: Auch wenn ich am Tag nur wenige Minuten im Auto verbringe, steht mir eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei Matratzen, die hingegen ein Drittel eines jeden Tages genutzt werden, darf auf Individualität nicht weniger Wert gelegt werden. Natürlich gibt es auch viele andere Hersteller, die hier ansetzen und Matratzen auf andere Weise individuell anpassen wollen. Mit unserem bereits erwähnten After Sales-Service gehen wir jedoch einen entscheidenden Schritt weiter: Unsere Matratzen werden nicht nur vor dem Kauf auf die Bedürfnisse der Kunden eingestellt, sondern sind über ihre gesamte Lebensdauer von mindestens zehn Jahren hinweg veränderbar. Konkret heißt das, dass unsere Kunden einen Online-Account haben, um ihre Matratze zu verwalten. Unsere Betreuer bieten Unterstützung an, um das Produkt etwa bei gesundheitlichen Problemen oder den üblichen Veränderungen des Körpers mit den Jahren immer wieder den individuellen Bedürfnissen entsprechend anzupassen.

Haustex: Wie schaffen Sie es, dass Ihre Matratzen jederzeit veränderbar sind?

Andreas Althammer: Entscheidend ist, dass unsere Matratzen nicht verklebt sind. So werden wir auch unserem hohen Anspruch an das Thema Nachhaltigkeit gerecht. Eine Matratze, die nicht verklebt ist, kann nicht nur flexibel verändert werden, es ist zudem beispielsweise auch möglich, Bruchstellen im System zu reparieren, ohne die gesamte Matratze wegwerfen zu müssen. Wir nehmen wieder das Beispiel Auto, wo defekte Teile einzeln ausgetauscht werden. Betrachten wir die Matratze nicht als Konsumartikel, sondern als langfristige Investition. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, eine ehrliche Nachhaltigkeit groß schreiben zu können, was die fortwährende Anpassbarkeit, die Lebensdauer oder das Recycling betrifft. Ist das Ende des Matratzenlebens schließlich doch erreicht, können alle Materialien sortenrein entsorgt, zukünftig auch mit möglichst wenig Ressourcenverlust recycelt werden.

Haustex: In welche Marktaktivitäten setzen Sie ihre Schwerpunkte aktuell um?

Althammer: Wir haben kürzlich die Entwicklung einer neuen Produktserie im Bereich der Teilindividualisierung abgeschlossen und einigen Marktakteuren erfolgreich präsentiert. Beispielsweise arbeiten wir mit dem MZE, der unter dem Label der Eigenmarke Ergo Deluxe bereits unsere voll individualisierbaren Matratzen vertreibt, an einer Markteinführung dieser Ergänzung, die sich auf die Schulterzone konzentriert. Zwei neue Modelle werden in die Ergo Deluxe-Reihe aufgenommen und auf der Hometex Sommer im Juni in Bad Salzuflen auf der MZE-Fläche präsentiert.

Haustex: Welche Eigenschaften kennzeichnen die neue Produktserie?

Althammer: Neben dem Fokus auf die Schulterzone als Hauptproblemzone des Körpers während des Schlafs bietet die neue Produktserie eine besondere Innovation in puncto Material. Wir verwenden einen neuartigen, hochwertigen Schaum mit einem besonders geringen Raumgewicht und einer besonders hohen Langlebigkeit. Dieser übertrifft klassische Schaumstoffe nicht nur in der Leistung, sondern ermöglicht zugleich eine ressourcenschonende Produktion. Die erhöhte Lebensdauer der Matratzen reduziert den CO2-Fußabdruck während der Herstellung und Nutzung erheblich. Bisher ist es bei den aktuellen Recycling-Verfahren möglich nur MDI wieder zu gewinnen. TDI geht bei diesem Prozess verloren. Unser neuer Schaum besteht nicht wie übliche Kaltschäume aus der alt bekannten Zusammensetzung hauptsächlich aus MDI und TDI sondern ausschließlich aus MDI. Damit können wir garantieren, dass wenn zukünftig diverse Recyclingprogramme starten, unsere neue Matratzenserie beste Voraussetzungen dazu erfüllt.

Haustex: Wie wirkt sich die Verwendung des neuen Schaums auf die Funktionen der Matratzen aus?

Althammer: Er ermöglicht eine gleichmäßige Druckverteilung, ein atmungsaktives Schlafklima und vor allem eine gezielte Anpassung der Schulterzone basierend auf individuellen Körperkonstellationen. Durch ein Schulterpad, das aus dem Kern entnommen und mit unterschiedlichen Festigkeitsgraden und Materialien angepasst oder ausgetauscht werden kann, bietet die neue Modellreihe eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Kunden. Genauso wie bei der vollen Individualisierbarkeit basiert dieser Ansatz auf einer umfassenden Analyse im Liegesimulator. Während die Schulterzone individuell angepasst wird, bleibt der Rest der Matratze in diesem Fall jedoch in der Kernarchitektur unverändert. Unser Ziel ist es, so hochwertige Anpassungsmöglichkeiten für Kunden mit begrenztem Budget zugänglich zu machen.

Haustex: Nicht nur die Matratzen selbst, sondern auch die Bezüge der neuen Serie beinhalten eine Innovation, die die Schlafqualität positiv beeinflusst. Herr Dr. Heib, als promovierter Schlafforscher von Institut Proschlaf ist das Ihr Spezialgebiet.

Dr. Dominik Heib:
Ja. Aus der Schlafforschung ist bekannt, dass unser Schlaf-Wach-Rhythmus eng mit den zirkadianen Schwankungen der Körpertemperatur verbunden ist. Unsere Neigung zum Schlafen erreicht ihren Höhepunkt, wenn am Abend die Körperkerntemperatur am stärksten abfällt. Dieses Absinken der Körperkerntemperatur wird unter anderem durch eine Ableitung von Körperwärme über Gefäßerweiterungen in den Händen und Füßen erreicht. Ein Matratzenbezug mit hoher Wärmeleitfähigkeit unterstützt unseren Organismus dabei Körperwärme an die Umgebung abzuleiten und verbessert nachweislich die Schlafqualität, indem er beispielsweise die Intensität des Tiefschlafs erhöht.


Haustex: Welches Material verfügt über diese besonderen Eigenschaften?

Dr. Heib: Um eine Schlafunterlage mit optimalen thermischen Eigenschaften für ein angenehmes Schlafklima zu schaffen, verwenden wir eine spezielle Faserstruktur, die dem Bezug eine hohe Wärmekapazität verleiht. Dadurch wird eine angenehme Kühlung während des Einschlafens erreicht, die sich im Verlauf der Nacht allmählich an die Körpertemperatur anpasst und einem Wärmestau vorbeugt. Um die Individualisierungsmöglichkeiten der Matratze zu vervollständigen, ist der Bezug beidseitig nutzbar: Die Seite mit der wärmeregulierenden Funktion empfehlen wir je nach Bedarf ganzjährig oder besonders in warmen Sommernächten. Die andere Seite mit einem standardmäßig versteppten Doppeltuch eignet sich besonders für kalte Winternächte.

Haustex: Über welche Vertriebswege sollen Ihre neuen Produkte die Endkunden erreichen?

Althammer: Auf zwei Wegen: Erstens wollen wir die neue Modellserie über die Verbände anbieten. Mit manchen sind wir ja darüber bereits handelseinig geworden. Gespräche mit anderen Fachverbänden laufen bereits. Darüber hinaus gibt es natürlich auch unsere freie Handelsmarke Vitario, die vor allem für unsere Kernkompetenz, die voll individualisierbare Matratze, steht. Auch das Vitario-Portfolio werden wir um die neue teilindividualisierte Serie erweitern. Wir bieten das Konzept also allen Bettenfachhandelspartnern an. Eine Differenzierung zwischen den Eigenmarken der Verbände und der freien Handelsmarke Vitario erreichen wir über ein unterschiedliches Design der Bezüge sowie teilweise über Unterschiede im Kernaufbau, die jedoch abhängig vom generierten Umsatz sind.

Haustex: Über welche spezielle Beratungskompetenz muss ein Fachhändler verfügen, um die neuen Matratzenmodelle zu verkaufen?

Althammer: Bei der Präsentation vor ausgewählten Fachhändlern haben wir die tolle Erfahrung gemacht, dass das Konzept der teilweisen Individualisierung sogar bei den Händlern gut ankam, die sich mit dem Thema ‚individuelle Anpassung‘ nicht identifizieren können. Großer Vorteil ist das neue hohe Maß an Flexibilität im Verkauf. Der Händler kann die neue Serie bei Bedarf im Bereich der Schulterzone anpassen, kann aber auch diese Matratzen als Standartmatratzen verkaufen. Er kann im Rahmen des Beratungsgesprächs unser Messsystem nutzen, muss es aber nicht zwangsläufig. Unser Ziel ist es, höchste Qualität zu bieten und die Handelskunden schrittweise auf dem Weg der teil- und vollständigen Individualisierung zu begleiten.

Haustex: Wie sieht diese Hilfeleistung konkret aus?

Dr. Heib: Wir bieten mit dem Institut Proschlaf eine Zertifizierung zum geprüften Schlafberater nach IP (= Institut Proschlaf) an. Die Schulung beinhaltet ein dreitägiges Seminar bei uns in Salzburg, in dem nicht nur das Produkt im Zentrum steht, sondern gemeinsam mit Ärzten und Schlafforschern Themen wie Ergonomie, Schlafmedizin oder Schlafhygiene bearbeitet werden. Es ist uns wichtig, in der Produktberatung über den Tellerrand hinauszuschauen, sich nicht auf die Matratze allein zu konzentrieren, sondern den Kunden ihren körperlichen Bedürfnissen entsprechend Lösungen anbieten zu können, die ihren Schlaf verbessern. Grundsätzlich kann man sagen, dass die neu entwickelte Produktreihe das perfekte Einstiegsszenario bietet, um sich langsam an das Thema Schlafoptimierung und Individualität heranzutasten.

Haustex: Welche Ziele und Visionen verfolgt das Gesundheitshaus für die Zukunft?

Alexander Malzl: Unsere Vision ist klar: Wir streben danach, Produkte zu entwickeln, die einen gesunden Mehrwert für unsere Kunden bieten. Dabei steht unsere Philosophie im Mittelpunkt. Auf der Produktseite zielen unsere laufenden Projekte darauf ab, Sensortechnologien in Matratzen zu integrieren und automatische Anpassungen vorzunehmen. Das wird unter anderem für Bereiche wie die Hotellerie oder Reha-Einrichtungen sehr spannend sein. Strategisch ist es unser Ziel, im DACH-Raum eine bedeutende Rolle rund um das Thema professionelle Schlafoptimierung zu spielen. Wir expandieren zudem aktiv in die Benelux-Länder und streben die Erschließung fremdsprachiger Märkte an. Mit Erfolg gelungen ist uns das beispielsweise bereits in der französischen Schweiz und in den Niederlanden. Im Fachhandel möchten wir uns klar von Online-Angeboten abgrenzen sowie uns als starker und vertrauensvoller Partner für die Zukunft positionieren. Forschung und Entwicklung bleiben die Grundsteine unseres Handelns, und wir investieren auch weiterhin erheblich in diesen Bereich, um auch zukünftig den Handel mit echten Innovationen sowie den Erkenntnissen aus Forschung und Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Das Gesundheitshaus in Kürze:

Das Gesundheitshaus GmbH
Schallmooser Hauptstraße 51
5020 Salzburg
Österreich
Tel.: +43 662/87 27 35 0
E-Mail: office@dgh.at
Internet: www.vitario.eu
Geschäftsführer: Alexander Malzl

mögliche Zitate:

„Unsere Matratzen sind über ihre gesamte Lebensdauer hinweg veränderbar.“


„Unser Ziel ist es, hochwertige Anpassungsmöglichkeiten für Kunden mit begrenztem Budget zugänglich zu machen.“


„Wir streben danach, Produkte zu entwickeln, die einen gesunden Mehrwert für unsere Kunden bieten.“


„Wir wollen uns als starker und vertrauensvoller Partner für den Fachhandel positionieren.“
„Wir können jede Matratze individualisieren“
Foto/Grafik: Das Gesundheitshaus
„Wir können jede Matratze individualisieren“
Foto/Grafik: Das Gesundheitshaus
„Wir können jede Matratze individualisieren“
Foto/Grafik: Das Gesundheitshaus
„Wir können jede Matratze individualisieren“
Foto/Grafik: Das Gesundheitshaus

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.11.2024] Logistik im Fokus: Infoevent für den Handel
[11.11.2024] Matratzenverband: Jahrestagung in Bad Essen
[05.11.2024] Ikea Deutschland: Mehr als 6 Mrd. Euro Umsatz
[05.11.2024] Neue Lehrfabrik Möbelindustrie eröffnet
[05.11.2024] Domizil Husum: Wohntrends für die Ferienvermietung
[01.11.2024] Erster Mömax Citystore in Wien
[29.10.2024] Europa Möbel-Umweltstiftung fördert Umweltschutz
[29.10.2024] Fachverband Matratzen-Industrie auf der Heimtextil
[29.10.2024] Hästens stellt Sales-Bereich DACH neu auf
[28.10.2024] Garant Gruppe: Drittes ERFA Forum in Kassel
[28.10.2024] Ruf Betten: Erfolgreiche Hausmesse
[28.10.2024] Initiative Pro Massivholz: neuer Internetauftritt
[28.10.2024] Rid Stiftung: 12. Stadtmarketingpreis Bayern
[28.10.2024] Joka: Drei Schauräume neu eröffnet
[22.10.2024] BTE/VDB-Presseaktion gestartet
[17.10.2024] Nordstil Winter 2025: Vorbereitungen laufen
[15.10.2024] Neue Mitglieder beim Fachverband Wasserbett
[11.10.2024] Heimtextil erweitert Produktangebot
[09.10.2024] Kölner Möbelmesse setzt 2025 aus
[08.10.2024] HDE: Konsumstimmung sinkt weiter
[04.10.2024] Ikea: Vier neue Planungsstudios
[04.10.2024] Dodenhof: Möbelsparte geht an XXXLutz
[02.10.2024] ADA: Marketing Award Steiermark 2024
[30.09.2024] M.O.W. zieht positive Bilanz
[26.09.2024] Jysk Deutschland ist „Top Employer 2024“
[24.09.2024] Friesische Wollweberei dreifach ausgezeichnet
[24.09.2024] Hülsta kehrt zurück in den Handel
[20.09.2024] ADA + Tom Tailor beenden Lizenzpartnerschaft
[19.09.2024] Jysk: Neue Umsatz- und Kundenrekorde
[12.09.2024] US-Magazin Time setzt Jysk auf Besten-Liste
[10.09.2024] VME: Interliving Kampagne mit Henning Baum
[10.09.2024] Heimtextilien: Umsatzentwicklung weiterhin rückläufig
[02.09.2024] XXXLutz veröffentlicht eigenes Pixi-Buch
[02.09.2024] HDE: Verbraucherstimmung im Abwärtstrend
[30.08.2024] Otto Group ernennt neuen Strategie-Chef
[28.08.2024] Joka: Trennung von Vertriebsleiter Ausserhuber
[28.08.2024] Deutsche Möbelindustrie hofft auf den Herbst
[26.08.2024] XXXLutz führt recyclebare Verpackung ein
[22.08.2024] M.O.W.: Vielfalt und neue Hallenstruktur
[21.08.2024] Matratzenverband will mit EPR-System die Kreislaufwirtschaft vorantreiben
[20.08.2024] Schöner Wohnen: Ausbau im Segment Schlafen
[14.08.2024] HDE: Einzelhandel bleibt starker Arbeitgeber
[13.08.2024] Möbel Martin: Partner des 1. FC Kaiserslautern
[07.08.2024] HDE: Konsumstimmung stagniert
[07.08.2024] ADA mit drei Market Quality Awards prämiert
[06.08.2024] HDE: Handel sucht weiterhin Auszubildende
[05.08.2024] German Brand Award für PAD
[05.08.2024] Möbel Martin: Empfang zum 65. Geburtstag
[05.08.2024] Vielfältiges Event: Schlaflos in Frankfurt
[05.08.2024] Imm Cologne 2025: Wachstum im Bereich Sleep
[23.07.2024] Opti-Wohnwelt beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
[16.07.2024] Depot beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
[15.07.2024] Segmüller Werkstätten im DGM-Klimapakt
[15.07.2024] So erfolgreich war die Hometex
[15.07.2024] Neues Gesicht in der Haustex Redaktion
[10.07.2024] DGM bleibt im Umwelt + Klimapakt Bayern
[09.07.2024] Mömax-Neueröffnung in Schleswig
[08.07.2024] Koelnmesse: Oliver Frese bleibt COO
[05.07.2024] Bundesverdienstkreuz für Donata Apelt-Ihling
[02.07.2024] Joint Venture zum Recycling von Matratzen
[02.07.2024] Bettina Weiß verstärkt PAD-Designteam
[02.07.2024] HDE: Konsumerholung gerät ins Stocken
[28.06.2024] Hilding Anders: Skandinavier strukturieren deutschen Markt neu
[26.06.2024] Jysk: Expansion in Belgien
[25.06.2024] Neuer JOKA-Showroom in Villach
[24.06.2024] Baumwollbörse: Haessig bleibt Präsident
[21.06.2024] Erfolgreiche Hometex in Bad Salzuflen
[20.06.2024] Garant Gutes Schlafen und ABK machen Übernahme offiziell
[17.06.2024] ADA: Neuausrichtung am Standort Anger
[14.06.2024] Textilbündnis: Umfrage im Bettenfachhandel
[13.06.2024] ADA-Vorstand Vorraber geht in den Ruhestand
[11.06.2024] Allnatura spendet für Kinder in Not
[10.06.2024] XXXLutz expandiert in Belgien
[07.06.2024] imm Cologne: Innovatives Messekonzept
[04.06.2024] Regeln für Matratzenrecycling gefordert
[03.06.2024] Sebastian Klauke verlässt die Otto Group
[03.06.2024] HDE: Konsumstimmung im Aufwärtstrend
[29.05.2024] Schlossberg eröffnet neue Boutique in Bern
[28.05.2024] Erpo Möbelwerk GmbH: Frank Gänser wird neuer Geschäftsführer
[16.05.2024] Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Jetzt bewerben
[14.05.2024] Zehntes Ikea-Haus in der Schweiz
[10.05.2024] Segmüller Werkstätten mit Label „Möbel Made in Germany“ zertifiziert
[08.05.2024] HDE: Verbraucherstimmung hellt sich auf
[07.05.2024] Key West Bedding übernimmt Markennamen Velda
[07.05.2024] VME: Spendenaktion zum Jubiläum
[03.05.2024] VME: Henning Baum neues Interliving-Testimonial
[02.05.2024] Einrichtungspartnerring VME mit erhöhter Ausschüttungsquote
[30.04.2024] Curt Bauer hat Insolvenz angemeldet
[29.04.2024] Umsatzminus bei Heimtextilien und Matratzen
[29.04.2024] Jysk: Palettendeckel spart Plastik ein
[29.04.2024] Bewerben Sie sich jetzt
[26.04.2024] Garant: Erstes Umsatzminus seit zehn Jahren
[17.04.2024] Hülsta meldet erneut Insolvenz an
[12.04.2024] imm Cologne: Vorbereitungen für 2025
[12.04.2024] EMV spendet für Umweltprojekte
[10.04.2024] Joka: Kooperation mit Möbelhaus in St. Pölten
[09.04.2024] Pad: Verstärkung für das Eventmanagement
[09.04.2024] Auping setzt auf den Fachhandel
[09.04.2024] Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
[04.04.2024] VDB: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[03.04.2024] Tchibo und die Schöner Wohnen kooperieren
[02.04.2024] Hefel ist Kunden Champion 2024
[02.04.2024] HDE: Verbraucherstimmung steigt erneut leicht
[02.04.2024] Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
[02.04.2024] Erfolgreiche Baumwolltagung in Bremen
[27.03.2024] JYSK: 40 Jahre in Deutschland
[26.03.2024] Breckle Northeim meldet Insolvenz an
[25.03.2024] Deutsche Möbelausfuhren um 6 Prozent gefallen
[19.03.2024] Pad: Neuer Flagship-Store an der Côte d’Azur
[19.03.2024] Lattoflex: Erfolgreicher Messeauftritt in China
[18.03.2024] Team 7: Stefan Emprechtinger wird Vertriebsleiter
[15.03.2024] Furnitour ab sofort im Zweijahresrhythmus
[15.03.2024] PAD präsentiert Volkswagen-lizenzierte Kollektion
[14.03.2024] Möbel Martin: 5. Geburtstag in Saarbrücken
[12.03.2024] Generationswechsel bei der Otto Group
[11.03.2024] Neuer CEO der ADA Möbelwerke
[07.03.2024] Retail Pitch Night: Innovative Ideen für den Handel
[07.03.2024] Management-Wechsel bei Ruf Betten
[06.03.2024] XXXLutz in Innsbruck total umgebaut
[06.03.2024] Möbelix feiert 35-jähriges Jubiläum
[06.03.2024] VME spendet Möbel an SOS-Kinderdorf
[06.03.2024] HDE: Zick-Zack-Kurs der Konsumstimmung hält an
[01.03.2024] Einrichtungspartnerring VME feiert 60. Geburtstag
[29.02.2024] Aufwärtstrend bei Haus- und Heimtextilien endet
[28.02.2024] ifo-Beschäftigungsbarometer leicht gefallen
[26.02.2024] Jysk senkt groß angelegt die Preise
[23.02.2024] Baumwollkonferenz im März in Bremen
[20.02.2024] Münchner Stoff Frühling zeigt über 50 Aussteller
[19.02.2024] VDM: Umsatzminus in der Möbelindustrie
[16.02.2024] IFH: Auch 2024 schwieriges Jahr für Möbelbranche
[15.02.2024] Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
[06.02.2024] HDE: Verbraucherstimmung stabilisiert sich
[05.02.2024] Otto: Nur noch Verpackungen aus „wildem“ Plastik
[01.02.2024] HDE hofft auf Umsatzplus im Einzelhandel 2024
[29.01.2024] GfK-Konsumklima: Rückschlag zum Jahresbeginn
[24.01.2024] Zweite Messe „besser schlafen“ in Hannover
[24.01.2024] BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien
[24.01.2024] Röwa strukturiert Verkaufsorganisation neu
[19.01.2024] International Cotton Conference in Bremen
[19.01.2024] Rekord: Jysk legt längste Kissenlinie der Welt
[16.01.2024] Schlaraffia implementiert digitalen Produktpass
[16.01.2024] Hohenstein veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
[12.01.2024] Heimtextil mit 2.800 Ausstellern
[12.01.2024] Nordstil ab Samstag in Hamburg
[12.01.2024] HDE: Trübe Verbraucherstimmung zum Jahresstart
[12.01.2024] PAD: Lisa Schulze übernimmt Außendienst im Osten
[12.01.2024] ADA stellt Vertriebsmannschaft neu auf
[02.01.2024] Pad: Nadin Sickinger leitet den Vertrieb
[19.12.2023] Neues Prüfkit für textilen Mikrofaseraustrag
[19.12.2023] New Sensitivity: Heimtextil zeigt Zukunftstrends
[19.12.2023] HDE: Weihnachtsgeschäft bislang ohne Highlights
[18.12.2023] Hasena: Übernahme der Robusta AG
[13.12.2023] Mömax-Filiale in Schweinfurt wiedereröffnet
[13.12.2023] Münchner Stoff Frühling im März in München
[13.12.2023] Generationswechsel bei Koppermann Textilien
[11.12.2023] Peach Fuzz ist die Pantone-Farbe 2024
[11.12.2023] Zwei German Design Awards für PAD
[06.12.2023] Messe Frankfurt plant Wachstum
[06.12.2023] HDE: Verbraucherstimmung im Aufwind
[04.12.2023] Martin Padberg hat Röwa verlassen
[30.11.2023] Jysk meldet Umsatzsteigerung
[28.11.2023] Ruf Betten ist „Arbeitgeber der Zukunft“
[24.11.2023] ABK Open Home stimmte auf textilen Frühling ein

[20.11.2023] BMWK fördert Start-ups auf der imm Cologne
[17.11.2023] Haustex kürt die „Unternehmen des Jahres 2023“
[14.11.2023] HDE: Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse
[13.11.2023] Heimtex und Matratzenverband: Jahrestagung im Zeichen aktueller Herausforderungen
[10.11.2023] Hülsta: Insolvenzverfahren abgeschlossen
[08.11.2023] Ikea Deutschland meldet Umsatzrekord
[06.11.2023] BW Bielefelder Werkstätten als klimaneutral rezertifiziert
[02.11.2023] Bettenrid unterstützt Horizont e.V.
[02.11.2023] Mittelstandsverbund - ZGV bekommt neuen Hauptgeschäftsführer
[20.10.2023] Hülsta ändert Insolvenzverfahren
[20.10.2023] Jysk investiert in Vertriebszentrum in Spanien
[18.10.2023] Mittelstandsverbund: Umsatzminus im 3. Quartal
[16.10.2023] Westwing: Markenauftritt überarbeitet
[13.10.2023] Ikea meldet Umsatzsteigerung trotz Krisen
[11.10.2023] Bettenrid-Flagship Store: Re-Opening nach Umbau
[11.10.2023] Herbsttagung der Garant-Junioren
[09.10.2023] Rummel: Neuer Verkaufsleiter Bettenring
[06.10.2023] Schmid Handelsgesellschaft wieder für gute Bonität ausgezeichnet
[06.10.2023] Schlaraffia Testsieger bei Stiftung Warentest
[04.10.2023] Giovanni Bergamasco wieder bei Zoeppritz 1828
[02.10.2023] Jysk setzt sich für Diversität ein
[02.10.2023] Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse
[02.10.2023] HDE: Verbraucherstimmung steigt leicht an
[29.09.2023] XXXLutz gliedert elf Tejo´s SB Lagerkauf Filialen an Roller an
[29.09.2023] Möbelfabrik Rudolf ist zirkulär nachhaltig
[29.09.2023] Umsatz- und Absatzverluste bei Matratzen
[25.09.2023] besser schlafen 2024: ganzheitliches Messe-Konzept geht weit über das Bett hinaus
[25.09.2023] Rietberger Möbelwerke produzieren klimaneutral
[22.09.2023] XXXLutz: Delisting-Erwerbsangebot abgeschlossen
[22.09.2023] XXXLutz möchte Conforama in Spanien und Portugal übernehmen
[22.09.2023] M.O.W. zieht positive Bilanz
[21.09.2023] Mark Rauschen ist neuer BTE-Präsident
[20.09.2023] Ikea: Erste Planungsstudios in München
[18.09.2023] ADA: Neue Stuktur im Sales-Team
[14.09.2023] Jysk meldet Rekordumsatz
[14.09.2023] Guter Anmeldestand für imm cologne 2024
[12.09.2023] New Sensitivity: Die Heimtextil Trends 24/25
[01.09.2023] Jysk: Rami Jensen ist neuer Präsident und CEO
[31.08.2023] RAL-Label „Möbel Made in Germany“ überarbeitet
[30.08.2023] Kreislaufwirtschaft: Kritik an politischer Gestaltung
[29.08.2023] Team 7: Neue Firmenzentrale eröffnet
[22.08.2023] Jysk ehrt Firmengründer mit Bronzeskulptur
[22.08.2023] Werkmeister: Aziz Simsek neuer Geschäftsführer
[21.08.2023] Nachfragerückgang in der Möbelindustrie
[18.08.2023] EHI: Umsatzplus im Möbelhandel in 2022
[15.08.2023] Dibella: Carsten Ridder ist neuer Geschäftsführer
[15.08.2023] Donata Apelt-Ihling erneut im Präsidium der UBW
[15.08.2023] M.O.W. zeigt Fachsortimente
[28.07.2023] M.O.W. legt Schwerpunkt auf Service
[28.07.2023] 100 Podcast- Episoden für einen besseren Schlaf
[27.07.2023] Jysk: 500 Stores im neuen Design
[25.07.2023] Sommer-Nordstil: Über 9000 Besucher in Hamburg
[20.07.2023] Veldeman Bedding meldet Insolvenz an
[20.07.2023] Neuer Geschäftsführer bei Hülsta
[20.07.2023] Konjunktur im Mittelstand ist geschwächt
[19.07.2023] Nordstil: Ab Samstag in Hamburg
[19.07.2023] DGM: Vier Emmissionslabel für Priess-Möbel
[13.07.2023] Noch viele offene Stellen im Einzelhandel
[12.07.2023] Geschäftsführerwechsel bei Optimo
[12.07.2023] Führungskräftewechsel bei der Heimtextil
[05.07.2023] XXXLutz übernimmt Möbel Hesse
[05.07.2023] Neuer German Brand Award für PAD
[04.07.2023] HDE: Verbraucherstimmung verliert an Schwung
[30.06.2023] ADA: Neuer Markenauftritt im Herbst
[29.06.2023] MOW: Innovationen für eine erholsame Nächte
[29.06.2023] Neuer Präsident für Bremer Baumwollbörse
[29.06.2023] XXXLutz Gruppe: Freiwilliges Delisting-Erwerbsangebot für home24-Aktien
[29.06.2023] PAD setzt sich für Kunst & Kultur ein
[26.06.2023] ABK Open 2023: Erfolgreiche Messe mit Ausstellerzuwachs
[26.06.2023] Hornbach: Verhaltener Start ins Frühjahr
[20.06.2023] besser schlafen: Anmeldungen ab sofort möglich
[19.06.2023] Geschäftsführer Patrick Neuss verlässt Begros
[15.06.2023] Jysk bleibt Sponsor des SG Flensburg-Handewitt
[14.06.2023] VME: Umsatzsteigerung in 2022
[12.06.2023] Jysk startet neues Azubi-Projekt in Berlin
[09.06.2023] Neuer Vertriebsleiter der Dehler Matratzenfabrik
[08.06.2023] imm Spring Edition mit internationalem Fokus
[07.06.2023] Kika/Leiner: Stellenabbau nach Verkauf
[07.06.2023] HDE: Konsumstimmung erholt sich nur langsam
[05.06.2023] Life & Living Award für Ruf Betten
[05.06.2023] Neuer Eigentümer für Dunlopillo
[02.06.2023] imm Spring Edition beginnt am Sonntag
[01.06.2023] XXXLutz: Standort Ludwigsburg nach Kernsanierung neu eröffnet
[01.06.2023] Meike Kern wird Leiterin der Messe Husum
[31.05.2023] ifo Beschäftigungsbarometer im Mai gesunken
[30.05.2023] Digitale Technologien für den Handel
[30.05.2023] Veldeman Group: Mehr Zeit zur Stärkung der Vermögenswerte beantragt
[30.05.2023] VME engagiert sich als Gold-Sponsor der MöFa
[30.05.2023] ABK Open: Die Messe präsentiert sich so groß wie nie zuvor
[24.05.2023] Jysk erhält Zertifizierung für recycelte Materialien
[22.05.2023] HDE: Arbeitgeber erhöhen Angebot im Tarifstreit
[22.05.2023] Spinks erhält zwei renommierte King's Awards
[22.05.2023] Nordstil zeigt im Juli Flagge in Hamburg
[16.05.2023] Sechs Interzum-Awards für BekaertDeslee
[16.05.2023] Priess Möbel engagiert sich im DGM-Klimapakt
[15.05.2023] Interzum hat Prognosen übertroffen
[15.05.2023] Houben Matratzenfabrik: Online-Versteigerung endet Mittwoch
[12.05.2023] Matratzenverband: Hannes Brandtner im Vorstand
[11.05.2023] Wachstumsaussichten im Möbelmarkt gedämpft
[09.05.2023] EMV: Kollektionspräsentation in Gummersbach
[09.05.2023] Alliance-Jahreshauptversammlung in Berlin
[08.05.2023] Heimtextil 2024: Schon 2.500 Aussteller planen Teilnahme
[05.05.2023] Jysk eröffnet erste Geschäfte in der Türkei
[05.05.2023] VDB: Info-Material rund ums Thema Bett
[04.05.2023] Matratzenfabrik Houben: Online-Versteigerung mit Besichtigungstermin
[03.05.2023] Interzum präsentiert nachhaltige Konzepte
[03.05.2023] HDE: Verbraucherstimmung leicht im Aufwind
[03.05.2023] M.O.W. erwartet 500 Aussteller im September
[02.05.2023] Porta kündigt Aktion „Möbelkauf mit Herz“ an
[28.04.2023] Retail Garage in Berlin eröffnet
[28.04.2023] ADA: Workshop zum Matratzenrecycling
[28.04.2023] Elmar Duffner bleibt Präsident des VDM
[24.04.2023] HDE: Zahl der Geschäfte nimmt 2023 weiter ab
[21.04.2023] Omnichannel immer wichtiger im Handel
[21.04.2023] Jysk stellt neue Finanz-Chefin vor
[20.04.2023] EMV meldet Umsatzsteigerung
[20.04.2023] XXXLutz: Grünes Licht für Übernahme von home24
[20.04.2023] Ruf Betten als Klimaneutraler Hersteller bestätigt
[14.04.2023] Westwing: Umstrukturierung und Umsatzrückgang
[12.04.2023] Neveon erhält REDcert²-Zertifizierung
[12.04.2023] ADA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
[11.04.2023] Sleep Country Canada übernimmt Casper Sleep
[06.04.2023] Möbel-Discounter Poco stellt 500 Azubis ein
[06.04.2023] Cotonea: Top-Platzierung in globalem Nachhaltigkeitsranking
[04.04.2023] Neues RAL-Label „Möbel – zirkulär nachhaltig“
[04.04.2023] HDE-Klimaschutzoffensive: positive Zwischenbilanz
[03.04.2023] Neue Magazine der Garant Kollektionsmarken
[03.04.2023] Südwesttextil: Tarifeinigung erzielt
[31.03.2023] ifo Geschäftsklimaindex im März gestiegen
[31.03.2023] Alliance-Verband: Neue Kampagne „Klartext“
[29.03.2023] Möbel-Schau-Norsingen ab 2024 VME-Mitglied
[29.03.2023] Zwei neue Ikea-Planungsstudios in Berlin
[24.03.2023] EMV-Stiftung fördert erneut Umweltprojekte
[22.03.2023] Fachkräftemangel im Handel angehen
[22.03.2023] Erfolgreiche „Wohnen & Interieur“ in Wien
[20.03.2023] Verbraucher wünschen sich hybriden Einzelhandel
[20.03.2023] Heimtextil 2024 mit angepasster Hallenstruktur
[20.03.2023] Mittelstand-Digital Zentrum Handel in NRW
[20.03.2023] POCO spendet für jüngste Erdbebenopfer
[20.03.2023] Ikea: zwei neue Planungsstudios in München
[20.03.2023] Termin für EMMK Ordermesse steht fest
[13.03.2023] Galeria Karstadt Kaufhof schließt 52 Warenhäuser
[10.03.2023] Edgar Inhofer wird neuer COO bei Poco
[10.03.2023] Neuer Geschäftsführer Central Europe bei Ekornes
[10.03.2023] Polipol-Gruppe tritt dem Klimapakt für die Möbelindustrie bei
[08.03.2023] Mömax setzt Expansion in der Schweiz fort
[06.03.2023] HDE: Verbraucher im Frühjahr optimistisch
[06.03.2023] 6. Trendstudie sieht ethischen Konsum im Wandel
[03.03.2023] Partnertage Ostwestfalen vom 13.-15. März
[03.03.2023] So bewerten Besucher deutsche Innenstädte
[02.03.2023] Ikea startet Umstellung auf biobasierten Klebstoff
[01.03.2023] Textilhersteller Backhausen stellt Betrieb ein
[01.03.2023] HDE: 49-Euro-Ticket ist Anreiz für ÖPNV-Nutzung
[24.02.2023] Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
[17.02.2023] Centa-Star Academy: Virtuelles Schulungscenter zum Thema Schlaf
[16.02.2023] Homefashion Group: Albert Voogd wird Nachfolger von Debbie Klein
[15.02.2023] Ikea kann Klimabilanz verbessern
[13.02.2023] EMV: Andreas Merz neuer Marketingleiter
[13.02.2023] Haustextilien: Umsatzplus, aber kein reales Wachstum
[10.02.2023] Jysk: Unterstürzung für Nothilfe nach Erdbeben
[10.02.2023] „besser schlafen“ in Hannover gestartet
[08.02.2023] Frankfurter Konsumgütermessen ziehen positives Fazit
[08.02.2023] HDE: Verbraucherstimmung verbessert sich
[07.02.2023] Hülsta verstärkt Führungsriege
[07.02.2023] VDB-Tagung 2023 in Ulm
[07.02.2023] EMV: Wechsel in der Einkaufsverwaltung
[06.02.2023] Poco eröffnet Markt in Gera
[31.01.2023] HDE erwartet 2023 preisbereinigtes Umsatzminus von drei Prozent
[26.01.2023] Matratzen-Verband startet Recycling-Projekt
[25.01.2023] Rummel Matratzen mit „Goldenem M“ zertifiziert
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[25.01.2023] Wohnform Werkstätten haben Betrieb eingestellt
[24.01.2023] GfK: Konsumklima zeigt positiven Trend
[24.01.2023] Ambiente, Christmas- und Creativeworld sind ausgebucht
[23.01.2023] Jysk-Mutterkonzern kündigt neue Geschäftsstruktur an
[20.01.2023] Positive Resonanz nach Winter-Nordstil
[20.01.2023] XXXLutz übernimmt Conforama in der Schweiz
[18.01.2023] EK/Retail: Umsatz stieg um 9,3 Prozent
[18.01.2023] imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
[13.01.2023] Haustex-Star 2023 auf der Heimtextil verliehen
[13.01.2023] Dibella: Dirk Ladenberger neu im Team
[13.01.2023] Ruf Betten für German Brand Award nominiert
[13.01.2023] Ordern im Norden: Winter-Nordstil öffnet morgen
[13.01.2023] Heimtextil: kraftvoller Restart im Januar
[09.01.2023] Verbraucherstimmung leicht im Aufwind
[09.01.2023] Treca Paris verstärkt Vertriebsteam
[09.01.2023] Highlights auf der Heimtextil
[06.01.2023] Ekornes baut Stellen ab
[06.01.2023] Paradies überzeugt mit Nachhaltigkeitskonzept
[05.01.2023] Pad erhält German Design Award Special 2023
[05.01.2023] Bolia hat Wachstum 2022 verdoppelt
[05.01.2023] VDB sieht Branche vor Herausforderungen
[04.01.2023] SB-Möbel Boss: Neue Filiale in Wismar
[04.01.2023] BTE ernennt Axel Augustin zum Geschäftsführer
[02.01.2023] Mömax: Wiedereröffnung in Wels nach Umbau
[22.12.2022] Centa-Star: Erfolgreiche Baumpflanzaktion
[22.12.2022] Luc Tack übernimmt Latexco
[21.12.2022] Ruf Betten für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[20.12.2022] IMM Sonderausgabe auf sieben Hallenebenen
[19.12.2022] Heimtextil 2023 baut Fachprogramm rund um Thema Schlaf aus
[19.12.2022] Weihnachtsgeschäft verliert an Schwung
[16.12.2022] XXXLutz übernimmt die Hälfte der Braun Möbel-Center-Gruppe
[15.12.2022] Start des Interzum Award 2023
[14.12.2022] Ruf Betten gehört zu den „Besten der Besten“
[14.12.2022] EMV: 20.000 Euro für Umweltprojekte
[13.12.2022] imm Spring Edition richtet „Pure Galleries“ ein
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[12.12.2022] HDE: Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf
[06.12.2022] Imm Cologne: Spierenburg und Sanden übernehmen die Leitung
[06.12.2022] Südwesttextil begrüßt Reformvorhaben für Fachkräfteeinwanderungsgesetz
[06.12.2022] Veldeman übernimmt französische Bettwarenkette Maison de la Literie
[05.12.2022] Viva Magenta ist die Pantone-Farbe 2023
[02.12.2022] Neue EU-Verpackungsvorschriften geplant
[01.12.2022] Passantenfrequenz am Black Friday
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[28.11.2022] Konsumklima stabilisiert sich weiter
[28.11.2022] VME präsentiert Wohn-Highlights für 2023
[25.11.2022] Jysk steigert Umsatz in Deutschland
[24.11.2022] CEO Roger Lunde hat Ekornes verlassen
[22.11.2022] Schlossberg Boutique Zürich mit neuem Konzept
[21.11.2022] EMV kooperiert mit der Möbelfachschule
[21.11.2022] Swiss Interior Expo soll 2024 Premiere feiern
[18.11.2022] ABK Open Home auch im Herbst erfolgreich
[18.11.2022] Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[15.11.2022] Jysk will Energie sparen
[15.11.2022] Nachhaltigkeit bleibt für Kunden relevant
[15.11.2022] ABK Open Home: Branchentreff im Herbst
[14.11.2022] XXXLutz Neueröffnung nach Totalumbau
[11.11.2022] Möbel Martin für Kundenservice ausgezeichnet
[10.11.2022] Treca Paris: Neuer Außendienst im Norden
[10.11.2022] Heimtextil 2023 wird internationale Plattform
[09.11.2022] Kika/Leiner demementiert Bericht zu geplanten Standortschließungen
[09.11.2022] Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung
[08.11.2022] Ikea wächst in Deutschland um 7 Prozent
[04.11.2022] Winter-Nordstil „ankert“ im Januar in Hamburg
[02.11.2022] Poco eröffnet Markt in Pforzheim im neuen Look
[28.10.2022] Revision des DOWNPASS Standards stellt Auditpflicht von Elternfarmen klar
[28.10.2022] Spanische Flex Group übernimmt Premiummarke Schramm
[27.10.2022] GfK: Konsumklima stabilisiert sich
[27.10.2022] Advansa Manufacturing GmbH ist insolvent
[26.10.2022] Garant Gruppe startet übergreifendes ERFA Forum
[25.10.2022] Größtes XXXLutz-Haus in Österreich neu eröffnet
[25.10.2022] Matratzenverband blickt auf herausforderndes Jahr zurück
[20.10.2022] HDE: Anstieg der Beschäftigung im Einzelhandel
[20.10.2022] Energiekrise stellt Textiler vor die Standortfrage
[20.10.2022] Bettenrid: Bettwäscheabteilung umgestaltet
[19.10.2022] Hülsta beantragt Insolvenz in Eigenverantwortung
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[18.10.2022] XXXLutz eröffnet erweiterte Filiale in Langenrohr
[18.10.2022] VDB bietet Pressematerial rund ums Bett
[17.10.2022] HDE: Umsätze im Einzelhandel sinken
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[14.10.2022] Ikea meldet Umsatzsteigerung trotz Krisen
[13.10.2022] Neue Wege für die textile Fachkräftesicherung
[11.10.2022] Höffner Möbelhäuser: Hoffmann folgt auf Dankert
[11.10.2022] Schlafcoach Markus Kamps gewinnt Excellence Award auf dem Speaker Slam 2022
[11.10.2022] Centa-Star neuer Partner des VfB Stuttgart
[11.10.2022] Poco-Märkte wollen Energie sparen
[06.10.2022] XXXLutz gibt Übernahmeangebot für Home24 bekannt
[28.09.2022] Ruf Betten hat einen neuen Chefdesigner
[27.09.2022] XXXLutz beteiligt sich an Braun Möbel-Center
[27.09.2022] Matratzenindustrie: Wieder Materialverknappung beim Rohstoff TDI
[23.09.2022] EBIA-Generalversammlung in Kopenhagen
[22.09.2022] Messe Frankfurt will mit Konsumgütermessen neue Wege gehen
[22.09.2022] Emma meldet erneut Umsatzwachstum
[21.09.2022] Mittelstandsverbund empfiehlt: Möbelhäuser sollen montags geschlossen bleiben
[19.09.2022] Fan Frankenstolz stellt Produktion in Mainaschaff ein
[16.09.2022] Jysk meldet Umsatzrekord
[16.09.2022] moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
[14.09.2022] M.O.W. 2022 startet mit Ausstellerrekord
[14.09.2022] Matratzenverband: Rückblick auf 1. Halbjahr 2022
[13.09.2022] Neues Führungsteam für Heimtextil, Techtextil und Texprocess
[12.09.2022] Workshop: Geschwister-Beziehungen in Familien-Unternehmen
[09.09.2022] 1000 Auszubildende starten bei XXXLutz
[09.09.2022] Einrichtungspartnerring VME: Positives Geschäftsjahr 2021
[06.09.2022] ADA erhält Market Quality Award 2022
[02.09.2022] Textiles Matter: Die Heimtextil Trends 23/24
[02.09.2022] XXXLutz übernimmt Schweizer Einrichtungshaus Meubles Pesse
[30.08.2022] Rummel Matratzen „on Air“
[29.08.2022] Sto: Umsatz erzielt neuen Rekordwert
[26.08.2022] Team 7 eröffnet drei neue Flagshipstores
[26.08.2022] Bolia Flagship-Store in Hamburg wiedereröffnet
[25.08.2022] Update des „BVDM digit@l guide 2022“ erschienen
[24.08.2022] XXXLutz spendet an die Unwetteropfer in Kärnten
[24.08.2022] Poco-Markt mit neuem Konzept in Hanau
[23.08.2022] HDE: Fachkräftesicherung ist zentrales Thema
[23.08.2022] Lück: Ralf Werner neuer Vertriebsleiter
[19.08.2022] Neuer Clic-Showroom in Hamburger Stadthöfen
[18.08.2022] Imm 2023 einmalig als „Spring Edition“ im Juni
[17.08.2022] M.O.W. meldet Aussteller-Rekord
[17.08.2022] Wohnwiese in Ellingen eröffnet Aamu Studio
[17.08.2022] Neues Führungsteam der Brüsseler Möbelmesse
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[15.08.2022] Ikea-Festival findet wieder weltweit statt
[11.08.2022] Online-Event Sustainability meets Design
[10.08.2022] ADA bestätigt Vorstands-Duo
[10.08.2022] HDE: Einzelhandel im Krisenmodus
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[09.08.2022] Matratzenverband launcht neue Website
[09.08.2022] SB-Möbel Boss: Neueröffnung in Eisenach
[02.08.2022] XXXLutz: Zweites Einrichtungshaus in der Schweiz
[01.08.2022] Ikea vergrößert EV-Truck-Flotte in Österreich
[01.08.2022] HDE: Verbraucherstimmung fällt auf Allzeittief
[29.07.2022] Lück mit zwei DGM-Emissionslabeln ausgezeichnet
[28.07.2022] Roller holt Online-Erfahrung in die Führungsebene
[20.07.2022] Sommer Nordstil startet am Samstag
[19.07.2022] Heimtextil 2023: Große internationale Nachfrage
[15.07.2022] Führungswechsel bei Ikea Deutschland
[15.07.2022] ADA neu im Klimapakt für die Möbelindustrie
[14.07.2022] Bafin verhängt Rekordbuße gegen Steinhoff
[13.07.2022] Aus Boss in Neu Wulmstorf wird Porta
[13.07.2022] AG Mittelstand fordert politische Unterstützung
[12.07.2022] Minons suchen über Emma-Kanäle guten Schlaf
[12.07.2022] Home24 startet kuratierten Marktplatz
[11.07.2022] Kerber wird Schramm-Markenbotschafterin
[07.07.2022] HDE: Herausfordernde Zeit für Einzelhandel
[06.07.2022] Biennale Interieur 2022 abgesagt
[04.07.2022] Führungswechsel bei Hasena
[01.07.2022] ABK Open am neuen Standort ein Erfolg
[01.07.2022] MOW-Hallen komplett belegt
[01.07.2022] Neue Geschäftsführung der Breckle Northeim
[28.06.2022] Österreichische Möbelindustrie steigert Ausfuhren
[28.06.2022] Konsumklima sinkt auf neues Rekordtief
[28.06.2022] Team 7 schließt sich Klimapakt an
[27.06.2022] XXXLutz eröffnet Akademie Nord in Wolfsburg
[27.06.2022] Textiles Messe-Trio zeigte internationale Stärke
[27.06.2022] Corona: HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter
[27.06.2022] Frank Gänser verlässt Fan Frankenstolz
[21.06.2022] Bierbaum-Gruppe verlagert Teil der Produktion nach Pakistan
[21.06.2022] Messe Re-Start mit rund 2.300 Ausstellern
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[17.06.2022] Ikea zieht sich weiter aus Russland zurück
[16.06.2022] Einzelhandel in der EU wächst um 6,8 Prozent
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[15.06.2022] Aus Recticel Schlafkomfort wird Aquinos Bedding
[15.06.2022] German Brand Award für Impfkampagne
[14.06.2022] Summer Heimtextil: Objektausstattung im Fokus
[14.06.2022] Jetzt registrieren für Baumwolltagung
[13.06.2022] Jysk wird Hauptsponsor der Glücksliga
[09.06.2022] Ikea kooperiert mit Kreativen aus Lateinamerika
[09.06.2022] Verbraucherstimmung: Sinkflug beendet
[09.06.2022] Porta ist Testsieger in Servicestudie
[09.06.2022] Neue Folgen des Bettenrid-Podcasts
[09.06.2022] ADA Möbelfabrik setzt Zero-Waste-Konzept um
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[01.06.2022] Otto Group steigert Gewinn
[01.06.2022] Kaufkraftanalyse zeigt Online-Affinität im Süden
[01.06.2022] ABK und Garant gemeinsam auf der ABK Open
[01.06.2022] Das Nordstil Forum findet wieder statt
[30.05.2022] Deutsche Möbelausfuhren legen spürbar zu
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[30.05.2022] XXXLutz Gruppe verstärkt Engagement in Polen
[30.05.2022] Heimtextil Summer Special rückt Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in den Fokus
[30.05.2022] Ruf Betten ist beliebtester Anbieter Deutschlands
[20.05.2022] Maschenindustrie bestätigt Präsidium
[17.05.2022] Gutes erstes Quartal für Möbelindustrie
[17.05.2022] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[16.05.2022] Stiegeler Schlafkomfort hilft jungen Müttern
[16.05.2022] „Furniture on Tour“ kommt gut an
[16.05.2022] Neue Heimtex-Website ist online
[13.05.2022] Große Nachfrage vor Re-Start der Ambiente
[13.05.2022] Waterland Private Equity übernimmt Anteile von LS Bedding
[11.05.2022] Alexandra Dürr wird Area Managerin bei Ikea Österreich
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[09.05.2022] EMV: Patrick Czisch übernimmt Einkauf SB
[09.05.2022] Neue XXXLutz-Filiale in der Schweiz
[06.05.2022] Arbeitskreis BVDM - Restart in Präsenz
[06.05.2022] Networking-Event des Kompetenz-Zentrums Textil+Sonnenschutz
[04.05.2022] Möbelhaus Schweigert ist „Store of the Year“
[04.05.2022] Koelmesse sagt Sleep Cologne ab
[03.05.2022] VME steigert die Fan-Community im Netz
[02.05.2022] Mömax eröffnet 46. Filiale in Berlin
[02.05.2022] Konsumverhalten auf Sparflamme
[02.05.2022] Digitale Plattform für Garant Partner
[29.04.2022] EMMK Ordermesse am 5. und 6. November
[28.04.2022] Traditionelle Spendenaktion der Porta-Gruppe
[27.04.2022] Konsumklima erreicht historisches Tief
[27.04.2022] DLSforum des MZE vom 20.-21. Juni in Herten
[26.04.2022] Schöner Wohnen-Kollektion bei Segmüller
[26.04.2022] Umsatz- und Absatzrückgang bei Matratzenherstellern
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Möbelbranche schließt 2021 mit leichten Verlusten
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[22.04.2022] Ukrainekrieg belastet den Mittelstand
[21.04.2022] ADA stellt Nachhaltigkeitsfahrplan vor
[21.04.2022] HWB unterstützt Stärkung der Kreislaufwirtschaft
[20.04.2022] Neue Studie zeigt Potenzial des D2C-Vertriebs
[19.04.2022] Porta-Mitgründer Gärtner zieht sich zurück
[12.04.2022] EMV resümiert das Geschäftsjahr 2021
[12.04.2022] Ausstellerzuwachs bei der Sommer-Nordstil
[12.04.2022] Breuninger stellt Chef für Store in Hamburg vor
[11.04.2022] EMV-Stiftung investiert in Umweltprojekte
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[06.04.2022] Ikea investiert in Solarenergie
[06.04.2022] Cotonea führt Nachhaltigkeitsranking an
[06.04.2022] Heimtextil Summer Special mit 800 Ausstellern
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[05.04.2022] HDE: Verbraucherstimmung bricht ein
[04.04.2022] XXXLutz spendet Maffay-Stiftung 50.000 Euro
[01.04.2022] Raum & Boden Messe 2022 erfolgreich beendet
[31.03.2022] Online-Event zur Cyber-Sicherheit
[31.03.2022] Jysk schließt Filialen Russland endgültig
[30.03.2022] XXXLutz überholt Ikea in der Schweiz
[30.03.2022] Neu gestalteter ADA-Schauraum in Anger
[30.03.2022] Raum & Boden Messe 2022 – jetzt gestartet
[29.03.2022] Neues Hausmesse-Format made in Austria
[28.03.2022] Garant Gruppe: deutliches Umsatzplus in 2021
[25.03.2022] ifo Geschäftsklimaindex stürzt ab
[24.03.2022] Neue Geschäftsführerin bei Südwesttextil
[23.03.2022] Jysk zieht positives Fazit nach Rebranding
[23.03.2022] Goldene M: Prüfbestimmungen online einsehbar
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[18.03.2022] Koelnmesse setzt ZOW vorerst aus
[17.03.2022] Poco bringt Hilfsgüter nach Polen
[17.03.2022] Hülsta: Knecht erwirbt sämtliche Anteile
[16.03.2022] Ikea startet Interview-Podcast
[16.03.2022] Lieferkettenprobleme beinträchtigen B2B-Handel
[15.03.2022] Conference Sleep & More auf Sommer Heimtextil
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[14.03.2022] Poco kommt nach Hanau
[14.03.2022] Pop-Up Event Sleep Cologne kommt im Mai
[11.03.2022] Neue Hallenbelegung für Ambiente 2023
[11.03.2022] Usbekische Baumwolle ist rehabilitiert
[11.03.2022] M.O.W. findet im September statt
[10.03.2022] Messe Frankfurt erweitert Sanktionen
[09.03.2022] XXXLutz-Lagerhalle in Essen niedergebrannt
[07.03.2022] Nachhaltigste Unternehmen und Produkte gesucht
[07.03.2022] Trübe Verbraucherstimmung im März
[04.03.2022] Mömax feiert 20-jähriges Bestehen
[03.03.2022] Emma meldet Rekordumsatz
[03.03.2022] Koelnmesse: Drei neue Pop Up Formate 2022
[03.03.2022] Ikea stellt Betrieb in Russland vorerst ein
[02.03.2022] Messe Frankfurt setzt Aktionen in Russland aus
[02.03.2022] Allnatura ist Testsieger bei Latexmatratzen
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[28.02.2022] XXXLutz stellt 1000 Auszubildende ein
[24.02.2022] Pop-Up-Event Sleep für Mai geplant
[24.02.2022] Stationärer Handel hat Zukunftspotenzial
[24.02.2022] Ikea Österreich belegt Nachhaltigkeit
[23.02.2022] Porta trennt sich von Geschäftsführer Gerdes
[22.02.2022] Emma weitet Retail-Partnerschaft mit Jysk aus
[21.02.2022] Ikea expandiert in der Schweiz
[21.02.2022] Konjunktur im Möbelhandel im leichten Plus
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[16.02.2022] Ikea testet Recyclingangebot für Bettwaren
[16.02.2022] allnatura schließt 2021 mit Umsatzrekord ab
[10.02.2022] Viele Händler wollen nicht online verkaufen
[10.02.2022] HDE fordert Ende der 2G-Regel im Einzelhandel
[10.02.2022] Konsumgütermessen werden zusammengelegt
[10.02.2022] Fachmesse „besser schlafen“ startet 2023
[09.02.2022] VME schließt 2021 mit gutem Ergebnis ab
[07.02.2022] Erfolgreiche Partnertage Ostwestfalen
[04.02.2022] XXXLutz eröffnet XL-Möbelhaus in Heidelberg
[02.02.2022] Ikea führt Sustainable Living Shops ein
[31.01.2022] XXXLutz erweitert Standort in Ludwigsburg
[31.01.2022] ABK Open Home plant Fortsetzung im November
[28.01.2022] Rid Stiftung geht im März auf Retail Tour
[28.01.2022] ABK Open Home erfolgreich gestartet
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[24.01.2022] ZOW geht Anfang Mai an den Start
[24.01.2022] Indische Sourcing-Digitalmesse für Importeure
[21.01.2022] VDM und VHK sehen Begros-Neuzugang kritisch
[20.01.2022] Lars Larsen Group steigert Gewinn deutlich
[19.01.2022] ABK Open Home findet statt
[18.01.2022] Neue RAL Gütezeichen für klimaneutrale Möbel
[18.01.2022] Ikea kommt selbst gesteckten Klimazielen näher
[17.01.2022] Heimtextil plant Summer Special im Juni
[17.01.2022] Positives Resümee nach Winter-Nordstil
[17.01.2022] Mailänder Möbelmesse auf Juni verschoben
[13.01.2022] Grünes Licht für Partnertage Ostwestfalen
[13.01.2022] Annette Frier bleibt Testimonial für Mondo
[13.01.2022] XXXLutz baut Netz in der Schweiz weiter aus
[12.01.2022] Kleinster Ikea Pop-up öffnet in Ravensburg
[11.01.2022] VME erweitert seine Markenwelt
[10.01.2022] XXXLutz kauft Schweizer Einrichtungskette LIPO
[10.01.2022] Winter-Nordstil 2022 findet statt
[10.01.2022] Finanzinvestor Waterland übernimmt Ruf Betten
[10.01.2022] Otto startet Frühjahrskampagne
[06.01.2022] Frankfurter Konsumgütermessen abgesagt
[06.01.2022] PAD setzt auch 2022 auf Showrooms
[04.01.2022] Maison & Objet Paris auf März verschoben
[04.01.2022] Verbraucherstimmung verschlechtert sich weiter
[04.01.2022] Ikea erhöht Preise um durchschnittlich 9 Prozent
[27.12.2021] Home24 kauft Butlers
[16.12.2021] Ikea führt neue Bezahlfunktion „Shop & Go“ ein
[16.12.2021] Grüne Erde: Sattes Umsatzplus für Öko-Anbieter
[15.12.2021] Ikea: Neue Mini-Filialen in Österreich eröffnet
[15.12.2021] 2G im Einzelhandel: HDE fordert Erleichterungen
[09.12.2021] Deutsche Kaufkraft steigt 2022 um 4,3 Prozent
[09.12.2021] Corona bremst stationäres Weihnachtsgeschäft
[09.12.2021] Köln: Möbelmesse auch für 2022 abgesagt
[09.12.2021] Messwirtschaft fordert weitere Hilfen vom Staat
[08.12.2021] Neue Regierung: Handel erwartet mutige Impulse
[07.12.2021] ADA: Umsatzplus trotz des Lockdowns
[07.12.2021] IFH: Bis 2025 fließt jeder fünfte Handelseuro online
[07.12.2021] Messe Frankfurt für 2022 vorsichtig optimistisch
[06.12.2021] Jysk: 13 Wiedereröffnungen an einem Tag
[06.12.2021] Fünf Tipps für die erfolgreiche Kundenansprache
[03.12.2021] Rohstoffmangel: Bio-Baumwolle ist knapp
[03.12.2021] Die Heimtextil 2022 ist abgesagt
[02.12.2021] imm Cologne: Sleep-Halle unter neuen Vorzeichen
[02.12.2021] Schweizer Matratzenhersteller starten Initiative zur Kreislaufwirtschaft
[02.12.2021] Ikea Deutschland verdoppelt Online-Umsatz
[02.12.2021] 2G-Regelung: Handel fordert schnelle Hilfen
[01.12.2021] Hamburg: Einzelhandel kritisiert 2G-Regelung
[01.12.2021] HDE nennt 2G im Einzelhandel verfassungswidrig
[30.11.2021] Einzelhandel: Lieferprobleme verschärfen sich
[30.11.2021] Jysk erzielt trotz Pandemie ein Rekordergebnis
[30.11.2021] PAD-Gründer Rossmann schießt gegen Heimtextil
[29.11.2021] Matratzen: Werbung für echte Kreislaufwirtschaft
[26.11.2021] Handel begrüßt Pläne der Ampel-Koalition
[26.11.2021] Joop Living: Neue Linie nur für den Fachhandel
[26.11.2021] Vierte Welle setzt dem Konsumklima zu
[25.11.2021] Einzelhandel warnt vor Corona-Flickenteppich
[25.11.2021] ABK Open Home mit 100 Fachhandelsmarken
[24.11.2021] Große Vorfreude auf internationales Wiedersehen
[24.11.2021] Heimtextil steht vor sicherem Re-Start
[23.11.2021] Ikea verzichtet auf Kunststoffverpackungen
[22.11.2021] XXXLutz startet Live-Shopping am Black Friday
[22.11.2021] Deutsche Möbelexporte legen kräftig zu
[22.11.2021] Steffen Jost als BTE-Präsident wiedergewählt
[19.11.2021] Frankfurt blickt optimistisch auf die Ambiente
[19.11.2021] Otto testet Live Shopping mit eigener Show
[19.11.2021] Erfolgreiche VME-Messe mit neuem Boxspringbett
[19.11.2021] Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
[18.11.2021] Recticel verkauft Bedding-Sparte nach Portugal
[18.11.2021] Messen fordern umsichtige Corona-Maßnahmen
[17.11.2021] Brüsseler Möbelmesse zieht positive Bilanz
[17.11.2021] Home & Flooring Expo wird fortgesetzt
[16.11.2021] Möbelindustrie wächst um 2,7 Prozent
[15.11.2021] Emma-Gründer sind Unternehmer des Jahres
[15.11.2021] Schlossberg: Outlet erstrahlt in neuem Glanz
[15.11.2021] PAD: Auszeichnung für Nachwuchs-Designerin
[15.11.2021] Matratzen-Industrie beklagt deutlichen Umsatzrückgang
[10.11.2021] HDE erwartet Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft
[10.11.2021] Hasena, Biel-Benken/CH: „Wir stehen für hochwertige Materialien und erstklassigen Service“
[10.11.2021] home24 weiter auf Wachstumskurs
[10.11.2021] Klaus Herding, Rhede: „Mit Bench schließen wir die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenbettwäsche“
[10.11.2021] DOWNPASS e.V., Mainz: „Tierschutz und Qualität sind der Fokus“
[10.11.2021] ADA stoppt Produktion vorübergehend
[09.11.2021] IKEA startet erneut Buyback Friday
[09.11.2021] imm cologne 2022 mit 600 Ausstellern
[08.11.2021] XXXLutz Zentrallager Zurndorf wird erweitert
[08.11.2021] Garant: Erfolgreiches Partnerforum in Leipzig
[08.11.2021] Großes Interesse an EMMK-Messe
[04.11.2021] Ikea will bis 2030 voll kreislauffähig sein
[04.11.2021] Emma verbessert Schlaf der Schalke-E-Sportler
[04.11.2021] Onlinehandel: Über zwei Millarden Pakete
[04.11.2021] HDE: Ein Ministerium für alle Innenstadtfragen
[02.11.2021] Jede siebte Online-Bestellung geht zurück
[02.11.2021] OTTO startet Weihnachtskampagne
[01.11.2021] Maschenindustrie: Erholung mit Hindernissen
[29.10.2021] Nachhaltigkeit: Diese Prioriäten setzen Kunden
[28.10.2021] Home & Flooring Expo: Jetzt kostenlos anmelden
[28.10.2021] DHL will Zahl der Packstationen verdoppeln
[28.10.2021] Garant Partnerforum neu mit House of Brands
[28.10.2021] Neun Jubiläen im Fachverband Wasserbett
[27.10.2021] Schöner Wohnen: Neues digitales Zuhause
[26.10.2021] Cotonea: Lösungen für faire Baumwollproduktion
[26.10.2021] Ökotest: Gute Noten für Bettdecken im Waschtest
[21.10.2021] Otto: Paketversand ab sofort klimaneutral
[21.10.2021] Made in Germany: TV-Portrait über Dayco
[21.10.2021] Österreich: Möbelindustrie wächst zweistellig
[21.10.2021] Januar-Messen: Alles wird anders
[20.10.2021] Kundenranking: Die Deutschen lieben Ikea
[20.10.2021] Bettenrid eröffnet Outlet bei München
[19.10.2021] Breuninger will Millarden-Umsatz knacken
[19.10.2021] XXXLutz: Standort Aschheim vor Neueröffnung
[19.10.2021] Möbel Martin: Neueröffnung am Standort Konz
[18.10.2021] Leitfaden hilft Händlern bei der Digitalisierung
[18.10.2021] Handelsverband fordert Innenstadt-Offensive
[15.10.2021] Corona-Effekt: Deutscher Handel so digital wie nie
[15.10.2021] Pandemie unterstreicht weltweit die Bedeutung des Schlafes für das persönliche Wohlbefinden
[15.10.2021] Ada baut sein Führungsteam aus
[14.10.2021] Ikea testet neue Pop-up-Formate
[14.10.2021] Möbelanbieter holen im E-Commerce auf
[14.10.2021] Jysk: Schon bald 30 neue Standorte
[14.10.2021] Zeitungstexte rund ums Bett
[12.10.2021] „Von Entspannung kann man noch längst nicht sprechen“
[12.10.2021] Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion
[12.10.2021] UN rücken Bedeutung von Baumwolle in den Fokus
[12.10.2021] Dibella: Sicherheit am Anfang der Lieferkette
[12.10.2021] Heimtextil: Seifert neue Martketingleiterin
[12.10.2021] Mattes und Ammann: Neues Kreislaufsystem für Matratzen entwickelt
[11.10.2021] ABK und Garant wollen Bettenfachhandel stärken
[11.10.2021] Betten aus Österreich – in vierter Generation
[11.10.2021] Geert Geerkens ist neuer EBIA-Präsident
[08.10.2021] HDE: Verbraucherstimmung sinkt weiter
[06.10.2021] Neues „Austria Gütezeichen Möbel“
[05.10.2021] Social Commerce: Nutzer suchen Informationen
[04.10.2021] Winter-Nordstil 2022: Bereits 700 Zusagen
[30.09.2021] ABK: Ja zur Kooperation mit der Garant Gruppe
[29.09.2021] Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
[28.09.2021] ABK Open Home: Neues Messeformat im Januar
[24.09.2021] Emma baut Omnichannel-Strategie weltweit aus
[24.09.2021] Home & Interior profitieren von Corona-Boom
[24.09.2021] M.O.W. zieht positive Messebilanz
[23.09.2021] Schlafen Spezial geht in die nächste Runde
[22.09.2021] Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
[22.09.2021] Möbelmesse will dynamisch ins neue Jahr starten
[22.09.2021] ABK Open: Umzug nach Bad Salzuflen
[22.09.2021] Handelsverband ruft zur Wahl auf
[22.09.2021] Nachhaltigkeitspreis: Textilbranche ist gefragt
[22.09.2021] StiWa: Emma-Matratze erneut Testsieger
[17.09.2021] Bettenrid: Zwei Wochen geballtes Expertenwissen
[17.09.2021] Einrichtungspartnerring VME stellt neues Sortiment an Haustextilien vor
[15.09.2021] „Möbelhäuser müssen ihre Eigenständigkeit bewahren“
[15.09.2021] Neuer Job für Jysk-Chef Jan Bøgh
[14.09.2021] M.O.W.: In wenigen Tagen geht‘s los
[14.09.2021] Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt
[14.09.2021] Triumphbogen: Verhüllt mit Stoff von Setex
[14.09.2021] Hefel: Tiefer Schlaf im Zirbenbett
[14.09.2021] Brinkhaus: neue Boxspringbetten
[14.09.2021] Centa-Star: Attraktive Marketing-Pakete
[14.09.2021] Graser: Das Schlafen mit allen Sinnen genießen
[13.09.2021] Kare: Knallige Jubiläums-Kampagne
[13.09.2021] Hülsta arbeitet weiter CO2-neutral
[13.09.2021] Onlinehandel: Otto bei Möbeln klar vor Ikea
[10.09.2021] Schöner Wohnen kürt „Best of Design“
[09.09.2021] Einrichtungspartnerring VME: Erfolgreiche Zahlen in 2020
[08.09.2021] Texcare International für 2021 abgesagt
[08.09.2021] Textilunternehmen investieren zunehmend in Digitalisierung
[07.09.2021] Matratzenhersteller beklagen Umsatz- und Absatzrückgang
[07.09.2021] Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
[07.09.2021] Über 950 Bettenlager-Stores werden zu Jysk
[06.09.2021] L’Osteria bei Möbel Hesse in Garbsen eröffnet
[06.09.2021] Infektionsgeschehen trübt Verbraucherstimmung
[03.09.2021] M.O.W. 2021: Endlich wieder Messe
[03.09.2021] Swiss Sense übernimmt dänische Kette Drømmeland
[02.09.2021] Handelsverband lehnt autofreie Innenstädte ab
[02.09.2021] Fachsortimente: Vor allem Online wächst
[01.09.2021] Ikea eröffnet autofreie Filiale in Wien
[01.09.2021] Messe stellt heimtextile Trends 2022/23 vor
[31.08.2021] Schöner Wohnen lanciert neue Schlafzimmer-Serien
[31.08.2021] Home & Flooring Expo 2021: Digitale Fachmesse von SN-Verlag und Haustex
[31.08.2021] MZE: Stauner übernimmt zusätzlich den Bereich Raumdesign
[27.08.2021] Recticel kann Umsatz deutlich steigern
[27.08.2021] Breckle schließt Matratzenwerk in Bietigheim
[26.08.2021] Möbel Höffner eröffnet am 28. Oktober in Kiel
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[26.08.2021] Messe Frankfurt bereit für den Re-Start
[23.08.2021] Möbelindustrie in der Pandemie robust
[19.08.2021] unwetterhilfen.de: Portal ist online
[19.08.2021] MöFa legt Fokus künftig auf gesamte Branche
[18.08.2021] IFH KÖLN: Konsumzurückhaltung kehrt zurück
[16.08.2021] Digitalstrategie der imm cologne 365
[12.08.2021] EUROPA MÖBEL-Stiftung spendet für Umweltprojekte
[12.08.2021] HDE begrüßt Bund-Länder-Beschlüsse
[11.08.2021] Dänisches Bettenlager fördert Inklusion
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
[03.08.2021] Stationärer Einkauf: Kunden bleiben verhalten
[30.07.2021] Textilindustrie: Erholung in Sicht
[30.07.2021] Ikea: Neue City-Filiale eröffnet in Wien
[29.07.2021] Breuninger expandiert nach Hamburg
[29.07.2021] NRW: Großes Potenzial für lokalen Einzelhandel
[28.07.2021] Hilding Anders launcht neue Matratzen-Linie
[27.07.2021] Recticel-Konzern wartet auf Angebote für den Verkauf der Bedding-Sparte
[27.07.2021] Langsame Erholung im Möbelhandel
[27.07.2021] Messe Frankfurt: Wunsch nach Präsenzformaten
[26.07.2021] Nordstil: Gute Frequenz in Hamburg
[26.07.2021] Maschenbranche leicht erholt
[23.07.2021] „Schaum wird gehandelt wie Edelmetall“
[23.07.2021] „Die Eckpreislagen werden sich verändern“
[22.07.2021] Appell des Handels: Impfen, Impfen, Impfen
[22.07.2021] „Auf Dauer wird es keine vier Verbände brauchen“
[22.07.2021] AGRO gewinnt Award für Nachhaltigkeit
[21.07.2021] Nordstil startet am Samstag in Hamburg
[16.07.2021] Gerhard Ausserhuber neuer Joka-Vertriebsleiter
[16.07.2021] ADA Partnertage: Nachhaltigkeit im Fokus
[16.07.2021] Messe Frankfurt: Neue Köpfe für Konsumgüter
[16.07.2021] HDE erwartet 20 Prozent Plus im Onlinehandel
[12.07.2021] Kika/Leiner erreicht alle Planziele
[09.07.2021] IKEA-Kampagne mit Street Art Wall
[08.07.2021] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[07.07.2021] Spatenstich für neue Team 7 Welt
[05.07.2021] Donata Apelt-Ihling ins Präsidium der UBW gewählt
[30.06.2021] ABK Open: Optimismus mit Fragezeichen
[29.06.2021] ABK und Garant: Enge Kooperation angekündigt
[29.06.2021] Jysk expandiert in die Türkei
[28.06.2021] Tempur: Spitzenposition in den USA
[28.06.2021] Heute startet die ABK Open
[25.06.2021] Silber bleibt Präsidentin der Baumwollbörse
[25.06.2021] Neue Aussteller: Premium-Betten auf der M.O.W.
[24.06.2021] Möbelmesse: Video-Format rund ums Schlafen
[24.06.2021] Cotonea: Baumwoll-Herkunft im Labortest
[24.06.2021] Schlaraffia: myNap-Kollektion erweitert
[23.06.2021] Label „Möbel Made in Germany“ für Martin Staud
[23.06.2021] Umsatzrückgang bei Heimtextilien und Matratzen
[22.06.2021] Mömax eröffnet 87. Möbelhaus in Koblenz
[21.06.2021] Home24 wählt neuen Aufsichtsrat
[18.06.2021] Betten Meier: Modernes Haus an neuem Standort
[17.06.2021] BekaertDeslee: Neuer Showroom in China
[17.06.2021] Möbel-Zentrum Großräschen wechselt zum VME
[17.06.2021] Allnatura als bester Online-Händler ausgezeichnet
[16.06.2021] Zwei neue Porta-Filialen im Rheinland
[16.06.2021] Heimtextil: Gute Vorzeichen für Re-Start 2022
[15.06.2021] Meise Möbel: Auszeichnung für Bettenqualität
[15.06.2021] Städtewettbewerb für den lokalen Handel
[14.06.2021] David Bayliss, Advansa: „Wir wollen unsere Markenposition weiter ausbauen“
[14.06.2021] Kettnaker erhält Qualitätslabel „Möbel Made in Germany“
[14.06.2021] ABK Open: Modische Sortimente im Fokus
[14.06.2021] Jysk-Konzern baut europäische Logistik aus
[11.06.2021] XXXLutz stellt 1000 Azubis ein
[11.06.2021] „Ohne Online-Denke geht es nicht mehr“
[10.06.2021] Emma forscht mit E-Sportlern von Schalke 04
[09.06.2021] Lockerungen bessern Stimmung der Verbraucher
[08.06.2021] Tempur Sealy plant weltgrößtes Schaumstoffwerk
[08.06.2021] Haustex-Star 2022: ab sofort bewerben
[08.06.2021] Brüsseler Möbelmesse findet im November statt
[07.06.2021] Bettenlager: Zwei neue Filialen und großer Re-Start
[07.06.2021] Materialengpässe in der Möbelindustrie verschärfen sich weiter
[04.06.2021] Ruf Betten gleicht CO2-Bilanz aus
[04.06.2021] Möbel Homann kommt zum VME
[04.06.2021] So ist die Stimmung im Bettenfachhandel
[04.06.2021] „Wir alle im Fachhandel brauchen Perspektiven“
[04.06.2021] „Alle fiebern danach, wieder in den Handel zu kommen“
[03.06.2021] Apelt ist jetzt GOTS-zertifiziert
[02.06.2021] bpd: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[01.06.2021] Kölner Möbelmesse: Bald 365 Tage online präsent
[31.05.2021] Beter Bed will Sängjätten verkaufen
[31.05.2021] Klimaneutral: InCasa zum fünften Mal ausgezeichnet
[31.05.2021] Schlossberg: Ivar Jeker ist neuer Geschäftsführer
[28.05.2021] Katag zog vors Kanzleramt
[28.05.2021] Konsum: Erholung in der zweiten Jahreshälfte
[28.05.2021] Kreislaufwirtschaft: Daunen- und Federnbranche geht voran
[27.05.2021] Ikea: Drittes Planungsstudio in Berlin
[27.05.2021] Tempur kauft britischen Filialisten Dreams
[27.05.2021] Dunlopillo mit neuem Bettenkonfigurator online
[26.05.2021] Hamburg: Grünes Licht für Nordstil im Juli
[26.05.2021] Klingel-Gruppe: Andrä steigt in die Geschäftsführung auf
[26.05.2021] Alliance: Knutzen Home ist neuer Gesellschafter
[26.05.2021] Innenstadtförderung: HDE begrüßt SPD-Vorstoß
[25.05.2021] Lockerungen im Ausland beflügeln deutsche Möbelexporte
[21.05.2021] ABK Open 2021 findet statt
[19.05.2021] Frühjahrsaufhellung in der Möbelindustrie erreicht nicht alle Segmente
[18.05.2021] Fachverband Wasserbett: Christian Allerchen ist neuer Vorsitzender
[18.05.2021] Kika/Leiner öffnet Restaurants mit neuem Konzept
[17.05.2021] VDM und BVDM rufen zu fairem Umgang bei Materialengpässen auf
[12.05.2021] home24 beschleunigt Wachstum im ersten Quartal
[12.05.2021] Emma: Nach Matratzen jetzt auch Betten
[12.05.2021] Nach Corona: HDE fordert von der Politik eine Zukunftsagenda
[11.05.2021] Garant und EMV: Gemeinsame Messe in Leipzig
[11.05.2021] Generationswechsel in Unternehmen: „Nachfolge ist eine Gratwanderung für beide Seiten“
[07.05.2021] Konsumenten: Im Frühling steigt die Stimmung
[07.05.2021] Handelsverband fordert Wiedereröffnung aller Geschäfte
[05.05.2021] Kontaktloses Bezahlen wird immer beliebter
[05.05.2021] Interzum Award für nachhaltige Schlafprodukte
[05.05.2021] Industrie nennt steigende Rohstoffpreise existenzbedrohend
[04.05.2021] Nächster Möbelriese: Rohbau von XXXLutz in Heidelberg wächst zügig
[04.05.2021] Dänisches Bettenlager plant fast 200 neue Filialen
[03.05.2021] EMV: Umsatz wächst um mehr als ein Viertel
[03.05.2021] interzum@home: Matratzenrecycling steht im Mittelpunkt
[30.04.2021] Mailänder Möbelmesse findet im September statt
[30.04.2021] Kunden geben gute Noten für Höffner & Co.
[29.04.2021] Handel fordert schnellere Hilfen und Öffnungsperspektive
[28.04.2021] Corona-Notbremse dämpft Konsumklima
[27.04.2021] Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran
[26.04.2021] DLS digital: Lindner für Öffnung des Handels
[23.04.2021] Messe Frankfurt: Tendence auch für dieses Jahr abgesagt
[23.04.2021] Neveon: The Future of Foam
[22.04.2021] Bettenrid: Neue Podcast-Folge online
[22.04.2021] Energiewende: Textilindustrie warnt vor Pleitewelle
[21.04.2021] Allnatura erneut als bester Online-Shop ausgezeichnet
[21.04.2021] Handelsverband kritisiert Corona-Notbremse
[20.04.2021] Christian Lindner kommt zur DLS digital
[20.04.2021] Bettwaren und Matratzen: Hersteller bleiben vorsichtig optimistisch
[19.04.2021] Klage abgewiesen: Möbel Kraft bleibt geschlossen
[19.04.2021] Möbelindustrie: Beratung mit Termin muss möglich bleiben
[16.04.2021] Möbelhandel: Immer öfter Click, Test & Meet
[15.04.2021] Handelsverband warnt vor weiteren Corona-Einschränkungen
[14.04.2021] eBay startet Projekt zu lokalen Online-Marktplätzen
[13.04.2021] Baumwolltagung: Nachhaltige Rohstoffproduktion im Fokus
[13.04.2021] Neuer Laborstandort für moderne Textiltechnik
[13.04.2021] MZE: Online-Messe für die ganze Branche
[13.04.2021] Eric Nehren leitet Bayern-Vertrieb bei PAD
[13.04.2021] Breuninger: Kreyer neuer Chief Customer Officer
[13.04.2021] Kamps: „Händler müssen ihre Stärken besser sichtbar machen“
[13.04.2021] Röwa: Virenfrei durchatmen
[13.04.2021] Digitex: Plattform für digitales Netzwerken
[08.04.2021] Möbelindustrie leidet unter Materialengpässen
[07.04.2021] M.O.W. findet im September statt
[07.04.2021] Verbraucherstimmung hellt sich auf
[07.04.2021] Webinar: Vom Online-Shop zum Online-Entertainment
[06.04.2021] Otto: Kampagne für Nachhaltigkeit
[06.04.2021] Helmut Stauner, MZE: „Wir haben ein Onlineshop-Konzept entwickelt, das jeder Händler umsetzen kann“
[18.03.2021] Bettenrid startet Podcast-Reihe
[18.03.2021] Garant: Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr
[18.03.2021] moebel.de: Online-Boom lässt Umsatz steigen
[18.03.2021] Selbsttest: Wie gut ist mein Online-Shop?
[18.03.2021] Interzum 2021 wird ins Netz verlegt
[18.03.2021] StiWa test erstmals breitere Matratzen
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
[12.03.2021] Möbelindustrie: Umsatz um 3,7 Prozent gesunken
[12.03.2021] Paul Mohr, Vossen: „Wir wollen urban, chic und nachhaltig sein“
[12.03.2021] Regionales Einkaufen immer wichtiger
[12.03.2021] Ikea Österreich
[12.03.2021] André Alesi macht Regeneration zum Thema
[12.03.2021] Recticel-Umsatz sinkt um 5,7 Prozent
[12.03.2021] Hohenstein: Textillexikon als eBook
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag