Haustex - 9/24

„Unsere Ziele sind die Sicherung der Standorte und Modernisierung des Bettenfachhandels“

Haustex: Zunächst ganz allgemein: Wie schlagen sich Ihre Bettenfachhändler im andauernden Krisenmodus?

Stefan Wieselhuber: Wenn ich mir die Umsatzentwicklung unserer Handelspartner ansehe, gibt es noch keinen Grund zur Sorge. Die Umsätze sind zwar rückläufig, aber noch im moderaten Rahmen. Es ist nicht regional zu verorten, aber wir liegen im Durchschnitt – mit wenigen Ausnahmen – leicht einstellig im Minus. Dafür, wie die momentane Marktlage und Konsumstimmung sind, schlagen sich unsere Händler also verhältnismäßig gut.

Thomas Fehr: Ich höre aus meinen Gesprächen mit den Händlern heraus, dass das Jahr zwar schwach gestartet ist, die letzten Monate aber Anlass zu vorsichtigem Optimismus gegeben haben.

Haustex: Worin sehen Sie aktuell die größten Herausforderungen für den stationären Bettenfachhandel?

Fehr & Wieselhuber: Hier sind wir uns einig. Wir sehen uns immer noch den gleichen Herausforderungen gegenüber: Fachkräftemangel, Nachfolge, Frequenz und damit verbunden sicherlich auch Fragen zur Finanzierung. Da muss man sicherlich den ein oder anderen Händler auch mal gezielt an die Hand nehmen, um Lösungen zu finden und bestehende Standorte zu sichern.

Haustex: Eine besondere Herausforderung gab es für Sie auch im direkten Verbandsumfeld: Nach drei Jahren Kooperation entschieden die ABK-Gesellschafter im Juni 2024, ihren Verband aufzulösen und sich vollständig Garant Gutes Schlafen anzuschließen. Können Sie die Hintergründe noch einmal in wenigen Worten zusammenfassen?

Fehr: Die Hintergründe sind eigentlich klar: Zum einen ist der Bettenmarkt für vier eigenständige Verbände viel zu klein, und er wächst nicht. Zum anderen war der ABK Verband der kleinste der vier Verbände und wäre aufgrund der demografischen Struktur der Gesellschafter auf lange Sicht nicht überlebensfähig gewesen. Darum haben wir uns rechtzeitig um einen starken Partner bemüht, mit dem wir gemeinsam in der Bettenbranche als schlagkräftige Kooperation voranschreiten können.

Haustex: Welche Erkenntnisse haben die Verantwortlichen von ABK und Garant Gutes Schlafen während der Kooperation gewonnen, die zukünftig in die Verbandsarbeit einfließen sollen?

Fehr: Ich denke wir haben die Stärken unserer beiden Verbände zusammengeführt. Die ABK-Gesellschafter haben die umfangreichen Angebote der Garant Gruppe sehr gut angenommen, während die Bettenspezialisten von Gutes Schlafen in der Sortimentsgestaltung von der starken Produktorientierung der ABK-Händler profitieren konnten.

Wieselhuber: Für uns war eine entscheidende Erkenntnis, dass man auch als mitgliederstarker Verband sehr wohl von einem kleineren Verband lernen kann. Gerade was die persönliche Zusammenarbeit angeht und den Austausch zwischen Verband und Händlern: Bis dato hatten unsere Händler an uns noch nicht den Wunsch herangetragen, derart aktiv in Gremien, Ausschüsse etc. einbezogen zu werden. Das hat sich mit der Integration geändert. Und es hat sich gezeigt, dass die richtige Kommunikation Dispute lösen und unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenbringen kann, dort wo sehr unterschiedliche Strukturen aufeinandertreffen, wie in diesem Fall Gesellschafter und Mitglieder, oder auch wir als Köpfe der Verbände. (lacht)

Haustex: Und tragen diese Erkenntnisse für Gutes Schlafen bereits Früchte?

Wieselhuber: Auf jeden Fall! Durch die Kooperation sind die Sichtbarkeit und Wertigkeit von Garant Gutes Schlafen in der Branche deutlich wahrnehmbar gestiegen. Gerade für wäschelastige und/oder sehr qualitätsbewusste Häuser spielt das eine große Rolle. Das zeigt sich vor allem daran, dass wir noch näher am Markt sind und sich uns bereits erste Händler aus anderen Verbundgruppen aufgrund der deutlich gesteigerten Leistungsfähigkeit angeschlossen haben. Hierzu gerne mehr in Kürze.

Haustex: Wie sieht die Struktur von Garant Gutes Schlafen nach der Integration der ABK-Gesellschafter aus?

Wieselhuber: Die Struktur hat sich grundsätzlich nicht geändert. Wir haben uns aber an die Bedürfnisse und Wünsche der neuen Handelspartner angepasst. Unter anderem haben wir auch das Marketing- und Lieferantenportfolio erweitert. War unser Angebot früher sehr stark in Richtung Schlafsysteme ausgerichtet, haben wir nun auch diverse hochwertige Bettwäsche- und Bettwarenlieferanten an Bord. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an Themen, die diese Sortimentserweiterung auch im Marketing unterstützen.

Haustex: Welchen Einfluss nimmt die Integration der ABK-Gesellschafter auf die Eigensortimente?

Fehr: Wir haben aus vier Eigenmarken zwei gemacht und dabei das Beste aus beiden Verbandswelten in das neue Markenportfolio überführt. Auch in der Art und Weise, wie die Eigensortimente zusammengestellt werden, zeigt sich der Einfluss der Zusammenarbeit. Bei der ABK wurden die Sortimente Royal Dream und Aventura von einem Händlergremium festgelegt, bei Garant Gutes Schlafen wurden Morgana und Notturno ausschließlich aus dem Verband heraus gesteuert. Jetzt kommen die Anforderungen vom Markt, von unseren Partnern in Richtung Verband und Industrie.

Wieselhuber: Dass die Marken nun von den Händlern selbst gesteuert werden, zeigt seine Wirkung. Es ist jetzt schon an den Umsätzen für die jeweiligen Marken gut sichtbar, dass sich die Akzeptanz der Kollektions-Produkte deutlich gesteigert hat. Und das alles läuft auf einer freiwilligen Basis – ohne Diktat vom Verband. Die Eigensortimente haben sich so positiv entwickelt, dass es keinen Druck in Form von Zwangsplatzierungen, Zuteilungen oder ähnlichem braucht. Der Verkauf der von unseren Händlern entwickelten Produkten wird aber noch durch einen extra Bonus unterstützt, der zusätzlich zu den bei nahezu allen Lieferanten verhandelten Boni und Konditionen gewährt wird.

Haustex: Wie präsentiert sich das Produktportfolio der Marken Royal Dream und Morgana heute?

Fehr: Das Produktportfolio zeigt sich insgesamt nach der Zusammenführung und Überarbeitung deutlich gestraffter und konzentrierter. Es deckt die gesamte Bandbreite des modernen Bettenfachhandels ab.

Wieselhuber: Morgana richtet sich dabei an den Preiseinstieg und den mittleren Bereich, mit einem möglichen Aktionsangebot, wohingegen Royal Dream den Mittleren- bis Hochwert-Bereich abdeckt. Royal Dream wurde im Zuge der Zusammenarbeit sukzessive weiterentwickelt und einem Refresh unterzogen.

Haustex: Wie bewerten Sie die Zusammenarbeit mit den Industriepartnern?

Wieselhuber: In den jetzigen doch sehr strengen Zeiten ist es einfach nötig, weiter zusammenzurücken, an einem Strang zu ziehen und nicht gegeneinander zu arbeiten. Es bringt uns nichts, wenn wir auf der letzten Preisanpassung beharren, aber in zwei, drei Jahren keine Industriepartner mehr an unserer Seite haben. Deshalb setzen wir auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern.

Fehr: Dadurch, dass wir die Eigensortimente deutlich gestärkt haben, ist die Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Industriepartnern noch enger und vertrauensvoller geworden.

Haustex: Im Herbst präsentiert der Verband seine Eigensortimente wieder auf der Hometex. Wie wird der Auftritt dort aussehen?

Wieselhuber: Selbstverständlich sind wir wieder vor Ort, allerdings auf einer etwas reduzierteren Fläche von rund 400 Quadratmetern. Mit der abgeschlossenen Integration ist der große Platzbedarf für zwei Verbände einfach nicht mehr da. Wir konzentrieren uns auf unserem Stand auf die Highlights aus den beiden Kollektionen Morgana und Royal Dream sowie auf Exklusivmodelle aus den Kooperationen mit unseren Lieferanten, wie etwa die Svane Zmart Matratze von Ekornes. Daneben werden wir wieder unser breites Portfolio an Dienstleistungen vorstellen. Außerdem ist die mittlerweile schon fast zur Tradition gewordene Garant Cocktailbar wieder da, die zum Verweilen und Plaudern einlädt.

Haustex: Wie sehen die langfristigen Pläne für die Präsentation auf der Hometex aus?

Wieselhuber: Wir überlegen, auf beiden Messen präsent zu sein. Dabei betrachten wir aber die Sommermesse als die stärkere, da dort alle Partner aus Industrie und Handel vor Ort sind. Ein finales Konzept, wie die Präsenz auf der Herbstmesse im weiteren Verlauf aussehen wird, steht zu diesem Zeitpunkt für mich aber noch nicht fest.

Haustex: Ein anderes Thema: Seit gut einem Jahr unterstützen Sie Ihre Mitglieder intensiv bei der Gestaltung ihrer Außendarstellung. Wie läuft die Arbeit mit dem Marketingkonzept „Ich bin…“ seither?

Wieselhuber: Auf der Messe im Juni letzten Jahres haben wir zusammen mit drei Pilotpartnern unser „Ich bin…“-Konzept vorgestellt. Die Resonanz dazu war sehr gut: Es haben sich etliche Händler für das Marketingkonzept entschieden. Wir sind jederzeit da, um über unsere Marketingangebote zu informieren, wenn der Bedarf da ist, drängen uns den Partnern damit aber nicht auf. Das funktioniert super. Insgesamt hat es sich gelohnt, die Zeit und Ressourcen für ein ganzheitliches Marketingkonzept zu investieren, da die Bettenbranche doch etwas traditioneller unterwegs ist und teilweise eine Überarbeitung benötigt. Für das nächste Jahr planen wir eine weitere Linie für „Ich bin…“, mit der wir die Wertigkeit einzelner Händler noch weiter unterstreichen und noch individueller auf die Bedürfnisse der Händler eingehen können.

Haustex: Auch für die Themen Nachfolge und Firmenneugründung bietet der Verband ein begleitendes Programm. Wie entwickelt sich das Konzept „Start up now?“

Wieselhuber: „Start up now“ hat sich als Nachfolgekonzept entwickelt und funktioniert als solches sehr gut. Auch wenn es gar nicht unbedingt so geplant war, zeigt sich in der Praxis, dass die beiden Module „Start up now“ und „Ich bin…“ wie Zahnräder ineinandergreifen. Beide unterstützen gemeinsam unsere Händler in der Anfangsphase der Neugründung bzw. Geschäftsübernahme. „Start up now“ legt dabei den Grundstein für die Begleitung in der Übergabephase, gerade was die betriebswirtschaftlichen Zahlen und die eigentliche Unternehmensfinanzierung angeht, aber auch Geschäftsidee, Standort usw. Das Konzept „Ich bin…“ stellt dann das Rundum-sorglos-Paket für den Firmenauftritt dar. Dies umfasst unter anderem die Außendarstellung des Unternehmens, die Gestaltung der Ladenfläche und den gesamten Marketingauftritt für Web und Print.

Haustex: Plant Garant Gutes Schlafen weitere neue Maßnahmen oder Konzepte?

Wieselhuber: Wir arbeiten ständig weiter an neuen Sortimenten und Produktverbesserungen, aber was neue Konzepte angeht, wollen wir jetzt erst mal Ruhe einkehren lassen. In den letzten Jahren haben wir einige neue Konzepte an den Start gebracht, zuletzt den Digitalen POS, den wir auf der Hometex im Sommer vorgestellt haben und der sich gerade in der Finalisierung befindet. Unsere Händler brauchen jetzt erst mal Zeit, um das Ganze aufzunehmen und zu verarbeiten.

Fehr: Das kann ich bestätigen – weitere neue Konzepte sind derzeit gar nicht notwendig. Für unsere Händler ist jetzt die Konsolidierung entscheidend, damit sie nicht überfordert werden. Die Handelspartner haben gerade in den letzten zwei Jahren genügend neuen Input bekommen. Stichworte sind hier gemeinsame Gremienarbeit, eine neue Markenstruktur, neue Werbe- und Kommunikationskonzepte, sowie eine für die ABK-Händler neue Zentralregulierung. Das braucht seine zwei bis drei Jahre, bis das richtig wirkt.

Wieselhuber: In Richtung Branche gibt es aber tatsächlich noch etwas zu berichten: Wir werden im vierten Quartal die erste Future Store Sitzung abhalten. Nach längerer Verzögerung wird damit endlich die Nachfolge des ABK Future Stores angetreten.

Haustex: Was kann man sich unter dem Future Store vorstellen?

Wieselhuber: Der Future Store ist ein Think Tank, eine Zusammenkunft von Vertretern aus Industrie, Handel und Verband, die gemeinsam Ideen für die gesamte Bettenbranche ausarbeiten. Das können Themen sein wie Nachfolge oder zukunftsweisende Vertriebskonzepte. Der Digitale POS war beispielsweise eine Idee, die damals vom ABK Future Store initiiert wurde, und die jetzt bei Garant in die Phase 2.0 geht.

Haustex: Ein wichtiges Thema für den Bettenfachhandel ist auch der Nachwuchs in den Verkaufsteams. Wie bewerten Sie das Thema „Fachkräftemangel“ und was raten Sie Ihren Händlern, um nicht in Personalnot zu geraten?

Fehr: Es ist zwar ein stark strapazierter Begriff aber dennoch richtig: wir haben aktuell einen Arbeitnehmermarkt. Man muss heute deshalb seinen Laden schon ein Stück weit an die Bedürfnisse und Wünsche seiner (potenziellen) Mitarbeitenden anpassen, um überhaupt geeignetes Personal zu finden. Es liegt an den Händlern, hier bewusst auf die Anforderungen einzugehen, um Mitarbeitende langfristig zu binden. Das kann über flexiblere Arbeitszeiten und gegebenenfalls auch Schließtage oder gestraffte Öffnungszeiten funktionieren, oder über Weiterbildungsangebote und Vorteile zur Mitarbeiterbindung.

Wieselhuber: In der Garant Akademie bieten wir zum Beispiel eine Weiterbildung an, in der sich Mitarbeitende aus anderen Fachbereichen oder Quereinsteiger als Bettenfachberater weiterqualifizieren können. Wir sind der einzige Verband, der eine solche Ausbildung mit TÜV-Zertifizierung anbietet. Die Ausbildung mit den tiefgreifenden Schulungsinhalten gibt den Mitarbeitenden mehr Sicherheit im Verkaufsgespräch, und das TÜV-Zertifikat wirkt vertrauensbildend für Kunden. Außerdem bieten wir Beratung und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung an. Auch dazu können uns unsere Händler gerne ansprechen. Es geht eben nicht nur um den richtigen Lohn, auch das Drumherum muss stimmen.

Haustex: Zum Schluss: Welche Themen beschäftigen Garant Gutes Schlafen in der Zukunft?

Wieselhuber: Für uns stehen drei Punkte ganz klar im Vordergrund: Standorte sichern, die Modernisierung des Bettenfachhandels vollumfänglich unterstützen und das weitere Wachstum als Verband gewährleisten. Bei uns wissen die Händler ganz klar, wohin die Reise geht. Wir schaffen als Verband Perspektiven für die Branche und für unsere Mitglieder – mit einem engagierten Team, einer leistungsstarken Führungsmannschaft und einer ganz klaren Zukunft.

Haustex: Vielen Dank für das Gespräch!

Garant Gruppe in Kürze
Garant Holding GmbH
Hauptstraße 143
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242/409-0
E-Mail: info@garant-gruppe.de
Internet: www.garant-gruppe.de
Geschäftsführer: Torsten Goldbecker, Jens Hölper
Spezialverbände: Garant Gutes Wohnen, Garant Gutes Schlafen, Garant Pro Öko, Garant Wohndesign, Garant Küchen Areal, Garant Bad und Haus
Leiter Garant Gutes Schlafen: Stefan Wieselhuber
Eigenmarken Garant Gutes Schlafen: Morgana, Royal Dream
Anschluss-Häuser: mehr als 1800 Handelspartner mit mehr als 2000 Verkaufspunkten, darunter rund 300 Standorte bei Garant Gutes Schlafen


Mögliche Zitate:

„Durch die ABK-Kooperation sind die Sichtbarkeit und Wertigkeit von Garant Gutes Schlafen in der Branche deutlich gestiegen.“ (Wieselhuber)

„Produktportfolio der Eigensortimente deckt die gesamte Bandbreite des modernen Bettenfachhandels ab.“ (Fehr)

„Deshalb setzen wir auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern.“ (Wieselhuber)

„Unter anderem haben wir auch das Marketing- und Lieferantenportfolio erweitert.“ (Wieselhuber)

„Wir schaffen Perspektiven für die Branche und für unsere Mitglieder“ (Wieselhuber)
„Unsere Ziele sind die Sicherung der Standorte und Modernisierung des Bettenfachhandels“
Foto/Grafik: Garant-Gruppe
Das Team hinter Garant Gutes Schlafen: (v.r.n.l.) Verbandsleiter Stefan Wieselhuber, Regionalleiter Christoph Uhle und Einkäufer Hans-Jörg Koch – unterstützt von vielen weiteren Mitarbeitenden.
„Unsere Ziele sind die Sicherung der Standorte und Modernisierung des Bettenfachhandels“
Foto/Grafik: Garant-Gruppe
Die Svane Zmart Matratze mit innovativem Intelligel wird exklusiv für Garant Gutes Schlafen Händler produziert.
„Unsere Ziele sind die Sicherung der Standorte und Modernisierung des Bettenfachhandels“
Foto/Grafik: Garant-Gruppe
Zur guten Zusammenarbeit in den Gremuien gehört auch das gemeinsame Probeliegen.
„Unsere Ziele sind die Sicherung der Standorte und Modernisierung des Bettenfachhandels“
Foto/Grafik: Garant-Gruppe
Die Arbeit in den Gremien (hier im Frühjahr 2024) gibt den Händlern die Möglichkeit, sich aktiv an der Sortimentsgestaltung zu beteiligen.
„Unsere Ziele sind die Sicherung der Standorte und Modernisierung des Bettenfachhandels“
Foto/Grafik: Garant-Gruppe
Wertvolles Netzwerk: Bei Messeparty, Bowlingabend oder Floßfahrt wird aus den Händlern eine eingeschworene Gemeinschaft.
„Unsere Ziele sind die Sicherung der Standorte und Modernisierung des Bettenfachhandels“
Foto/Grafik: Garant-Gruppe
Stefan Wieselhuber, Leiter des Spezialverbands Garant Gutes Schlafen (l.) und ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[13.03.2025] HDE: Verbraucherstimmung stagniert
[12.03.2025] Jysk: Solarmodule auf Logistikzentren
[11.03.2025] Ikea: Schlafomat an drei Bahnhöfen
[11.03.2025] IMM: Planung mit neuem Konzept beginnt
[10.03.2025] VME: Kooperation mit Miss Pompadour
[06.03.2025] US-Matress Firm ernennt neuen Präsidenten
[06.03.2025] Belgische Einrichtungskette Casa insolvent
[06.03.2025] Jysk eröffnet erstes Geschäft in Südamerika
[06.03.2025] XXXLutz übernimmt polinische BRW Group
[05.03.2025] HDE: Ohne florierende Wirtschaft geht es nicht
[05.03.2025] DGM-Mitgliederversammlung: Qualitäts- und Nachhaltigkeitskurs vorantreiben
[03.03.2025] Möbelspezialist Loddenkemper gerettet
[26.02.2025] VME: Vier neue Möbelhäuser aus Belgien
[25.02.2025] Start-up-Wettbewerb für die Handelsbranche
[25.02.2025] Gerhard Außerhuber verlässt Röwa
[24.02.2025] ifo Geschäftsklimaindex bleibt skeptisch
[20.02.2025] Deutsche Möbelindustrie meldet Umsatzminus
[19.02.2025] XXXLutz: 600 neue E-Ladepunkte in Österreich
[17.02.2025] Koelnmesse: Stabiler Umsatz 2024
[17.02.2025] Studie zeigt Verwertbarkeit von Matratzen
[12.02.2025] Ikea veröffentlicht „Sleep Report 2025“
[11.02.2025] Ege gewinnt German Design Award 2025
[11.02.2025] Jysk: Elektro-LKW in Dänemark im Einsatz
[11.02.2025] Besucherplus bei Messetrio in Frankfurt
[07.02.2025] Ambiente in Frankfurt eröffnet
[07.02.2025] Schlafkompetenz bei Bettenrid
[06.02.2025] HDE begrüßt EU-Pläne zum faireren Wettbewerb im internationalen Online-Handel
[05.02.2025] Heimtextil 2026 mit neuer Hallenstruktur
[04.02.2025] HDE: Lage im Einzelhandel bleibt unsicher
[29.01.2025] Boltze: Bettwäsche neu im Angebot
[29.01.2025] Kika/Leiner: Möbelhändler stellt Betrieb ein
[28.01.2025] Heimtextil: 2026 auch non-textile Bodenbeläge
[27.01.2025] HDE: Beschäftigung im Handel bleibt stabil
[27.01.2025] Kostenfreie Infoveranstaltung: KI im Handel
[27.01.2025] Kritik an neuer EU-Abfallrahmenrichtlinie
[24.01.2025] Joka: Neuer Verkaufsleiter für ProNatura
[24.01.2025] VME: Möbelmarke Interliving für „höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet
[24.01.2025] ADA: Personalwechsel und neue Strukturen
[17.01.2025] HDE: Gedämpfte Konsumstimmung im Januar
[17.01.2025] Jysk setzt auf nachhaltige Baumwolle
[17.01.2025] Hohenstein stellt Unternehmensführung neu auf
[17.01.2025] Heimtextil 2025 erzielte Besucherplus
[10.01.2025] Wayfair zieht sich aus Deutschland zurück
[09.01.2025] Matratzenverband treibt Kreislaufwirtschaft voran
[09.01.2025] Röwa: Neuer Ansprechpartner für Österreich
[09.01.2025] André Wehrhahn neuer CFO bei SleepCo
[07.01.2025] EK-Retail-Vetreter auf „Spring Fair Birmingham“
[19.12.2024] Klaus Herding: Änderung in der Leitung
[19.12.2024] Lück und Badenia Bettcomfort nutzen Showrooms für Schulungen und Präsentation
[18.12.2024] HDE fordert: Wirtschaft als Wahlkampfthema
[16.12.2024] German Design Award für PAD 2025
[13.12.2024] Schlaf- & Gesundheitswochen bei Bettenrid
[12.12.2024] PAD: Neuer B2B-Online-Shop
[12.12.2024] Koelnmesse kündigt neues Messe-Duo an
[11.12.2024] HDE-mfrage: Vorgezogene Bundestagswahl beeinflusst Einkaufsverhalten
[06.12.2024] Pantone-Farbe des Jahres 2025: Mocha Mousse
[04.12.2024] Nusser Textil kauft Wäschefabrik Kneer
[04.12.2024] Endgültiges Aus für Kika/Leiner
[04.12.2024] Hometex Winter: Eine tolle Bühne für die modischen Sortimente
[03.12.2024] HDE: Leichte Aufhellung der Konsumstimmung
[27.11.2024] Ikea: Keine Rekorde in Österreich und Schweiz
[25.11.2024] Jysk: 85.000 Euro für RTL Spendenmarathon
[19.11.2024] Logistik im Fokus: Infoevent für den Handel
[11.11.2024] Matratzenverband: Jahrestagung in Bad Essen
[05.11.2024] Ikea Deutschland: Mehr als 6 Mrd. Euro Umsatz
[05.11.2024] Neue Lehrfabrik Möbelindustrie eröffnet
[05.11.2024] Domizil Husum: Wohntrends für die Ferienvermietung
[01.11.2024] Erster Mömax Citystore in Wien
[29.10.2024] Europa Möbel-Umweltstiftung fördert Umweltschutz
[29.10.2024] Fachverband Matratzen-Industrie auf der Heimtextil
[29.10.2024] Hästens stellt Sales-Bereich DACH neu auf
[28.10.2024] Garant Gruppe: Drittes ERFA Forum in Kassel
[28.10.2024] Initiative Pro Massivholz: neuer Internetauftritt
[28.10.2024] Rid Stiftung: 12. Stadtmarketingpreis Bayern
[28.10.2024] Joka: Drei Schauräume neu eröffnet
[22.10.2024] BTE/VDB-Presseaktion gestartet
[17.10.2024] Nordstil Winter 2025: Vorbereitungen laufen
[15.10.2024] Neue Mitglieder beim Fachverband Wasserbett
[11.10.2024] Heimtextil erweitert Produktangebot
[09.10.2024] Kölner Möbelmesse setzt 2025 aus
[08.10.2024] HDE: Konsumstimmung sinkt weiter
[04.10.2024] Ikea: Vier neue Planungsstudios
[04.10.2024] Dodenhof: Möbelsparte geht an XXXLutz
[02.10.2024] ADA: Marketing Award Steiermark 2024
[30.09.2024] M.O.W. zieht positive Bilanz
[26.09.2024] Jysk Deutschland ist „Top Employer 2024“
[24.09.2024] Friesische Wollweberei dreifach ausgezeichnet
[24.09.2024] Hülsta kehrt zurück in den Handel
[20.09.2024] ADA + Tom Tailor beenden Lizenzpartnerschaft
[19.09.2024] Jysk: Neue Umsatz- und Kundenrekorde
[12.09.2024] US-Magazin Time setzt Jysk auf Besten-Liste
[10.09.2024] VME: Interliving Kampagne mit Henning Baum
[10.09.2024] Heimtextilien: Umsatzentwicklung weiterhin rückläufig
[02.09.2024] XXXLutz veröffentlicht eigenes Pixi-Buch
[02.09.2024] HDE: Verbraucherstimmung im Abwärtstrend
[30.08.2024] Otto Group ernennt neuen Strategie-Chef
[28.08.2024] Joka: Trennung von Vertriebsleiter Ausserhuber
[28.08.2024] Deutsche Möbelindustrie hofft auf den Herbst
[26.08.2024] XXXLutz führt recyclebare Verpackung ein
[22.08.2024] M.O.W.: Vielfalt und neue Hallenstruktur
[21.08.2024] Matratzenverband will mit EPR-System die Kreislaufwirtschaft vorantreiben
[20.08.2024] Schöner Wohnen: Ausbau im Segment Schlafen
[14.08.2024] HDE: Einzelhandel bleibt starker Arbeitgeber
[13.08.2024] Möbel Martin: Partner des 1. FC Kaiserslautern
[07.08.2024] HDE: Konsumstimmung stagniert
[07.08.2024] ADA mit drei Market Quality Awards prämiert
[06.08.2024] HDE: Handel sucht weiterhin Auszubildende
[05.08.2024] German Brand Award für PAD
[05.08.2024] Möbel Martin: Empfang zum 65. Geburtstag
[05.08.2024] Vielfältiges Event: Schlaflos in Frankfurt
[05.08.2024] Imm Cologne 2025: Wachstum im Bereich Sleep
[23.07.2024] Opti-Wohnwelt beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
[16.07.2024] Depot beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
[15.07.2024] Segmüller Werkstätten im DGM-Klimapakt
[15.07.2024] So erfolgreich war die Hometex
[15.07.2024] Neues Gesicht in der Haustex Redaktion
[10.07.2024] DGM bleibt im Umwelt + Klimapakt Bayern
[09.07.2024] Mömax-Neueröffnung in Schleswig
[08.07.2024] Koelnmesse: Oliver Frese bleibt COO
[05.07.2024] Bundesverdienstkreuz für Donata Apelt-Ihling
[02.07.2024] Joint Venture zum Recycling von Matratzen
[02.07.2024] Bettina Weiß verstärkt PAD-Designteam
[02.07.2024] HDE: Konsumerholung gerät ins Stocken
[28.06.2024] Hilding Anders: Skandinavier strukturieren deutschen Markt neu
[26.06.2024] Jysk: Expansion in Belgien
[25.06.2024] Neuer JOKA-Showroom in Villach
[24.06.2024] Baumwollbörse: Haessig bleibt Präsident
[21.06.2024] Erfolgreiche Hometex in Bad Salzuflen
[20.06.2024] Garant Gutes Schlafen und ABK machen Übernahme offiziell
[17.06.2024] ADA: Neuausrichtung am Standort Anger
[14.06.2024] Textilbündnis: Umfrage im Bettenfachhandel
[13.06.2024] ADA-Vorstand Vorraber geht in den Ruhestand
[11.06.2024] Allnatura spendet für Kinder in Not
[10.06.2024] XXXLutz expandiert in Belgien
[07.06.2024] imm Cologne: Innovatives Messekonzept
[04.06.2024] Regeln für Matratzenrecycling gefordert
[03.06.2024] Sebastian Klauke verlässt die Otto Group
[03.06.2024] HDE: Konsumstimmung im Aufwärtstrend
[29.05.2024] Schlossberg eröffnet neue Boutique in Bern
[28.05.2024] Erpo Möbelwerk GmbH: Frank Gänser wird neuer Geschäftsführer
[16.05.2024] Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Jetzt bewerben
[14.05.2024] Zehntes Ikea-Haus in der Schweiz
[10.05.2024] Segmüller Werkstätten mit Label „Möbel Made in Germany“ zertifiziert
[08.05.2024] HDE: Verbraucherstimmung hellt sich auf
[07.05.2024] Key West Bedding übernimmt Markennamen Velda
[07.05.2024] VME: Spendenaktion zum Jubiläum
[03.05.2024] VME: Henning Baum neues Interliving-Testimonial
[02.05.2024] Einrichtungspartnerring VME mit erhöhter Ausschüttungsquote
[30.04.2024] Curt Bauer hat Insolvenz angemeldet
[29.04.2024] Umsatzminus bei Heimtextilien und Matratzen
[29.04.2024] Jysk: Palettendeckel spart Plastik ein
[29.04.2024] Bewerben Sie sich jetzt
[26.04.2024] Garant: Erstes Umsatzminus seit zehn Jahren
[17.04.2024] Hülsta meldet erneut Insolvenz an
[12.04.2024] imm Cologne: Vorbereitungen für 2025
[12.04.2024] EMV spendet für Umweltprojekte
[10.04.2024] Joka: Kooperation mit Möbelhaus in St. Pölten
[09.04.2024] Pad: Verstärkung für das Eventmanagement
[09.04.2024] Auping setzt auf den Fachhandel
[09.04.2024] Otto: Plattformumsatz leicht im Plus
[04.04.2024] VDB: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[03.04.2024] Tchibo und die Schöner Wohnen kooperieren
[02.04.2024] Hefel ist Kunden Champion 2024
[02.04.2024] HDE: Verbraucherstimmung steigt erneut leicht
[02.04.2024] Westwing: 2023 Marktanteile gewonnen
[02.04.2024] Erfolgreiche Baumwolltagung in Bremen
[27.03.2024] JYSK: 40 Jahre in Deutschland
[26.03.2024] Breckle Northeim meldet Insolvenz an
[25.03.2024] Deutsche Möbelausfuhren um 6 Prozent gefallen
[19.03.2024] Pad: Neuer Flagship-Store an der Côte d’Azur
[19.03.2024] Lattoflex: Erfolgreicher Messeauftritt in China
[18.03.2024] Team 7: Stefan Emprechtinger wird Vertriebsleiter
[15.03.2024] Furnitour ab sofort im Zweijahresrhythmus
[15.03.2024] PAD präsentiert Volkswagen-lizenzierte Kollektion
[14.03.2024] Möbel Martin: 5. Geburtstag in Saarbrücken
[12.03.2024] Generationswechsel bei der Otto Group
[11.03.2024] Neuer CEO der ADA Möbelwerke
[07.03.2024] Retail Pitch Night: Innovative Ideen für den Handel
[07.03.2024] Management-Wechsel bei Ruf Betten
[06.03.2024] XXXLutz in Innsbruck total umgebaut
[06.03.2024] Möbelix feiert 35-jähriges Jubiläum
[06.03.2024] VME spendet Möbel an SOS-Kinderdorf
[06.03.2024] HDE: Zick-Zack-Kurs der Konsumstimmung hält an
[01.03.2024] Einrichtungspartnerring VME feiert 60. Geburtstag
[29.02.2024] Aufwärtstrend bei Haus- und Heimtextilien endet
[28.02.2024] ifo-Beschäftigungsbarometer leicht gefallen
[26.02.2024] Jysk senkt groß angelegt die Preise
[23.02.2024] Baumwollkonferenz im März in Bremen
[20.02.2024] Münchner Stoff Frühling zeigt über 50 Aussteller
[19.02.2024] VDM: Umsatzminus in der Möbelindustrie
[16.02.2024] IFH: Auch 2024 schwieriges Jahr für Möbelbranche
[15.02.2024] Bettenring: Personelle Weichenstellungen für die Zukunft
[06.02.2024] HDE: Verbraucherstimmung stabilisiert sich
[05.02.2024] Otto: Nur noch Verpackungen aus „wildem“ Plastik
[01.02.2024] HDE hofft auf Umsatzplus im Einzelhandel 2024
[29.01.2024] GfK-Konsumklima: Rückschlag zum Jahresbeginn
[24.01.2024] Zweite Messe „besser schlafen“ in Hannover
[24.01.2024] BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien
[24.01.2024] Röwa strukturiert Verkaufsorganisation neu
[19.01.2024] International Cotton Conference in Bremen
[19.01.2024] Rekord: Jysk legt längste Kissenlinie der Welt
[16.01.2024] Schlaraffia implementiert digitalen Produktpass
[16.01.2024] Hohenstein veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
[12.01.2024] Heimtextil mit 2.800 Ausstellern
[12.01.2024] Nordstil ab Samstag in Hamburg
[12.01.2024] HDE: Trübe Verbraucherstimmung zum Jahresstart
[12.01.2024] PAD: Lisa Schulze übernimmt Außendienst im Osten
[12.01.2024] ADA stellt Vertriebsmannschaft neu auf
[02.01.2024] Pad: Nadin Sickinger leitet den Vertrieb
[19.12.2023] Neues Prüfkit für textilen Mikrofaseraustrag
[19.12.2023] New Sensitivity: Heimtextil zeigt Zukunftstrends
[19.12.2023] HDE: Weihnachtsgeschäft bislang ohne Highlights
[18.12.2023] Hasena: Übernahme der Robusta AG
[13.12.2023] Mömax-Filiale in Schweinfurt wiedereröffnet
[13.12.2023] Münchner Stoff Frühling im März in München
[13.12.2023] Generationswechsel bei Koppermann Textilien
[11.12.2023] Peach Fuzz ist die Pantone-Farbe 2024
[11.12.2023] Zwei German Design Awards für PAD
[06.12.2023] Messe Frankfurt plant Wachstum
[06.12.2023] HDE: Verbraucherstimmung im Aufwind
[04.12.2023] Martin Padberg hat Röwa verlassen
[30.11.2023] Jysk meldet Umsatzsteigerung
[28.11.2023] Ruf Betten ist „Arbeitgeber der Zukunft“
[24.11.2023] ABK Open Home stimmte auf textilen Frühling ein

[20.11.2023] BMWK fördert Start-ups auf der imm Cologne
[17.11.2023] Haustex kürt die „Unternehmen des Jahres 2023“
[14.11.2023] HDE: Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse
[13.11.2023] Heimtex und Matratzenverband: Jahrestagung im Zeichen aktueller Herausforderungen
[10.11.2023] Hülsta: Insolvenzverfahren abgeschlossen
[08.11.2023] Ikea Deutschland meldet Umsatzrekord
[06.11.2023] BW Bielefelder Werkstätten als klimaneutral rezertifiziert
[02.11.2023] Bettenrid unterstützt Horizont e.V.
[02.11.2023] Mittelstandsverbund - ZGV bekommt neuen Hauptgeschäftsführer
[20.10.2023] Hülsta ändert Insolvenzverfahren
[20.10.2023] Jysk investiert in Vertriebszentrum in Spanien
[18.10.2023] Mittelstandsverbund: Umsatzminus im 3. Quartal
[16.10.2023] Westwing: Markenauftritt überarbeitet
[13.10.2023] Ikea meldet Umsatzsteigerung trotz Krisen
[11.10.2023] Bettenrid-Flagship Store: Re-Opening nach Umbau
[11.10.2023] Herbsttagung der Garant-Junioren
[09.10.2023] Rummel: Neuer Verkaufsleiter Bettenring
[06.10.2023] Schmid Handelsgesellschaft wieder für gute Bonität ausgezeichnet
[06.10.2023] Schlaraffia Testsieger bei Stiftung Warentest
[04.10.2023] Giovanni Bergamasco wieder bei Zoeppritz 1828
[02.10.2023] Jysk setzt sich für Diversität ein
[02.10.2023] Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse
[02.10.2023] HDE: Verbraucherstimmung steigt leicht an
[29.09.2023] XXXLutz gliedert elf Tejo´s SB Lagerkauf Filialen an Roller an
[29.09.2023] Möbelfabrik Rudolf ist zirkulär nachhaltig
[29.09.2023] Umsatz- und Absatzverluste bei Matratzen
[25.09.2023] besser schlafen 2024: ganzheitliches Messe-Konzept geht weit über das Bett hinaus
[25.09.2023] Rietberger Möbelwerke produzieren klimaneutral
[22.09.2023] XXXLutz: Delisting-Erwerbsangebot abgeschlossen
[22.09.2023] XXXLutz möchte Conforama in Spanien und Portugal übernehmen
[22.09.2023] M.O.W. zieht positive Bilanz
[21.09.2023] Mark Rauschen ist neuer BTE-Präsident
[20.09.2023] Ikea: Erste Planungsstudios in München
[18.09.2023] ADA: Neue Stuktur im Sales-Team
[14.09.2023] Jysk meldet Rekordumsatz
[14.09.2023] Guter Anmeldestand für imm cologne 2024
[12.09.2023] New Sensitivity: Die Heimtextil Trends 24/25
[01.09.2023] Jysk: Rami Jensen ist neuer Präsident und CEO
[31.08.2023] RAL-Label „Möbel Made in Germany“ überarbeitet
[30.08.2023] Kreislaufwirtschaft: Kritik an politischer Gestaltung
[29.08.2023] Team 7: Neue Firmenzentrale eröffnet
[22.08.2023] Jysk ehrt Firmengründer mit Bronzeskulptur
[22.08.2023] Werkmeister: Aziz Simsek neuer Geschäftsführer
[21.08.2023] Nachfragerückgang in der Möbelindustrie
[18.08.2023] EHI: Umsatzplus im Möbelhandel in 2022
[15.08.2023] Dibella: Carsten Ridder ist neuer Geschäftsführer
[15.08.2023] Donata Apelt-Ihling erneut im Präsidium der UBW
[15.08.2023] M.O.W. zeigt Fachsortimente
[28.07.2023] M.O.W. legt Schwerpunkt auf Service
[28.07.2023] 100 Podcast- Episoden für einen besseren Schlaf
[27.07.2023] Jysk: 500 Stores im neuen Design
[25.07.2023] Sommer-Nordstil: Über 9000 Besucher in Hamburg
[20.07.2023] Veldeman Bedding meldet Insolvenz an
[20.07.2023] Neuer Geschäftsführer bei Hülsta
[20.07.2023] Konjunktur im Mittelstand ist geschwächt
[19.07.2023] Nordstil: Ab Samstag in Hamburg
[19.07.2023] DGM: Vier Emmissionslabel für Priess-Möbel
[13.07.2023] Noch viele offene Stellen im Einzelhandel
[12.07.2023] Geschäftsführerwechsel bei Optimo
[12.07.2023] Führungskräftewechsel bei der Heimtextil
[05.07.2023] XXXLutz übernimmt Möbel Hesse
[05.07.2023] Neuer German Brand Award für PAD
[04.07.2023] HDE: Verbraucherstimmung verliert an Schwung
[30.06.2023] ADA: Neuer Markenauftritt im Herbst
[29.06.2023] MOW: Innovationen für eine erholsame Nächte
[29.06.2023] Neuer Präsident für Bremer Baumwollbörse
[29.06.2023] XXXLutz Gruppe: Freiwilliges Delisting-Erwerbsangebot für home24-Aktien
[29.06.2023] PAD setzt sich für Kunst & Kultur ein
[26.06.2023] ABK Open 2023: Erfolgreiche Messe mit Ausstellerzuwachs
[26.06.2023] Hornbach: Verhaltener Start ins Frühjahr
[20.06.2023] besser schlafen: Anmeldungen ab sofort möglich
[19.06.2023] Geschäftsführer Patrick Neuss verlässt Begros
[15.06.2023] Jysk bleibt Sponsor des SG Flensburg-Handewitt
[14.06.2023] VME: Umsatzsteigerung in 2022
[12.06.2023] Jysk startet neues Azubi-Projekt in Berlin
[09.06.2023] Neuer Vertriebsleiter der Dehler Matratzenfabrik
[08.06.2023] imm Spring Edition mit internationalem Fokus
[07.06.2023] Kika/Leiner: Stellenabbau nach Verkauf
[07.06.2023] HDE: Konsumstimmung erholt sich nur langsam
[05.06.2023] Life & Living Award für Ruf Betten
[05.06.2023] Neuer Eigentümer für Dunlopillo
[02.06.2023] imm Spring Edition beginnt am Sonntag
[01.06.2023] XXXLutz: Standort Ludwigsburg nach Kernsanierung neu eröffnet
[01.06.2023] Meike Kern wird Leiterin der Messe Husum
[31.05.2023] ifo Beschäftigungsbarometer im Mai gesunken
[30.05.2023] Digitale Technologien für den Handel
[30.05.2023] Veldeman Group: Mehr Zeit zur Stärkung der Vermögenswerte beantragt
[30.05.2023] VME engagiert sich als Gold-Sponsor der MöFa
[30.05.2023] ABK Open: Die Messe präsentiert sich so groß wie nie zuvor
[24.05.2023] Jysk erhält Zertifizierung für recycelte Materialien
[22.05.2023] HDE: Arbeitgeber erhöhen Angebot im Tarifstreit
[22.05.2023] Spinks erhält zwei renommierte King's Awards
[22.05.2023] Nordstil zeigt im Juli Flagge in Hamburg
[16.05.2023] Sechs Interzum-Awards für BekaertDeslee
[16.05.2023] Priess Möbel engagiert sich im DGM-Klimapakt
[15.05.2023] Interzum hat Prognosen übertroffen
[15.05.2023] Houben Matratzenfabrik: Online-Versteigerung endet Mittwoch
[12.05.2023] Matratzenverband: Hannes Brandtner im Vorstand
[11.05.2023] Wachstumsaussichten im Möbelmarkt gedämpft
[09.05.2023] EMV: Kollektionspräsentation in Gummersbach
[09.05.2023] Alliance-Jahreshauptversammlung in Berlin
[08.05.2023] Heimtextil 2024: Schon 2.500 Aussteller planen Teilnahme
[05.05.2023] Jysk eröffnet erste Geschäfte in der Türkei
[05.05.2023] VDB: Info-Material rund ums Thema Bett
[04.05.2023] Matratzenfabrik Houben: Online-Versteigerung mit Besichtigungstermin
[03.05.2023] Interzum präsentiert nachhaltige Konzepte
[03.05.2023] HDE: Verbraucherstimmung leicht im Aufwind
[03.05.2023] M.O.W. erwartet 500 Aussteller im September
[02.05.2023] Porta kündigt Aktion „Möbelkauf mit Herz“ an
[28.04.2023] Retail Garage in Berlin eröffnet
[28.04.2023] ADA: Workshop zum Matratzenrecycling
[28.04.2023] Elmar Duffner bleibt Präsident des VDM
[24.04.2023] HDE: Zahl der Geschäfte nimmt 2023 weiter ab
[21.04.2023] Omnichannel immer wichtiger im Handel
[21.04.2023] Jysk stellt neue Finanz-Chefin vor
[20.04.2023] EMV meldet Umsatzsteigerung
[20.04.2023] XXXLutz: Grünes Licht für Übernahme von home24
[20.04.2023] Ruf Betten als Klimaneutraler Hersteller bestätigt
[14.04.2023] Westwing: Umstrukturierung und Umsatzrückgang
[12.04.2023] Neveon erhält REDcert²-Zertifizierung
[12.04.2023] ADA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
[11.04.2023] Sleep Country Canada übernimmt Casper Sleep
[06.04.2023] Möbel-Discounter Poco stellt 500 Azubis ein
[06.04.2023] Cotonea: Top-Platzierung in globalem Nachhaltigkeitsranking
[04.04.2023] Neues RAL-Label „Möbel – zirkulär nachhaltig“
[04.04.2023] HDE-Klimaschutzoffensive: positive Zwischenbilanz
[03.04.2023] Neue Magazine der Garant Kollektionsmarken
[03.04.2023] Südwesttextil: Tarifeinigung erzielt
[31.03.2023] ifo Geschäftsklimaindex im März gestiegen
[31.03.2023] Alliance-Verband: Neue Kampagne „Klartext“
[29.03.2023] Möbel-Schau-Norsingen ab 2024 VME-Mitglied
[29.03.2023] Zwei neue Ikea-Planungsstudios in Berlin
[24.03.2023] EMV-Stiftung fördert erneut Umweltprojekte
[22.03.2023] Fachkräftemangel im Handel angehen
[22.03.2023] Erfolgreiche „Wohnen & Interieur“ in Wien
[20.03.2023] Verbraucher wünschen sich hybriden Einzelhandel
[20.03.2023] Heimtextil 2024 mit angepasster Hallenstruktur
[20.03.2023] Mittelstand-Digital Zentrum Handel in NRW
[20.03.2023] POCO spendet für jüngste Erdbebenopfer
[20.03.2023] Ikea: zwei neue Planungsstudios in München
[20.03.2023] Termin für EMMK Ordermesse steht fest
[13.03.2023] Galeria Karstadt Kaufhof schließt 52 Warenhäuser
[10.03.2023] Edgar Inhofer wird neuer COO bei Poco
[10.03.2023] Neuer Geschäftsführer Central Europe bei Ekornes
[10.03.2023] Polipol-Gruppe tritt dem Klimapakt für die Möbelindustrie bei
[08.03.2023] Mömax setzt Expansion in der Schweiz fort
[06.03.2023] HDE: Verbraucher im Frühjahr optimistisch
[06.03.2023] 6. Trendstudie sieht ethischen Konsum im Wandel
[03.03.2023] Partnertage Ostwestfalen vom 13.-15. März
[03.03.2023] So bewerten Besucher deutsche Innenstädte
[02.03.2023] Ikea startet Umstellung auf biobasierten Klebstoff
[01.03.2023] Textilhersteller Backhausen stellt Betrieb ein
[01.03.2023] HDE: 49-Euro-Ticket ist Anreiz für ÖPNV-Nutzung
[24.02.2023] Otto Group: Online-Umsätze bleiben konstant
[17.02.2023] Centa-Star Academy: Virtuelles Schulungscenter zum Thema Schlaf
[16.02.2023] Homefashion Group: Albert Voogd wird Nachfolger von Debbie Klein
[15.02.2023] Ikea kann Klimabilanz verbessern
[13.02.2023] EMV: Andreas Merz neuer Marketingleiter
[13.02.2023] Haustextilien: Umsatzplus, aber kein reales Wachstum
[10.02.2023] Jysk: Unterstürzung für Nothilfe nach Erdbeben
[10.02.2023] „besser schlafen“ in Hannover gestartet
[08.02.2023] Frankfurter Konsumgütermessen ziehen positives Fazit
[08.02.2023] HDE: Verbraucherstimmung verbessert sich
[07.02.2023] Hülsta verstärkt Führungsriege
[07.02.2023] VDB-Tagung 2023 in Ulm
[07.02.2023] EMV: Wechsel in der Einkaufsverwaltung
[06.02.2023] Poco eröffnet Markt in Gera
[31.01.2023] HDE erwartet 2023 preisbereinigtes Umsatzminus von drei Prozent
[26.01.2023] Matratzen-Verband startet Recycling-Projekt
[25.01.2023] Rummel Matratzen mit „Goldenem M“ zertifiziert
[25.01.2023] Emma setzt Wachstumskurs fort
[25.01.2023] Wohnform Werkstätten haben Betrieb eingestellt
[24.01.2023] GfK: Konsumklima zeigt positiven Trend
[24.01.2023] Ambiente, Christmas- und Creativeworld sind ausgebucht
[23.01.2023] Jysk-Mutterkonzern kündigt neue Geschäftsstruktur an
[20.01.2023] Positive Resonanz nach Winter-Nordstil
[20.01.2023] XXXLutz übernimmt Conforama in der Schweiz
[18.01.2023] EK/Retail: Umsatz stieg um 9,3 Prozent
[18.01.2023] imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
[13.01.2023] Haustex-Star 2023 auf der Heimtextil verliehen
[13.01.2023] Dibella: Dirk Ladenberger neu im Team
[13.01.2023] Ruf Betten für German Brand Award nominiert
[13.01.2023] Ordern im Norden: Winter-Nordstil öffnet morgen
[13.01.2023] Heimtextil: kraftvoller Restart im Januar
[09.01.2023] Verbraucherstimmung leicht im Aufwind
[09.01.2023] Treca Paris verstärkt Vertriebsteam
[09.01.2023] Highlights auf der Heimtextil
[06.01.2023] Ekornes baut Stellen ab
[06.01.2023] Paradies überzeugt mit Nachhaltigkeitskonzept
[05.01.2023] Pad erhält German Design Award Special 2023
[05.01.2023] Bolia hat Wachstum 2022 verdoppelt
[05.01.2023] VDB sieht Branche vor Herausforderungen
[04.01.2023] SB-Möbel Boss: Neue Filiale in Wismar
[04.01.2023] BTE ernennt Axel Augustin zum Geschäftsführer
[02.01.2023] Mömax: Wiedereröffnung in Wels nach Umbau
[22.12.2022] Centa-Star: Erfolgreiche Baumpflanzaktion
[22.12.2022] Luc Tack übernimmt Latexco
[21.12.2022] Ruf Betten für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[20.12.2022] IMM Sonderausgabe auf sieben Hallenebenen
[19.12.2022] Heimtextil 2023 baut Fachprogramm rund um Thema Schlaf aus
[19.12.2022] Weihnachtsgeschäft verliert an Schwung
[16.12.2022] XXXLutz übernimmt die Hälfte der Braun Möbel-Center-Gruppe
[15.12.2022] Start des Interzum Award 2023
[14.12.2022] Ruf Betten gehört zu den „Besten der Besten“
[14.12.2022] EMV: 20.000 Euro für Umweltprojekte
[13.12.2022] imm Spring Edition richtet „Pure Galleries“ ein
[12.12.2022] Onlinehandel: Wachstum gebremst
[12.12.2022] HDE: Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf
[06.12.2022] Imm Cologne: Spierenburg und Sanden übernehmen die Leitung
[06.12.2022] Südwesttextil begrüßt Reformvorhaben für Fachkräfteeinwanderungsgesetz
[06.12.2022] Veldeman übernimmt französische Bettwarenkette Maison de la Literie
[05.12.2022] Viva Magenta ist die Pantone-Farbe 2023
[02.12.2022] Neue EU-Verpackungsvorschriften geplant
[01.12.2022] Passantenfrequenz am Black Friday
[29.11.2022] Westwing hat ersten Offline-Store eröffnet
[28.11.2022] Konsumklima stabilisiert sich weiter
[28.11.2022] VME präsentiert Wohn-Highlights für 2023
[25.11.2022] Jysk steigert Umsatz in Deutschland
[24.11.2022] CEO Roger Lunde hat Ekornes verlassen
[22.11.2022] Schlossberg Boutique Zürich mit neuem Konzept
[21.11.2022] EMV kooperiert mit der Möbelfachschule
[21.11.2022] Swiss Interior Expo soll 2024 Premiere feiern
[18.11.2022] ABK Open Home auch im Herbst erfolgreich
[18.11.2022] Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
[18.11.2022] Emma meldet erfolgreichstes Quartal
[15.11.2022] Jysk will Energie sparen
[15.11.2022] Nachhaltigkeit bleibt für Kunden relevant
[15.11.2022] ABK Open Home: Branchentreff im Herbst
[14.11.2022] XXXLutz Neueröffnung nach Totalumbau
[11.11.2022] Möbel Martin für Kundenservice ausgezeichnet
[10.11.2022] Treca Paris: Neuer Außendienst im Norden
[10.11.2022] Heimtextil 2023 wird internationale Plattform
[09.11.2022] Kika/Leiner demementiert Bericht zu geplanten Standortschließungen
[09.11.2022] Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung
[08.11.2022] Ikea wächst in Deutschland um 7 Prozent
[04.11.2022] Winter-Nordstil „ankert“ im Januar in Hamburg
[02.11.2022] Poco eröffnet Markt in Pforzheim im neuen Look
[28.10.2022] Revision des DOWNPASS Standards stellt Auditpflicht von Elternfarmen klar
[28.10.2022] Spanische Flex Group übernimmt Premiummarke Schramm
[27.10.2022] GfK: Konsumklima stabilisiert sich
[27.10.2022] Advansa Manufacturing GmbH ist insolvent
[26.10.2022] Garant Gruppe startet übergreifendes ERFA Forum
[25.10.2022] Größtes XXXLutz-Haus in Österreich neu eröffnet
[25.10.2022] Matratzenverband blickt auf herausforderndes Jahr zurück
[20.10.2022] HDE: Anstieg der Beschäftigung im Einzelhandel
[20.10.2022] Energiekrise stellt Textiler vor die Standortfrage
[20.10.2022] Bettenrid: Bettwäscheabteilung umgestaltet
[19.10.2022] Hülsta beantragt Insolvenz in Eigenverantwortung
[19.10.2022] Anteil der Möbelshopper im Netz steigt
[18.10.2022] XXXLutz eröffnet erweiterte Filiale in Langenrohr
[18.10.2022] VDB bietet Pressematerial rund ums Bett
[17.10.2022] HDE: Umsätze im Einzelhandel sinken
[14.10.2022] Otto Group verzeichnet leichten Umsatzrückgang
[14.10.2022] Ikea meldet Umsatzsteigerung trotz Krisen
[13.10.2022] Neue Wege für die textile Fachkräftesicherung
[11.10.2022] Höffner Möbelhäuser: Hoffmann folgt auf Dankert
[11.10.2022] Schlafcoach Markus Kamps gewinnt Excellence Award auf dem Speaker Slam 2022
[11.10.2022] Centa-Star neuer Partner des VfB Stuttgart
[11.10.2022] Poco-Märkte wollen Energie sparen
[06.10.2022] XXXLutz gibt Übernahmeangebot für Home24 bekannt
[28.09.2022] Ruf Betten hat einen neuen Chefdesigner
[27.09.2022] XXXLutz beteiligt sich an Braun Möbel-Center
[27.09.2022] Matratzenindustrie: Wieder Materialverknappung beim Rohstoff TDI
[23.09.2022] EBIA-Generalversammlung in Kopenhagen
[22.09.2022] Messe Frankfurt will mit Konsumgütermessen neue Wege gehen
[22.09.2022] Emma meldet erneut Umsatzwachstum
[21.09.2022] Mittelstandsverbund empfiehlt: Möbelhäuser sollen montags geschlossen bleiben
[19.09.2022] Fan Frankenstolz stellt Produktion in Mainaschaff ein
[16.09.2022] Jysk meldet Umsatzrekord
[16.09.2022] moebel.de launcht Portale in Österreich und der Schweiz
[14.09.2022] M.O.W. 2022 startet mit Ausstellerrekord
[14.09.2022] Matratzenverband: Rückblick auf 1. Halbjahr 2022
[13.09.2022] Neues Führungsteam für Heimtextil, Techtextil und Texprocess
[12.09.2022] Workshop: Geschwister-Beziehungen in Familien-Unternehmen
[09.09.2022] 1000 Auszubildende starten bei XXXLutz
[09.09.2022] Einrichtungspartnerring VME: Positives Geschäftsjahr 2021
[06.09.2022] ADA erhält Market Quality Award 2022
[02.09.2022] Textiles Matter: Die Heimtextil Trends 23/24
[02.09.2022] XXXLutz übernimmt Schweizer Einrichtungshaus Meubles Pesse
[30.08.2022] Rummel Matratzen „on Air“
[29.08.2022] Sto: Umsatz erzielt neuen Rekordwert
[26.08.2022] Team 7 eröffnet drei neue Flagshipstores
[26.08.2022] Bolia Flagship-Store in Hamburg wiedereröffnet
[25.08.2022] Update des „BVDM digit@l guide 2022“ erschienen
[24.08.2022] XXXLutz spendet an die Unwetteropfer in Kärnten
[24.08.2022] Poco-Markt mit neuem Konzept in Hanau
[23.08.2022] HDE: Fachkräftesicherung ist zentrales Thema
[23.08.2022] Lück: Ralf Werner neuer Vertriebsleiter
[19.08.2022] Neuer Clic-Showroom in Hamburger Stadthöfen
[18.08.2022] Imm 2023 einmalig als „Spring Edition“ im Juni
[17.08.2022] M.O.W. meldet Aussteller-Rekord
[17.08.2022] Wohnwiese in Ellingen eröffnet Aamu Studio
[17.08.2022] Neues Führungsteam der Brüsseler Möbelmesse
[15.08.2022] Westwing: Umsatzrückgang im zweiten Quartal
[15.08.2022] Ikea-Festival findet wieder weltweit statt
[11.08.2022] Online-Event Sustainability meets Design
[10.08.2022] ADA bestätigt Vorstands-Duo
[10.08.2022] HDE: Einzelhandel im Krisenmodus
[10.08.2022] Neuer Vertriebschef bei Otto Advertising Services
[09.08.2022] Matratzenverband launcht neue Website
[09.08.2022] SB-Möbel Boss: Neueröffnung in Eisenach
[02.08.2022] XXXLutz: Zweites Einrichtungshaus in der Schweiz
[01.08.2022] Ikea vergrößert EV-Truck-Flotte in Österreich
[01.08.2022] HDE: Verbraucherstimmung fällt auf Allzeittief
[29.07.2022] Lück mit zwei DGM-Emissionslabeln ausgezeichnet
[28.07.2022] Roller holt Online-Erfahrung in die Führungsebene
[20.07.2022] Sommer Nordstil startet am Samstag
[19.07.2022] Heimtextil 2023: Große internationale Nachfrage
[15.07.2022] Führungswechsel bei Ikea Deutschland
[15.07.2022] ADA neu im Klimapakt für die Möbelindustrie
[14.07.2022] Bafin verhängt Rekordbuße gegen Steinhoff
[13.07.2022] Aus Boss in Neu Wulmstorf wird Porta
[13.07.2022] AG Mittelstand fordert politische Unterstützung
[12.07.2022] Minons suchen über Emma-Kanäle guten Schlaf
[12.07.2022] Home24 startet kuratierten Marktplatz
[11.07.2022] Kerber wird Schramm-Markenbotschafterin
[07.07.2022] HDE: Herausfordernde Zeit für Einzelhandel
[06.07.2022] Biennale Interieur 2022 abgesagt
[04.07.2022] Führungswechsel bei Hasena
[01.07.2022] ABK Open am neuen Standort ein Erfolg
[01.07.2022] MOW-Hallen komplett belegt
[01.07.2022] Neue Geschäftsführung der Breckle Northeim
[28.06.2022] Österreichische Möbelindustrie steigert Ausfuhren
[28.06.2022] Konsumklima sinkt auf neues Rekordtief
[28.06.2022] Team 7 schließt sich Klimapakt an
[27.06.2022] XXXLutz eröffnet Akademie Nord in Wolfsburg
[27.06.2022] Textiles Messe-Trio zeigte internationale Stärke
[27.06.2022] Corona: HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter
[27.06.2022] Frank Gänser verlässt Fan Frankenstolz
[21.06.2022] Bierbaum-Gruppe verlagert Teil der Produktion nach Pakistan
[21.06.2022] Messe Re-Start mit rund 2.300 Ausstellern
[17.06.2022] Führungswechsel bei Westwing
[17.06.2022] Ikea zieht sich weiter aus Russland zurück
[16.06.2022] Einzelhandel in der EU wächst um 6,8 Prozent
[15.06.2022] Online-Käufer gegen Retourenvernichtung
[15.06.2022] Aus Recticel Schlafkomfort wird Aquinos Bedding
[15.06.2022] German Brand Award für Impfkampagne
[14.06.2022] Summer Heimtextil: Objektausstattung im Fokus
[14.06.2022] Jetzt registrieren für Baumwolltagung
[13.06.2022] Jysk wird Hauptsponsor der Glücksliga
[09.06.2022] Ikea kooperiert mit Kreativen aus Lateinamerika
[09.06.2022] Verbraucherstimmung: Sinkflug beendet
[09.06.2022] Porta ist Testsieger in Servicestudie
[09.06.2022] Neue Folgen des Bettenrid-Podcasts
[09.06.2022] ADA Möbelfabrik setzt Zero-Waste-Konzept um
[03.06.2022] Gero Furchheim als bevh-Präsident bestätigt
[01.06.2022] Otto Group steigert Gewinn
[01.06.2022] Kaufkraftanalyse zeigt Online-Affinität im Süden
[01.06.2022] ABK und Garant gemeinsam auf der ABK Open
[01.06.2022] Das Nordstil Forum findet wieder statt
[30.05.2022] Deutsche Möbelausfuhren legen spürbar zu
[30.05.2022] Poco öffnet neues Logistikcenter in Bönen
[30.05.2022] XXXLutz Gruppe verstärkt Engagement in Polen
[30.05.2022] Heimtextil Summer Special rückt Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in den Fokus
[30.05.2022] Ruf Betten ist beliebtester Anbieter Deutschlands
[20.05.2022] Maschenindustrie bestätigt Präsidium
[17.05.2022] Gutes erstes Quartal für Möbelindustrie
[17.05.2022] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[16.05.2022] Stiegeler Schlafkomfort hilft jungen Müttern
[16.05.2022] „Furniture on Tour“ kommt gut an
[16.05.2022] Neue Heimtex-Website ist online
[13.05.2022] Große Nachfrage vor Re-Start der Ambiente
[13.05.2022] Waterland Private Equity übernimmt Anteile von LS Bedding
[11.05.2022] Alexandra Dürr wird Area Managerin bei Ikea Österreich
[11.05.2022] Home24: Umsatzrückgang im ersten Quartal 2022
[09.05.2022] EMV: Patrick Czisch übernimmt Einkauf SB
[09.05.2022] Neue XXXLutz-Filiale in der Schweiz
[06.05.2022] Arbeitskreis BVDM - Restart in Präsenz
[06.05.2022] Networking-Event des Kompetenz-Zentrums Textil+Sonnenschutz
[04.05.2022] Möbelhaus Schweigert ist „Store of the Year“
[04.05.2022] Koelmesse sagt Sleep Cologne ab
[03.05.2022] VME steigert die Fan-Community im Netz
[02.05.2022] Mömax eröffnet 46. Filiale in Berlin
[02.05.2022] Konsumverhalten auf Sparflamme
[02.05.2022] Digitale Plattform für Garant Partner
[29.04.2022] EMMK Ordermesse am 5. und 6. November
[28.04.2022] Traditionelle Spendenaktion der Porta-Gruppe
[27.04.2022] Konsumklima erreicht historisches Tief
[27.04.2022] DLSforum des MZE vom 20.-21. Juni in Herten
[26.04.2022] Schöner Wohnen-Kollektion bei Segmüller
[26.04.2022] Umsatz- und Absatzrückgang bei Matratzenherstellern
[26.04.2022] Allnatura für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
[25.04.2022] Möbelbranche schließt 2021 mit leichten Verlusten
[25.04.2022] Otto startet neue Kampagne „Vielfalt für alle!“
[22.04.2022] Ukrainekrieg belastet den Mittelstand
[21.04.2022] ADA stellt Nachhaltigkeitsfahrplan vor
[21.04.2022] HWB unterstützt Stärkung der Kreislaufwirtschaft
[20.04.2022] Neue Studie zeigt Potenzial des D2C-Vertriebs
[19.04.2022] Porta-Mitgründer Gärtner zieht sich zurück
[12.04.2022] EMV resümiert das Geschäftsjahr 2021
[12.04.2022] Ausstellerzuwachs bei der Sommer-Nordstil
[12.04.2022] Breuninger stellt Chef für Store in Hamburg vor
[11.04.2022] EMV-Stiftung investiert in Umweltprojekte
[06.04.2022] Emma stärkt Finanzkompetenz mit neuem CFO
[06.04.2022] Ikea investiert in Solarenergie
[06.04.2022] Cotonea führt Nachhaltigkeitsranking an
[06.04.2022] Heimtextil Summer Special mit 800 Ausstellern
[05.04.2022] Home24 schließt Butlers-Übernahme ab
[05.04.2022] HDE: Verbraucherstimmung bricht ein
[04.04.2022] XXXLutz spendet Maffay-Stiftung 50.000 Euro
[01.04.2022] Raum & Boden Messe 2022 erfolgreich beendet
[31.03.2022] Online-Event zur Cyber-Sicherheit
[31.03.2022] Jysk schließt Filialen Russland endgültig
[30.03.2022] XXXLutz überholt Ikea in der Schweiz
[30.03.2022] Neu gestalteter ADA-Schauraum in Anger
[30.03.2022] Raum & Boden Messe 2022 – jetzt gestartet
[29.03.2022] Neues Hausmesse-Format made in Austria
[28.03.2022] Garant Gruppe: deutliches Umsatzplus in 2021
[25.03.2022] ifo Geschäftsklimaindex stürzt ab
[24.03.2022] Neue Geschäftsführerin bei Südwesttextil
[23.03.2022] Jysk zieht positives Fazit nach Rebranding
[23.03.2022] Goldene M: Prüfbestimmungen online einsehbar
[23.03.2022] Otto steigert Umsatz um 13 Prozent
[18.03.2022] Koelnmesse setzt ZOW vorerst aus
[17.03.2022] Poco bringt Hilfsgüter nach Polen
[17.03.2022] Hülsta: Knecht erwirbt sämtliche Anteile
[16.03.2022] Ikea startet Interview-Podcast
[16.03.2022] Lieferkettenprobleme beinträchtigen B2B-Handel
[15.03.2022] Conference Sleep & More auf Sommer Heimtextil
[15.03.2022] home24 plant Marktplatz für Dritthändler
[14.03.2022] Poco kommt nach Hanau
[14.03.2022] Pop-Up Event Sleep Cologne kommt im Mai
[11.03.2022] Neue Hallenbelegung für Ambiente 2023
[11.03.2022] Usbekische Baumwolle ist rehabilitiert
[11.03.2022] M.O.W. findet im September statt
[10.03.2022] Messe Frankfurt erweitert Sanktionen
[09.03.2022] XXXLutz-Lagerhalle in Essen niedergebrannt
[07.03.2022] Nachhaltigste Unternehmen und Produkte gesucht
[07.03.2022] Trübe Verbraucherstimmung im März
[04.03.2022] Mömax feiert 20-jähriges Bestehen
[03.03.2022] Emma meldet Rekordumsatz
[03.03.2022] Koelnmesse: Drei neue Pop Up Formate 2022
[03.03.2022] Ikea stellt Betrieb in Russland vorerst ein
[02.03.2022] Messe Frankfurt setzt Aktionen in Russland aus
[02.03.2022] Allnatura ist Testsieger bei Latexmatratzen
[01.03.2022] Deutschland in Top 3 der Onlineshopping-Nationen
[28.02.2022] XXXLutz stellt 1000 Auszubildende ein
[24.02.2022] Pop-Up-Event Sleep für Mai geplant
[24.02.2022] Stationärer Handel hat Zukunftspotenzial
[24.02.2022] Ikea Österreich belegt Nachhaltigkeit
[23.02.2022] Porta trennt sich von Geschäftsführer Gerdes
[22.02.2022] Emma weitet Retail-Partnerschaft mit Jysk aus
[21.02.2022] Ikea expandiert in der Schweiz
[21.02.2022] Konjunktur im Möbelhandel im leichten Plus
[18.02.2022] Raumschmiede erzielt Rekordumsatz
[16.02.2022] Ikea testet Recyclingangebot für Bettwaren
[16.02.2022] allnatura schließt 2021 mit Umsatzrekord ab
[10.02.2022] Viele Händler wollen nicht online verkaufen
[10.02.2022] HDE fordert Ende der 2G-Regel im Einzelhandel
[10.02.2022] Konsumgütermessen werden zusammengelegt
[10.02.2022] Fachmesse „besser schlafen“ startet 2023
[09.02.2022] VME schließt 2021 mit gutem Ergebnis ab
[07.02.2022] Erfolgreiche Partnertage Ostwestfalen
[04.02.2022] XXXLutz eröffnet XL-Möbelhaus in Heidelberg
[02.02.2022] Ikea führt Sustainable Living Shops ein
[31.01.2022] XXXLutz erweitert Standort in Ludwigsburg
[31.01.2022] ABK Open Home plant Fortsetzung im November
[28.01.2022] Rid Stiftung geht im März auf Retail Tour
[28.01.2022] ABK Open Home erfolgreich gestartet
[25.01.2022] home24 steigert Umsatzwachstum
[24.01.2022] ZOW geht Anfang Mai an den Start
[24.01.2022] Indische Sourcing-Digitalmesse für Importeure
[21.01.2022] VDM und VHK sehen Begros-Neuzugang kritisch
[20.01.2022] Lars Larsen Group steigert Gewinn deutlich
[19.01.2022] ABK Open Home findet statt
[18.01.2022] Neue RAL Gütezeichen für klimaneutrale Möbel
[18.01.2022] Ikea kommt selbst gesteckten Klimazielen näher
[17.01.2022] Heimtextil plant Summer Special im Juni
[17.01.2022] Positives Resümee nach Winter-Nordstil
[17.01.2022] Mailänder Möbelmesse auf Juni verschoben
[13.01.2022] Grünes Licht für Partnertage Ostwestfalen
[13.01.2022] Annette Frier bleibt Testimonial für Mondo
[13.01.2022] XXXLutz baut Netz in der Schweiz weiter aus
[12.01.2022] Kleinster Ikea Pop-up öffnet in Ravensburg
[11.01.2022] VME erweitert seine Markenwelt
[10.01.2022] XXXLutz kauft Schweizer Einrichtungskette LIPO
[10.01.2022] Winter-Nordstil 2022 findet statt
[10.01.2022] Finanzinvestor Waterland übernimmt Ruf Betten
[10.01.2022] Otto startet Frühjahrskampagne
[06.01.2022] Frankfurter Konsumgütermessen abgesagt
[06.01.2022] PAD setzt auch 2022 auf Showrooms
[04.01.2022] Maison & Objet Paris auf März verschoben
[04.01.2022] Verbraucherstimmung verschlechtert sich weiter
[04.01.2022] Ikea erhöht Preise um durchschnittlich 9 Prozent
[27.12.2021] Home24 kauft Butlers
[16.12.2021] Ikea führt neue Bezahlfunktion „Shop & Go“ ein
[16.12.2021] Grüne Erde: Sattes Umsatzplus für Öko-Anbieter
[15.12.2021] Ikea: Neue Mini-Filialen in Österreich eröffnet
[15.12.2021] 2G im Einzelhandel: HDE fordert Erleichterungen
[09.12.2021] Deutsche Kaufkraft steigt 2022 um 4,3 Prozent
[09.12.2021] Corona bremst stationäres Weihnachtsgeschäft
[09.12.2021] Köln: Möbelmesse auch für 2022 abgesagt
[09.12.2021] Messwirtschaft fordert weitere Hilfen vom Staat
[08.12.2021] Neue Regierung: Handel erwartet mutige Impulse
[07.12.2021] ADA: Umsatzplus trotz des Lockdowns
[07.12.2021] IFH: Bis 2025 fließt jeder fünfte Handelseuro online
[07.12.2021] Messe Frankfurt für 2022 vorsichtig optimistisch
[06.12.2021] Jysk: 13 Wiedereröffnungen an einem Tag
[06.12.2021] Fünf Tipps für die erfolgreiche Kundenansprache
[03.12.2021] Rohstoffmangel: Bio-Baumwolle ist knapp
[03.12.2021] Die Heimtextil 2022 ist abgesagt
[02.12.2021] imm Cologne: Sleep-Halle unter neuen Vorzeichen
[02.12.2021] Schweizer Matratzenhersteller starten Initiative zur Kreislaufwirtschaft
[02.12.2021] Ikea Deutschland verdoppelt Online-Umsatz
[02.12.2021] 2G-Regelung: Handel fordert schnelle Hilfen
[01.12.2021] Hamburg: Einzelhandel kritisiert 2G-Regelung
[01.12.2021] HDE nennt 2G im Einzelhandel verfassungswidrig
[30.11.2021] Einzelhandel: Lieferprobleme verschärfen sich
[30.11.2021] Jysk erzielt trotz Pandemie ein Rekordergebnis
[30.11.2021] PAD-Gründer Rossmann schießt gegen Heimtextil
[29.11.2021] Matratzen: Werbung für echte Kreislaufwirtschaft
[26.11.2021] Handel begrüßt Pläne der Ampel-Koalition
[26.11.2021] Joop Living: Neue Linie nur für den Fachhandel
[26.11.2021] Vierte Welle setzt dem Konsumklima zu
[25.11.2021] Einzelhandel warnt vor Corona-Flickenteppich
[25.11.2021] ABK Open Home mit 100 Fachhandelsmarken
[24.11.2021] Große Vorfreude auf internationales Wiedersehen
[24.11.2021] Heimtextil steht vor sicherem Re-Start
[23.11.2021] Ikea verzichtet auf Kunststoffverpackungen
[22.11.2021] XXXLutz startet Live-Shopping am Black Friday
[22.11.2021] Deutsche Möbelexporte legen kräftig zu
[22.11.2021] Steffen Jost als BTE-Präsident wiedergewählt
[19.11.2021] Frankfurt blickt optimistisch auf die Ambiente
[19.11.2021] Otto testet Live Shopping mit eigener Show
[19.11.2021] Erfolgreiche VME-Messe mit neuem Boxspringbett
[19.11.2021] Garant: Neues Shooting für Morgana-Kollektion
[18.11.2021] Recticel verkauft Bedding-Sparte nach Portugal
[18.11.2021] Messen fordern umsichtige Corona-Maßnahmen
[17.11.2021] Brüsseler Möbelmesse zieht positive Bilanz
[17.11.2021] Home & Flooring Expo wird fortgesetzt
[16.11.2021] Möbelindustrie wächst um 2,7 Prozent
[15.11.2021] Emma-Gründer sind Unternehmer des Jahres
[15.11.2021] Schlossberg: Outlet erstrahlt in neuem Glanz
[15.11.2021] PAD: Auszeichnung für Nachwuchs-Designerin
[15.11.2021] Matratzen-Industrie beklagt deutlichen Umsatzrückgang
[10.11.2021] HDE erwartet Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft
[10.11.2021] Hasena, Biel-Benken/CH: „Wir stehen für hochwertige Materialien und erstklassigen Service“
[10.11.2021] home24 weiter auf Wachstumskurs
[10.11.2021] Klaus Herding, Rhede: „Mit Bench schließen wir die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenbettwäsche“
[10.11.2021] DOWNPASS e.V., Mainz: „Tierschutz und Qualität sind der Fokus“
[10.11.2021] ADA stoppt Produktion vorübergehend
[09.11.2021] IKEA startet erneut Buyback Friday
[09.11.2021] imm cologne 2022 mit 600 Ausstellern
[08.11.2021] XXXLutz Zentrallager Zurndorf wird erweitert
[08.11.2021] Garant: Erfolgreiches Partnerforum in Leipzig
[08.11.2021] Großes Interesse an EMMK-Messe
[04.11.2021] Ikea will bis 2030 voll kreislauffähig sein
[04.11.2021] Emma verbessert Schlaf der Schalke-E-Sportler
[04.11.2021] Onlinehandel: Über zwei Millarden Pakete
[04.11.2021] HDE: Ein Ministerium für alle Innenstadtfragen
[02.11.2021] Jede siebte Online-Bestellung geht zurück
[02.11.2021] OTTO startet Weihnachtskampagne
[01.11.2021] Maschenindustrie: Erholung mit Hindernissen
[29.10.2021] Nachhaltigkeit: Diese Prioriäten setzen Kunden
[28.10.2021] Home & Flooring Expo: Jetzt kostenlos anmelden
[28.10.2021] DHL will Zahl der Packstationen verdoppeln
[28.10.2021] Garant Partnerforum neu mit House of Brands
[28.10.2021] Neun Jubiläen im Fachverband Wasserbett
[27.10.2021] Schöner Wohnen: Neues digitales Zuhause
[26.10.2021] Cotonea: Lösungen für faire Baumwollproduktion
[26.10.2021] Ökotest: Gute Noten für Bettdecken im Waschtest
[21.10.2021] Otto: Paketversand ab sofort klimaneutral
[21.10.2021] Made in Germany: TV-Portrait über Dayco
[21.10.2021] Österreich: Möbelindustrie wächst zweistellig
[21.10.2021] Januar-Messen: Alles wird anders
[20.10.2021] Kundenranking: Die Deutschen lieben Ikea
[20.10.2021] Bettenrid eröffnet Outlet bei München
[19.10.2021] Breuninger will Millarden-Umsatz knacken
[19.10.2021] XXXLutz: Standort Aschheim vor Neueröffnung
[19.10.2021] Möbel Martin: Neueröffnung am Standort Konz
[18.10.2021] Leitfaden hilft Händlern bei der Digitalisierung
[18.10.2021] Handelsverband fordert Innenstadt-Offensive
[15.10.2021] Corona-Effekt: Deutscher Handel so digital wie nie
[15.10.2021] Pandemie unterstreicht weltweit die Bedeutung des Schlafes für das persönliche Wohlbefinden
[15.10.2021] Ada baut sein Führungsteam aus
[14.10.2021] Ikea testet neue Pop-up-Formate
[14.10.2021] Möbelanbieter holen im E-Commerce auf
[14.10.2021] Jysk: Schon bald 30 neue Standorte
[14.10.2021] Zeitungstexte rund ums Bett
[12.10.2021] „Von Entspannung kann man noch längst nicht sprechen“
[12.10.2021] Dormiente: Green Brand-Label für Matratzenkollektion
[12.10.2021] UN rücken Bedeutung von Baumwolle in den Fokus
[12.10.2021] Dibella: Sicherheit am Anfang der Lieferkette
[12.10.2021] Heimtextil: Seifert neue Martketingleiterin
[12.10.2021] Mattes und Ammann: Neues Kreislaufsystem für Matratzen entwickelt
[11.10.2021] ABK und Garant wollen Bettenfachhandel stärken
[11.10.2021] Betten aus Österreich – in vierter Generation
[11.10.2021] Geert Geerkens ist neuer EBIA-Präsident
[08.10.2021] HDE: Verbraucherstimmung sinkt weiter
[06.10.2021] Neues „Austria Gütezeichen Möbel“
[05.10.2021] Social Commerce: Nutzer suchen Informationen
[04.10.2021] Winter-Nordstil 2022: Bereits 700 Zusagen
[30.09.2021] ABK: Ja zur Kooperation mit der Garant Gruppe
[29.09.2021] Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
[28.09.2021] ABK Open Home: Neues Messeformat im Januar
[24.09.2021] Emma baut Omnichannel-Strategie weltweit aus
[24.09.2021] Home & Interior profitieren von Corona-Boom
[24.09.2021] M.O.W. zieht positive Messebilanz
[23.09.2021] Schlafen Spezial geht in die nächste Runde
[22.09.2021] Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
[22.09.2021] Möbelmesse will dynamisch ins neue Jahr starten
[22.09.2021] ABK Open: Umzug nach Bad Salzuflen
[22.09.2021] Handelsverband ruft zur Wahl auf
[22.09.2021] Nachhaltigkeitspreis: Textilbranche ist gefragt
[22.09.2021] StiWa: Emma-Matratze erneut Testsieger
[17.09.2021] Bettenrid: Zwei Wochen geballtes Expertenwissen
[17.09.2021] Einrichtungspartnerring VME stellt neues Sortiment an Haustextilien vor
[15.09.2021] „Möbelhäuser müssen ihre Eigenständigkeit bewahren“
[15.09.2021] Neuer Job für Jysk-Chef Jan Bøgh
[14.09.2021] M.O.W.: In wenigen Tagen geht‘s los
[14.09.2021] Digitale Messe stellt Austausch in den Mittelpunkt
[14.09.2021] Triumphbogen: Verhüllt mit Stoff von Setex
[14.09.2021] Hefel: Tiefer Schlaf im Zirbenbett
[14.09.2021] Brinkhaus: neue Boxspringbetten
[14.09.2021] Centa-Star: Attraktive Marketing-Pakete
[14.09.2021] Graser: Das Schlafen mit allen Sinnen genießen
[13.09.2021] Kare: Knallige Jubiläums-Kampagne
[13.09.2021] Hülsta arbeitet weiter CO2-neutral
[13.09.2021] Onlinehandel: Otto bei Möbeln klar vor Ikea
[10.09.2021] Schöner Wohnen kürt „Best of Design“
[09.09.2021] Einrichtungspartnerring VME: Erfolgreiche Zahlen in 2020
[08.09.2021] Texcare International für 2021 abgesagt
[08.09.2021] Textilunternehmen investieren zunehmend in Digitalisierung
[07.09.2021] Matratzenhersteller beklagen Umsatz- und Absatzrückgang
[07.09.2021] Bettenfachhandel: Neuer Imagefilm wirbt für die individuelle Matratze
[07.09.2021] Über 950 Bettenlager-Stores werden zu Jysk
[06.09.2021] L’Osteria bei Möbel Hesse in Garbsen eröffnet
[06.09.2021] Infektionsgeschehen trübt Verbraucherstimmung
[03.09.2021] M.O.W. 2021: Endlich wieder Messe
[03.09.2021] Swiss Sense übernimmt dänische Kette Drømmeland
[02.09.2021] Handelsverband lehnt autofreie Innenstädte ab
[02.09.2021] Fachsortimente: Vor allem Online wächst
[01.09.2021] Ikea eröffnet autofreie Filiale in Wien
[01.09.2021] Messe stellt heimtextile Trends 2022/23 vor
[31.08.2021] Schöner Wohnen lanciert neue Schlafzimmer-Serien
[31.08.2021] Home & Flooring Expo 2021: Digitale Fachmesse von SN-Verlag und Haustex
[31.08.2021] MZE: Stauner übernimmt zusätzlich den Bereich Raumdesign
[27.08.2021] Recticel kann Umsatz deutlich steigern
[27.08.2021] Breckle schließt Matratzenwerk in Bietigheim
[26.08.2021] Möbel Höffner eröffnet am 28. Oktober in Kiel
[26.08.2021] Möbelmesse meldet positiven Anmeldestand
[26.08.2021] Messe Frankfurt bereit für den Re-Start
[23.08.2021] Möbelindustrie in der Pandemie robust
[19.08.2021] unwetterhilfen.de: Portal ist online
[19.08.2021] MöFa legt Fokus künftig auf gesamte Branche
[18.08.2021] IFH KÖLN: Konsumzurückhaltung kehrt zurück
[16.08.2021] Digitalstrategie der imm cologne 365
[12.08.2021] EUROPA MÖBEL-Stiftung spendet für Umweltprojekte
[12.08.2021] HDE begrüßt Bund-Länder-Beschlüsse
[11.08.2021] Dänisches Bettenlager fördert Inklusion
[10.08.2021] home24 wächst auch im 2. Quartal
[03.08.2021] Stationärer Einkauf: Kunden bleiben verhalten
[30.07.2021] Textilindustrie: Erholung in Sicht
[30.07.2021] Ikea: Neue City-Filiale eröffnet in Wien
[29.07.2021] Breuninger expandiert nach Hamburg
[29.07.2021] NRW: Großes Potenzial für lokalen Einzelhandel
[28.07.2021] Hilding Anders launcht neue Matratzen-Linie
[27.07.2021] Recticel-Konzern wartet auf Angebote für den Verkauf der Bedding-Sparte
[27.07.2021] Langsame Erholung im Möbelhandel
[27.07.2021] Messe Frankfurt: Wunsch nach Präsenzformaten
[26.07.2021] Nordstil: Gute Frequenz in Hamburg
[26.07.2021] Maschenbranche leicht erholt
[23.07.2021] „Schaum wird gehandelt wie Edelmetall“
[23.07.2021] „Die Eckpreislagen werden sich verändern“
[22.07.2021] Appell des Handels: Impfen, Impfen, Impfen
[22.07.2021] „Auf Dauer wird es keine vier Verbände brauchen“
[22.07.2021] AGRO gewinnt Award für Nachhaltigkeit
[21.07.2021] Nordstil startet am Samstag in Hamburg
[16.07.2021] Gerhard Ausserhuber neuer Joka-Vertriebsleiter
[16.07.2021] ADA Partnertage: Nachhaltigkeit im Fokus
[16.07.2021] Messe Frankfurt: Neue Köpfe für Konsumgüter
[16.07.2021] HDE erwartet 20 Prozent Plus im Onlinehandel
[12.07.2021] Kika/Leiner erreicht alle Planziele
[09.07.2021] IKEA-Kampagne mit Street Art Wall
[08.07.2021] EMV Kollektionspräsentation bei Möbel Schuster
[07.07.2021] Spatenstich für neue Team 7 Welt
[05.07.2021] Donata Apelt-Ihling ins Präsidium der UBW gewählt
[30.06.2021] ABK Open: Optimismus mit Fragezeichen
[29.06.2021] ABK und Garant: Enge Kooperation angekündigt
[29.06.2021] Jysk expandiert in die Türkei
[28.06.2021] Tempur: Spitzenposition in den USA
[28.06.2021] Heute startet die ABK Open
[25.06.2021] Silber bleibt Präsidentin der Baumwollbörse
[25.06.2021] Neue Aussteller: Premium-Betten auf der M.O.W.
[24.06.2021] Möbelmesse: Video-Format rund ums Schlafen
[24.06.2021] Cotonea: Baumwoll-Herkunft im Labortest
[24.06.2021] Schlaraffia: myNap-Kollektion erweitert
[23.06.2021] Label „Möbel Made in Germany“ für Martin Staud
[23.06.2021] Umsatzrückgang bei Heimtextilien und Matratzen
[22.06.2021] Mömax eröffnet 87. Möbelhaus in Koblenz
[21.06.2021] Home24 wählt neuen Aufsichtsrat
[18.06.2021] Betten Meier: Modernes Haus an neuem Standort
[17.06.2021] BekaertDeslee: Neuer Showroom in China
[17.06.2021] Möbel-Zentrum Großräschen wechselt zum VME
[17.06.2021] Allnatura als bester Online-Händler ausgezeichnet
[16.06.2021] Zwei neue Porta-Filialen im Rheinland
[16.06.2021] Heimtextil: Gute Vorzeichen für Re-Start 2022
[15.06.2021] Meise Möbel: Auszeichnung für Bettenqualität
[15.06.2021] Städtewettbewerb für den lokalen Handel
[14.06.2021] David Bayliss, Advansa: „Wir wollen unsere Markenposition weiter ausbauen“
[14.06.2021] Kettnaker erhält Qualitätslabel „Möbel Made in Germany“
[14.06.2021] ABK Open: Modische Sortimente im Fokus
[14.06.2021] Jysk-Konzern baut europäische Logistik aus
[11.06.2021] XXXLutz stellt 1000 Azubis ein
[11.06.2021] „Ohne Online-Denke geht es nicht mehr“
[10.06.2021] Emma forscht mit E-Sportlern von Schalke 04
[09.06.2021] Lockerungen bessern Stimmung der Verbraucher
[08.06.2021] Tempur Sealy plant weltgrößtes Schaumstoffwerk
[08.06.2021] Haustex-Star 2022: ab sofort bewerben
[08.06.2021] Brüsseler Möbelmesse findet im November statt
[07.06.2021] Bettenlager: Zwei neue Filialen und großer Re-Start
[07.06.2021] Materialengpässe in der Möbelindustrie verschärfen sich weiter
[04.06.2021] Ruf Betten gleicht CO2-Bilanz aus
[04.06.2021] Möbel Homann kommt zum VME
[04.06.2021] So ist die Stimmung im Bettenfachhandel
[04.06.2021] „Wir alle im Fachhandel brauchen Perspektiven“
[04.06.2021] „Alle fiebern danach, wieder in den Handel zu kommen“
[03.06.2021] Apelt ist jetzt GOTS-zertifiziert
[02.06.2021] bpd: Aktuelle Pressetexte rund ums Bett
[01.06.2021] Kölner Möbelmesse: Bald 365 Tage online präsent
[31.05.2021] Beter Bed will Sängjätten verkaufen
[31.05.2021] Klimaneutral: InCasa zum fünften Mal ausgezeichnet
[31.05.2021] Schlossberg: Ivar Jeker ist neuer Geschäftsführer
[28.05.2021] Katag zog vors Kanzleramt
[28.05.2021] Konsum: Erholung in der zweiten Jahreshälfte
[28.05.2021] Kreislaufwirtschaft: Daunen- und Federnbranche geht voran
[27.05.2021] Ikea: Drittes Planungsstudio in Berlin
[27.05.2021] Tempur kauft britischen Filialisten Dreams
[27.05.2021] Dunlopillo mit neuem Bettenkonfigurator online
[26.05.2021] Hamburg: Grünes Licht für Nordstil im Juli
[26.05.2021] Klingel-Gruppe: Andrä steigt in die Geschäftsführung auf
[26.05.2021] Alliance: Knutzen Home ist neuer Gesellschafter
[26.05.2021] Innenstadtförderung: HDE begrüßt SPD-Vorstoß
[25.05.2021] Lockerungen im Ausland beflügeln deutsche Möbelexporte
[21.05.2021] ABK Open 2021 findet statt
[19.05.2021] Frühjahrsaufhellung in der Möbelindustrie erreicht nicht alle Segmente
[18.05.2021] Fachverband Wasserbett: Christian Allerchen ist neuer Vorsitzender
[18.05.2021] Kika/Leiner öffnet Restaurants mit neuem Konzept
[17.05.2021] VDM und BVDM rufen zu fairem Umgang bei Materialengpässen auf
[12.05.2021] home24 beschleunigt Wachstum im ersten Quartal
[12.05.2021] Emma: Nach Matratzen jetzt auch Betten
[12.05.2021] Nach Corona: HDE fordert von der Politik eine Zukunftsagenda
[11.05.2021] Garant und EMV: Gemeinsame Messe in Leipzig
[11.05.2021] Generationswechsel in Unternehmen: „Nachfolge ist eine Gratwanderung für beide Seiten“
[07.05.2021] Konsumenten: Im Frühling steigt die Stimmung
[07.05.2021] Handelsverband fordert Wiedereröffnung aller Geschäfte
[05.05.2021] Kontaktloses Bezahlen wird immer beliebter
[05.05.2021] Interzum Award für nachhaltige Schlafprodukte
[05.05.2021] Industrie nennt steigende Rohstoffpreise existenzbedrohend
[04.05.2021] Nächster Möbelriese: Rohbau von XXXLutz in Heidelberg wächst zügig
[04.05.2021] Dänisches Bettenlager plant fast 200 neue Filialen
[03.05.2021] EMV: Umsatz wächst um mehr als ein Viertel
[03.05.2021] interzum@home: Matratzenrecycling steht im Mittelpunkt
[30.04.2021] Mailänder Möbelmesse findet im September statt
[30.04.2021] Kunden geben gute Noten für Höffner & Co.
[29.04.2021] Handel fordert schnellere Hilfen und Öffnungsperspektive
[28.04.2021] Corona-Notbremse dämpft Konsumklima
[27.04.2021] Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran
[26.04.2021] DLS digital: Lindner für Öffnung des Handels
[23.04.2021] Messe Frankfurt: Tendence auch für dieses Jahr abgesagt
[23.04.2021] Neveon: The Future of Foam
[22.04.2021] Bettenrid: Neue Podcast-Folge online
[22.04.2021] Energiewende: Textilindustrie warnt vor Pleitewelle
[21.04.2021] Allnatura erneut als bester Online-Shop ausgezeichnet
[21.04.2021] Handelsverband kritisiert Corona-Notbremse
[20.04.2021] Christian Lindner kommt zur DLS digital
[20.04.2021] Bettwaren und Matratzen: Hersteller bleiben vorsichtig optimistisch
[19.04.2021] Klage abgewiesen: Möbel Kraft bleibt geschlossen
[19.04.2021] Möbelindustrie: Beratung mit Termin muss möglich bleiben
[16.04.2021] Möbelhandel: Immer öfter Click, Test & Meet
[15.04.2021] Handelsverband warnt vor weiteren Corona-Einschränkungen
[14.04.2021] eBay startet Projekt zu lokalen Online-Marktplätzen
[13.04.2021] Baumwolltagung: Nachhaltige Rohstoffproduktion im Fokus
[13.04.2021] Neuer Laborstandort für moderne Textiltechnik
[13.04.2021] MZE: Online-Messe für die ganze Branche
[13.04.2021] Eric Nehren leitet Bayern-Vertrieb bei PAD
[13.04.2021] Breuninger: Kreyer neuer Chief Customer Officer
[13.04.2021] Kamps: „Händler müssen ihre Stärken besser sichtbar machen“
[13.04.2021] Röwa: Virenfrei durchatmen
[13.04.2021] Digitex: Plattform für digitales Netzwerken
[08.04.2021] Möbelindustrie leidet unter Materialengpässen
[07.04.2021] M.O.W. findet im September statt
[07.04.2021] Verbraucherstimmung hellt sich auf
[07.04.2021] Webinar: Vom Online-Shop zum Online-Entertainment
[06.04.2021] Otto: Kampagne für Nachhaltigkeit
[06.04.2021] Helmut Stauner, MZE: „Wir haben ein Onlineshop-Konzept entwickelt, das jeder Händler umsetzen kann“
[18.03.2021] Bettenrid startet Podcast-Reihe
[18.03.2021] Garant: Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr
[18.03.2021] moebel.de: Online-Boom lässt Umsatz steigen
[18.03.2021] Selbsttest: Wie gut ist mein Online-Shop?
[18.03.2021] Interzum 2021 wird ins Netz verlegt
[18.03.2021] StiWa test erstmals breitere Matratzen
[18.03.2021] Leitmesse Schlafen zum zweiten Mal digital
[12.03.2021] Möbelindustrie: Umsatz um 3,7 Prozent gesunken
[12.03.2021] Paul Mohr, Vossen: „Wir wollen urban, chic und nachhaltig sein“
[12.03.2021] Regionales Einkaufen immer wichtiger
[12.03.2021] Ikea Österreich
[12.03.2021] André Alesi macht Regeneration zum Thema
[12.03.2021] Recticel-Umsatz sinkt um 5,7 Prozent
[12.03.2021] Hohenstein: Textillexikon als eBook
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag